Hallo Steppenwolf.
Ich sehe, dir gefallen besonders die Rallye Kisten mit den vielen bunten Aufklebern. Lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen, ich würde lieber eine normale ohne Schnickschnack dafür aber mit wenig Kilometern nehmen. So einen Aufkleber Satz kriegst du beispielsweise bei Rubberdust oder anderen für ca 250 €. Dafür kannst du dir dein Design dann selbst entwickeln und lässt es Dir ganz individuell drucken.
Am anfang war ich auch total scharf auf den hohen Kotflügel. Mittlerweile habe ich beschlossen, dass der originale niedrige dran bleibt. Ein hoher Kotflügel an einer Tenere 700 ist meiner Meinung nach Stilbruch aus folgendem Grund: ursprünglich stammt der hohe Kotflügel z.b. von der XT 500 oder anderen alten Enduros. All diese Fahrzeuge haben einen mitlenkenden Scheinwerfer an der Gabel und in der Regel keine oder nur eine kleine Verkleidung. Später kamen dann die Enduros mit rahmenfesten Verkleidungen, zum Beispiel die Transalp oder die alte Africa Twin oder nun auch die neue Africa Twin oder eben unsere Tenere. Rahmenfeste Verkleidung und hoher Kotflügel passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Viel Spaß bei deiner weiteren Suche. Wenn du ein ernsthaftes Angebot findest, kannst du es uns ja hier mal vorstellen.
Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ja mir gefallen die Maschinen in Rally Outfit.
Das mit dem Stilbruch beim hohen Kotflügel sehe ich etwas anders, da meine R100GS PD auch
einen hohen Kotflügel hat. Sie hat/hatte auch eine rahmenfeste Verkleidung.
Das hat man damals nicht mehr weitergeführt, weil bei hohen Geschwindigkeite, die Maschinen,
wurden immer stärker und schneller, diese Maschinen mehr zum Pendeln neigten. Das Thema bei
der Tenere ist, ob durch Steinschläge beimhohen Kotflügel der Kühler, trotz Schutz, im Gelände
beschädigt werden könnte oder nicht. Ich werde mir das genauer anschauen und mir meine Gedanken
machen.
Das mit den wenig Kilometern hatte ich vor. Entweder kaufe ich sie neu oder ich kaufe eine unter
5000 km. Mir gefallen die Rallyversionen zwar besser, aber mal schauen, was der Markt so bietet.
Ich werde berichten und ggfs meine Tenere hier vorstellen.
Eine andere Frage an die Mitleser was haltet Ihr von einem Haupständer, Heizgriffen und Kettenöler
bei der Tenere?
Wenn ich nach der Optik gehen würde, wäre das meine erste Wahl, wobei ein AKRA nicht sein muss.
Dafür ruft der Händler knapp 13000 EUR aus. Ich werde morgen in Schweinfurt bei einem anderen Händler
anrufen. Auf den hat mich freundlicherweise ein Forist hier hingewiesen. Allein die Suche macht Spaß und
sich darüber auszutauschen erst recht.