SUV statt Gran Tourismo

Diskutiere SUV statt Gran Tourismo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist ein alter Teppich aus dem Haus. Habe ihn einfach für die Garage gerettet und hat mir schon leichter und bequemer gemacht. Und die Schrauben...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Ist ein alter Teppich aus dem Haus.
Habe ihn einfach für die Garage gerettet und hat mir schon leichter und bequemer gemacht.
Und die Schrauben springen nicht so hoch und weit weg wenn Sie mir aus der Hand fallen.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich kann (mittlerweile) den Carbonteilen nicht mehr viel abgewinnen, wäre ich scharf auf die Optik, täte es auch Wassertransferdruck.
Und zu Wassertransferdruck habe ich eine eigene Meinung bzw. Erfahrung von Kollegen.
Da wird ja das original Teil weiter verwendet. Da beschichtet und lackiert stoßeempfindlicher bei Montage und Betrieb. Und man investiert sein Geld (ich denke mal die hälfte was die Carbonteile kosten) quasi nur in eine nicht reversible Lackierung. Und die Schrauberei (Verkleidungsteile an und abbauen) hat man trotzdem. Und man kann die Maschine in der Zeit nicht benutzen.

Mit Carbon habe ich zusätzliche Verkleidungsteile die man später/zusätzlich wieder verkaufen kann.

Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Modell
R1250GS
Zum Carbon: Sieht schön aus, hatte ich vor Jahren an meiner Guzzi V11, habe ich aktuell an meiner Speed Triple R (12) original. Ganz sicher kaufe ich mir aber kein Extraanbauteil mehr aus diesem Material, nur um die Maschine zu verschönern. Aber wen's begeistert ...

Gruß

Andreas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Old Fox 😝 Kann ich verstehen, wenn 300 GS nebeneinander stehen, musst du nach deiner nicht lange suchen 🤣👍

G

Gast 11390

Gast
#Hi Michael#

- ein hoher Wiedererkennungsfaktor ist dir jedenfalls sicher, kenne Maik auch wohnt ja bei mir um die Ecke er hat auch meine XR ein wenig verändert, hat sie sogar noch auf seiner HP:cool:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann gibt's wenigstens kein Ticket beim durchmogeln, wenn die Fuhre offiziell ausschaut.

Fehlt nur noch der graugelbe Touratech Companero und das Touratech Werbemobil ist fertig!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hast die Leuchtstreifen auch an der Unterseite des Motorschutz angebracht?
Nicht das dich beim Wheelen im zweiten aus der Kurve jemand übersieht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Gruselig.
Aber zumindest anders als die Anderen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
frei nach dem Motto ‘viel hilft viel‘… manchmal oft ist weniger mehr.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
frei nach dem Motto ‘viel hilft viel‘… manchmal oft ist weniger mehr.
Gefallen macht schön.
Alles Geschmacksache.

Aber hier mal der aktuelle Stand meiner R 1250 GSA, die ich ein wenige auf Modelljahr 2021 aufgerüstet und teilweise sogar Funktionen verbaut sind, die so von BMW nicht angeboten werden.

Cruising Light und multifunktionale Blinker:

Heizgriffe (3 stufig) mit einer schwächeren (40%) 1. Stufe:

Cockpit mit Sportscreen der XR oder R 1250 RS:

Startbildschirm der M 1000 RR ist auch ganz witzig:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
jetzt muss natürlich die Frage kommen, wie man das auf das Mopped bzw. das Connectivity Display bekommt?

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
„Diese Nachrüstung ist nicht Updatefähig, das bedeutet Sie wird durch ein Softwareupdate in einer BMW-Vertragswerkstatt überschrieben. Sie kann nachträglich wieder durch uns aktiviert werden (siehe Preisliste).“

KO

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist IMMER der Nachteil, wenn jemand so tief in Steuergeräte und die Bordelektronik eingreift. Sieht aber trotzdem gut aus :daumen-hoch:.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Update ist nicht das normale Anschließen an den Werkstattcomputer.
Bei meiner GS habe ich jetzt mal ein Update gebraucht um alle anderen Fehler auszuschließen.
(War letztendlich die Auspuffklappe die fest gegangen war)
Bei meiner S 1000 XR brauchte ich auch ein Update um das Kaltstartverhalten (lief teilweise nur auf 3 Zylinder) zu korrigieren.
Ob ein Update aufgespielt wird/wurde wusste ich bis jetzt immer bevor ich das Moped in die Werkstatt gebracht habe.
Nicht mehr wissen möchte die "Lichtgrafik" durch das Cruising Light, die 3. Heizgriffstufe (man kann sie um 10 Grad Kühle wunderbar mit laufen lassen), und die direkte Schräglagenanzeige bzw. die Anzeige der DTC-Eingriffe, kann ich so die Reifen noch präziser beurteilen.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Update (BMW) ist schon das Verbiden der ZFE mittels ICOM an das ISPI (wird auch bald ein Update dafür geben und heißt dann anders) und das Auslesen des Softwarestandes. Dann wird im ISPI geprüft, ob ein Software-Update für die Maschine vorhanden ist.
Das Update (non-BMW), welches bei Dir gemacht wurde, funktioniert grundsätzlich ähnlich, geht aber tiefer in die Programmierung ein.

Thema:

SUV statt Gran Tourismo

SUV statt Gran Tourismo - Ähnliche Themen

• Erledigt Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik

Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik: Biete euch einen Satz (4Stck.) Audi Alufelgen 20" im 5-Segmentspeichen Design in Titanoptik an. Diese Räder haben einen Neupreis von rund 800,-€ /...
  • Erledigt AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus

AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus: Habe noch einen satz 20" AEZ YACHT SUV da ich meinen ml nicht mehr habe, brauch ich auch die dicken puschen nicht mehr. lt. Gutachten das auf...
  • Ich fahr jetzt auch SUV...

Ich fahr jetzt auch SUV...: Eigentlich wollte ich nie das Bike fahren, das alle fahren. Aber dummerweise scheint die GS nicht grundlos die Zulassungsstatistik anzuführen. Es...
  • PKW/SUV Hyundai Tucson

PKW/SUV Hyundai Tucson: Ich biete meinen Hyundai Tucson zum Verkauf an. Die Daten: Bj 2008 2. Hand Laufleistung ca. 99.000km Motor 2,0 L Leistung 104 KW/ 140PS...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV

Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV: Ein Fund, den ich einfach gerne mit Euch teilen möchte: http://www.macmillandictionary.com/New-Words/050214-Chelsea-tractor.htm Das MacMillan...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV - Ähnliche Themen

• Erledigt Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik

Audi Q5 SUV 20" ALU-Felgen 5-Segmentspeichen in Titanoptik: Biete euch einen Satz (4Stck.) Audi Alufelgen 20" im 5-Segmentspeichen Design in Titanoptik an. Diese Räder haben einen Neupreis von rund 800,-€ /...
  • Erledigt AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus

AEZ YACHT SUV 9x20 ET40 - 5*112 mit 275/40R20 Hankook Ventus: Habe noch einen satz 20" AEZ YACHT SUV da ich meinen ml nicht mehr habe, brauch ich auch die dicken puschen nicht mehr. lt. Gutachten das auf...
  • Ich fahr jetzt auch SUV...

Ich fahr jetzt auch SUV...: Eigentlich wollte ich nie das Bike fahren, das alle fahren. Aber dummerweise scheint die GS nicht grundlos die Zulassungsstatistik anzuführen. Es...
  • PKW/SUV Hyundai Tucson

PKW/SUV Hyundai Tucson: Ich biete meinen Hyundai Tucson zum Verkauf an. Die Daten: Bj 2008 2. Hand Laufleistung ca. 99.000km Motor 2,0 L Leistung 104 KW/ 140PS...
  • Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV

Ganz offiziell: "chelsea tractor" statt SUV: Ein Fund, den ich einfach gerne mit Euch teilen möchte: http://www.macmillandictionary.com/New-Words/050214-Chelsea-tractor.htm Das MacMillan...
  • Oben