OSM62
X-Moderator
Themenstarter
So lang nun wieder auch nicht, aber gute 190cm reichen auch schon, das leider nur noch eine Adventure so richtig passt.Wenn ihr alle 2 Meter seid :-))
So lang nun wieder auch nicht, aber gute 190cm reichen auch schon, das leider nur noch eine Adventure so richtig passt.Wenn ihr alle 2 Meter seid :-))
http://www.baehr.net/index_de.php5DU hast also deine OEM Bank hingeschickt und für 299€ ein Update mit neuem Bezug bekommen?
Yepp!DU hast also deine OEM Bank hingeschickt und für 299€ ein Update mit neuem Bezug bekommen?
Beim Baehr kannst Du Dir eine Probesitzbank zuschicken lassen und ausprobieren.Sitzbank schaut gut aus. Optisch wirkt die Fahrerbank seitlich "abgekantet".
Gibt das ne günstige Schrittbogenlänge im Stand.
Findest du nicht, dass Carbon zu den (kohlefaserverstärkten) Kunststoffen gehört?Nächster Teil des Umbaus.
Diesmal Thema, alles Kuststoffgeraffel hinter dem Sturzbügel der Adventure wird durch Carbon ersetzt.
...
Auch die Ventildeckel mussten einem aus Carbon weichen.
...
Stimmt natürlich!Findest du nicht, dass Carbon zu den (kohlefaserverstärkten) Kunststoffen gehört?
Bernd.
Manche Überlegungen können einen schon schwer ins Grübeln bringen.......Der Tanker wiegt voll 282 kg.
Mach bitte mal den vorher-nachher-Vergleich, wenn Du Pastikteile mit einer Dichte um 1 durch Echtcarbon mit einer Dichte 》1 ersetzt.
Die Carbonteile sind natürlich dünner gearbeitet und bei den Ventildeckel sollte eine satte Gewichtseinsparung (500-1000g) möglich sein.
Eine Woche Sport und kein Bier wird gewichtsmäßig mehr bringen als Carbonteile für 2000 Euro.