Hi
ebenfalls enttäuscht....
ABS; von abschaltbar habe ich nichts gelesen. Off-Road muss das weg und wie mache ich das, wenn ich nur vorne bremsen möchte?
Assistenz-Systeme; und womöglich mit CTRL-ALT-DEL reaktivierbar.
Liquid-cooled; ein Aggregat mehr zum überwachen und warten.
Schwinge; altherkömmliche Bauweise, vermutlich billiger in der Produktion. Das Einarm-System gefällt mir besser.
Zugänglichkeit; überall Plastik und wenig Platz für Finger und Zubehör. - da lob ich mir die R100GS.
Strebe / Abstützung des hinteren Rahmenteils; ein ganz spitzer Winkel. Genügt das zum Abstützen des Gewichtes von Fahrer, Sozius und Gepäck? Ich vermute, es könnte am oberen Teil, nahe beim Hauptrahmen, Spannungsrisse geben.
19er Rad vorne: sieht nicht so aus, als ob ein 21er Platz hätte.
Schade, dass hier eher Richtung Varadero - V-Strom konzipiert wurde. Ich hatte mir eine Ausrichtung zu "Adventure - Piste" gewünscht (eine modernisierte Neuauflage der alten Super-Tenere mit Kardan). Aber Yamaha guckt halt auch Richtung "Markt" und meint, mit diesem Wurf gut zu landen.
Also weiter BMW...