Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht .

Diskutiere Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht . im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Einfache Strecke.... :)...reicht auch völlig für 3 Wochen. Safari = Ausflug mit Picknick in die Tierparks auf den dort üblichen Landcruisern...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Einfache Strecke.... :)...reicht auch völlig für 3 Wochen.

Safari = Ausflug mit Picknick in die Tierparks auf den dort üblichen Landcruisern (mit dem Moped darfste da üblicherweise eh nicht rein).
Die Safaris sollen garnicht mal so billig sein ,wenn man sie nicht als Pauschalangebot eh in seinem Paket hat. (wir hatten 5 inkludiert)

Und die Unterkünfte der Rundreise....angefangen vom Walkerson Hotel & Spa bei Dullstrom (frei gebucht mindestens 180 Euro je Nacht, logieren und speisen wie in einem schottischen Adelshaus), da kommt man sich als Touri schon "underdressed" vor) ) von der Bongani Lodge ( selbst gebucht wären das 395 Euro je NACHT :eek:) über den Isimangaliso Wetland Park oder eine schicke Bude in Knysna, im 5* "The Marine" in Hermanus, in Franschhoek, in Kapstadt usw.....lauter schicke Häuser, die Pauschal deutlich günstiger sind als einzeln gebucht. :)

Die Pauschalangebote sind BEI WEITEM günstiger (50-80%) , als man das selber zusammenstellen und einzeln buchen könnte.

Von daher meine Anregung...Pauschalreise buchen (muss nicht schlecht ein, ist eh eine Individualreise, egal ob PKW oder Moped) und Moped anmieten. Dann hat man ggf. das beste aus 2 Welten.

G

Gast20919

Gast
Ahhhh jetzt kommen wir der Sache schon näher

Walkerson Hotel & Spa
das 395 Euro je NACHT

als wir die Tour zuhause zusammen gestellt hatten ,hatte Rainer von mir den Auftrag Kein Schicki Micki Zeugs ... Wir wollten Menschen kennenlernen und kein Geld verbrennen , wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben Dinge gesehen die du als Normaltourist niemals zu Gesicht bekommst .

Alle Hotels und Lodges - Cottages oder wie auch immer man das nennt waren Spitzenklasse -Sauber und mit viel Liebe zum Detail erbaut.

Dann kommt dazu das wir die Strecke Hin und zurück plus Safaris mit Landrover durch die Parks gemacht haben.

Fairerweise muss man dazu auch schreiben :Rainer (SA Moose) bietet Touren an 14 Tage Gardenroute usw . die lange nicht so Intensiv sind.

2020 ...kommt !

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Müsste Menschen kennelernen und eben nicht Geld verbrennen da nicht zumindest eine Ticken günstiger sein, als die recht luxuriösne Quartiere, die wir bei unserer Pauschalreise (vorher nicht riesig über die einzelnen quartiere informiert gemäß der Vielzahl an Unterkünften, die man bei solch einer Rundreise macht) sein? :)

Ich bräuchte bei einem Mopedurlaub auch den Ar..ch nicht nachgetragen, jedoch ohne Komfort und dann trotzdem so 8 Riesen.....das könnte den einen oder anderen hinsichtlich Preis-Leistung doch ein wenig verschreckt haben) (die 8 Riesen per se übrigens auch)

Aber ist ja müßig, es war nur eine Anregung und ich denke, wenn man eine Pauschalreise ohne Komforansprüche bucht, lässt sich das ganze noch einen satten Tausender nach unten korrigieren (vielleicht 2800-3200 Euro) und dann bliebe noch mehr Spielraum , um die Gesamtkosten mit Mietmopd für mehr Aspiraten hier im Forum interessant zu gestalten.
aber es ist natürlich up to you, Du kannst anbieten, was Du möchtest. :) Die Frage ist halt, ob Du bei absolut gleichem Angebot (Leistung, Preis) zu einem Trip in 2020 mehr Erfolg hättest als mit Deinem Angebot für 2019.

Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Einfache Strecke.... :)...reicht auch völlig für 3 Wochen.

Safari = Ausflug mit Picknick in die Tierparks auf den dort üblichen Landcruisern (mit dem Moped darfste da üblicherweise eh nicht rein).
Die Safaris sollen garnicht mal so billig sein ,wenn man sie nicht als Pauschalangebot eh in seinem Paket hat. (wir hatten 5 inkludiert)

Und die Unterkünfte der Rundreise....angefangen vom Walkerson Hotel & Spa bei Dullstrom (frei gebucht mindestens 180 Euro je Nacht, logieren und speisen wie in einem schottischen Adelshaus), da kommt man sich als Touri schon "underdressed" vor) ) von der Bongani Lodge ( selbst gebucht wären das 395 Euro je NACHT :eek:) über den Isimangaliso Wetland Park oder eine schicke Bude in Knysna, im 5* "The Marine" in Hermanus, in Franschhoek, in Kapstadt usw.....lauter schicke Häuser, die Pauschal deutlich günstiger sind als einzeln gebucht. :)

Die Pauschalangebote sind BEI WEITEM günstiger (50-80%) , als man das selber zusammenstellen und einzeln buchen könnte.

Von daher meine Anregung...Pauschalreise buchen (muss nicht schlecht ein, ist eh eine Individualreise, egal ob PKW oder Moped) und Moped anmieten. Dann hat man ggf. das beste aus 2 Welten.
Servus RunNRG,

die Kombi klingt spannend - mich würde der Pauschalanbieter interessieren - gerne auch per PN, falls du hier keine Werbung machen möchtest. Vielen Dank!

SA Moose

SA Moose

Modell
B5
Moin allerseits, ich habe den thread soweit stark in eigenem Interesse verfolgt. Ich bin momentan mit den Mods am diskutieren, wie ich hier weiter machen kann, ohne jemandem auf die Fuesse zu treten. Ich bin durchaus bereit, fuer WErbung hier zu bezahlen und hoffe, dies mit den Mods abstimmen zu koennen und werde dann separat posten.

Es sollten einige Sachen mal naeher unter die Lupe genommen werden. Erstens die Laenge einer Tour in SA, die natuerlich die Kosten beeinflusst. Zweitens die Kosten. Hier wird dauernd von ca. 8,000 EUR gesprochen, ohne mit der Wimper zu zucken. Was fuer ein Humbug. Dann die Vor- und Nachteile der Eigenverschiffung. Dies werde ich separat diskutieren.

Nur ein aktuelles Beispiel, naechste Woche mache ich eine gefuehrte Tour, zwei bikes (Mietbikes, von mir gestellt). mit Seitenkoffern, neue Reifen, Route, Unterkuenfte, Back-up Plan, Ersthelfer, Attraktionen etc. fuer vier (4 Wochen). Der Preis liegt deutlich unter 8,000

Soweit lassen wir es mal. Wer naeheres wissen moechte, kann sich gerne in der Zwischenzeit direct an mich wenden.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Was mich persönlich an diesen semiprofessionell organisierten Angeboten sauer aufstossen lässt - ist die Intransperenz.

Geht auch anders, Beispiel an meiner Indien Tour diesen Jahres.

Der Anbieter hat eine professionell gestaltete Homepage mit allen Touren - Leistungen - und Preisen
Dazu addiert man seine Aufwendungen für Flug - Visa - Taschengeld

Fertig ist die Laube - seriös - transparent - vergleichbar

Der Anbieter ist reaktionsschnell auf email Anfragen - macht im Vorfeld Veranstaltungen zum Kennenlernen -

So kann man die vielen Angebote vergleichen und kalkulieren - hier wird anscheinend nur Werbung in eigener Sache gemacht und es findet sich - zumindest für mich - keine Möglichkeit Transparenz herzustellen und mich unverbindlich zu informieren.

Wenn ich mich irre - bitte ich um Aufklärung - mit Links, wo man für sich so eine Tour kalkulieren kann.
Also Tourenauswahl - Dauer - Unterbringung - Programm - Mietpreise oder eigene Anreise - Preise

Ob nun mit Verschiffung der eigenen Motorräder oder Miete.

Alles Andere würde mich persönlich weder locken noch überzeugen.

Henryt

Henryt

Das was Micha macht, ist noch nicht mal semiprofessionell sondern er organisiert eine private Tour für Gleichgesinnte. Sowie das GS Treffen in Thüringen, wo ich ihn vor zwei Jahren getroffen habe, eben ein Freak. Der Vergleich seiner Tour mit professionellen Anbietern, die Superlodges anbieten hingt, die Masse für akzeptabele Preise fehlt. Was an der Kritik richtig ist, ist die fehlende Transparenz. Er könnte doch sagen, ihr müsst mit folgenden Kosten rechnen: Flug xx€, Verschiffung Maschine xx€, Tour vor Ort xxx€ etc. Summe ca. xxxx€. Dann weiß jeder worauf er sich einlässt. 2020 ist ein schönes Ziel,mal sehn.

G

Gast20919

Gast
Was kommt auf mich zu ???
Der Flug : hin/zurück ca. 700 €/Person
Der Transport Motorrad hin/zurück ca.2500 €+ Garnet du Passage ca 3000 € +210€ Gebühr , das Garnet bekommst du zurück wenn dein Motorrad in D wieder verzollt ist .

Die Unterkunft mit Frühstück 21/22Tage inclusive Eintritt Parks (Krueger-Addo Schottia)
ca 2800-3200 Preise sind noch offen !!! kommt nach .

Die o.g Parks wie Krueger etc. sind Safaris mit Allradjeeps ,d.h. die Bikes bleiben stehen und wir lassen machen .

Was nicht dabei ist ,Dein Spritgeld (ca. 400 € ca.80Cent/Ltr) und Taschengeld und Abendessen.

Bekommt man hin wenn man addiert :

Flug 700 €
Transport Motorrad 2500 €
Unterkunft *mit Frühstück 3000 €
Gebühr für Garnet. 310 €
Garnet du Passage # 3000 € bekommst du wieder wenn Motorrad zurück in D

also 6510 €. + Spritgeld + dein Taschengeld !!!

Und bitte vergleichen mit Professionellen Anbietern, alles lesen !!! PS: wir fahren 3 Wochen ca 7000 Km von Kapstadt bis zum Krüger und zurück .

* darin sind enthalten Ausarbeitung Emails -Telefonate -Jeep für die Safaris ,die Safaris selbst und einige andere Highlights

und JA es bekommt jeder was in die Hand ,am Tag der Ankunft und Ja die Chance mich kennenzulernen hat man auch.

und Ja Rainer macht das Professionell hat eine WEBSeite und beschreibt sein tun ,von Anfang bis Ende und JA er macht das gut kpl. Service mit Shuttle und Begleitung mit Ersatzmotorrad usw usw .

was fehlt euch noch an Transparenz ???

Übrigens : Ich mach das weil ich es kann und nicht muss und Spass dann habe ! 2020 !!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Was würde eine Leihmaschine da unten kosten für die 20 Tage? Nur so ungefähr, dann könnte man sich evtl. die Verschickung sparen.

Mike

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Transport Motorrad hin/zurück ca.2500 €+ Garnet du Passage ca 3000 € +210€ Gebühr , das Garnet bekommst du zurück wenn dein Motorrad in D wieder verzollt ist .

Die Unterkunft mit Frühstück 21/22Tage inclusive Eintritt Parks (Krueger-Addo Schottia)

Die o.g Parks wie Krueger etc. sind Safaris mit Allradjeeps ,d.h. die Bikes bleiben stehen und wir lassen machen .

Was nicht dabei ist ,Dein Spritgeld (ca. 400 € ca.80Cent/Ltr) und Taschengeld und Abendessen.

Flug 700 €
Gebühr für Garnet. 310 €

mein Beitrag sollte nicht als generelle Kritik an Deiner organisierten Tour sein - Hut ab - wenn Du das in Eigeninitiative
so organisierst...

mein Überschlag ergibt dann in etwa

- also 6510 €
+ Sprit ca. 400 €
+ Abendesen ca. 300 €

+ Garnet 3000€ als Kaution....

rund 10 Mille zum Vorstrecken - wobei es die 3000 Kaution dann zurückgibt...

Was würde es kosten, wenn Du ein Mopped zum Ausleihen mit anbietest?

Ansonsten - viel Erfolg mit Deinem vorhaben :up:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Leute,
dem Micha ging es wohl nicht darum, dem Rainer bei seinen Südafrika-Touren Konkurrenz zu machen. Ich denke wer mit einer Leihmaschine geführt oder auch nicht in SA unterwegs sein will, der ist nach wie vor bei Rainer gut aufgehoben.

Der Micha will mit Gleichgesinnten eine größere Tour auf eigenen Moppeds unternehmen. Die in etwa anfallenden Kosten hat er schon im Eröffnungspost ganz klar dargelegt. Die Kritik an fehlender Kosten- und Leistungstransparenz ist zwar verständlich, aber geht hier an der eigentlichen Sache vorbei. Denn genaue Kosten kann man hier erst berechnen, wenn Teilnehmerzahl festliegt. Auch der genaue Ablauf (das Programm) kann wohl erst danach festgelegt werden, und ein wenig Abenteuer soll wohl auch noch dabei sein.

Gruß Thomas

G

Gast20919

Gast
Um das nochmals klarzustellen : Ich habe mit Rainer (SA MOOSE) kein Krieg ,keine Meinungsverschiedenheiten bei oder Zwischen uns ist alles in Ordnung ...

Mir geht es um Individualismus , den Riesen Trip dich ganz Südafrika und das noch mit dem eigenem Motorrad ...

Natürlich gibt es Leute ,die sich sagen das macht Wirtschaftlich keinen Sinn sein eigenes Motorrad nach Afrika zu verschiffen ...

OK . ich finds Klasse ,einige andere auch ....und das mache ich weil ich Bock darauf habe .

Ihr könnt auch mit wenn ihr ein Moped mietet ,wie ihr Lustig seid .

Und jetzt hört auf darüber nachzudenken ,es gibt eh nur 2 Möglichkeiten .

Übrigens : wenn Genug mitmachen , wird es erheblich billiger , ein Container kostet und es ist egal ob das Ding leer oder voll ist , die Rechnung bekommt der Auftraggeber .!

Wunderbar Brauni ...!!!

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Und schon ist die Idee von Nolimit gar nicht mehr so teuer - wenn dann mehr als einer im Container geladen wird. :-)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
oder Karoo Biking (auch in Kapstadt)

aber so Größenordnungsmässig muß man wohl mit ca. 190,- €/Tag bei mehr als 4 Tagen für eine GS LC / GSA LC rechnen,
das geht dann bei ca. 3 Wochen schon auch ins Geld
insbesondere wenn man nur Oneway Kapstadt - Jo'burg mietet. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ovp90

ovp90

Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Bei den Mietmotorrädern ist auch noch zu beachten, dass teilweise nur asphaltierte Straßen befahren werden dürfen. Eventuelle Grenzübertritte nach Namibia kosten extra und zumindest ein Anbieter wollte mir die Kosten für neue (für Namibia angeblich zwingend notwendige) Stollenreifen überhelfen.

Ich hab echt alles Mögliche abgeklappert und bin nicht unter 70 Euro pro Tag für 21 Tage (mit der Bedingung Namibia) gekommen.
Das war für eine 250er Honda. Für lediglich Südafrika gibt's die 310er GS für relativ günstige 50 Euro am Tag oder man nimmt einen Roller. Insofern ist die Verschiffung des eigenen Mopeds jetzt nicht völlig abwegig.
Günstiger ist's nur, sich da unten ein Motorrad zu kaufen und es nach dem Trip wieder zu verkaufen, aber das bedeutet logischerweise auch mehr Stress und Unsicherheiten.

S

Seidl

Flug 700 €
Gebühr für Garnet. 310 €

Und bitte vergleichen mit Professionellen Anbietern, alles lesen !!! PS: wir fahren 3 Wochen ca 7000 Km von Kapstadt bis zum Krüger und zurück .

* darin sind enthalten Ausarbeitung Emails -Telefonate -Jeep für die Safaris ,die Safaris selbst und einige andere Highlights

und JA es bekommt jeder was in die Hand ,am Tag der Ankunft und Ja die Chance mich kennenzulernen hat man auch.

und Ja Rainer macht das Professionell hat eine WEBSeite und beschreibt sein tun ,von Anfang bis Ende und JA er macht das gut kpl. Service mit Shuttle und Begleitung mit Ersatzmotorrad usw usw .

was fehlt euch noch an Transparenz ???

Übrigens : Ich mach das weil ich es kann und nicht muss und Spass dann habe ! 2020 !!!!!!
Toll was du alles kannst.😋

Thema:

Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht .

Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht . - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!

SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!: Näheres in Kürze !!!
  • SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!! - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!

SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!: Näheres in Kürze !!!
  • Oben