Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

Diskutiere Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist zwar ein bisschen OT aber Koffer ist wieder zusammen. Funktion und Belastungsprobe OK. Aufkleber muss ich noch besorgen.
ginfizz

ginfizz

Das gezeigte Sammelsurium an Klammern ist natürlich irreführend. Es gibt die Klammern mit großen und kleinen Wellen, 90-Grad gewinkelt u.v.m.
Für den kleinen Bruch zwischendurch ist doch diese DIY-Lösung mit Lötkolben und Tackerklammer sehr smart.
Kann man sich nicht diese Klammern aus VA-Draht, z.B. 0,6mm, selbst passend biegend, bzw. ist da jeder VA-Draht geeignet?

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Du meinst die Büro-Tacker-Klammern?
Da kannst Du sicher alles nehmen, was nach Draht eglicher Art aussieht.
Die originalen Hotstples sind aus Wolfram und sehr stabil und beim Biegen (schon versucht) drehen sie sich oft auch in eine andere Ebene, verwinden sich also. Nix gut.

Weiterer Nachteil der "smarte" Lösung, so wie gezeigt wird der eigentliche Bruch nicht verschweißt, das ist keine wirkliche Lösung. Erst ist Verschweißen angesagt und dann als Verstärkung die Büroklammern einbringen, wenn das dann vernünftig gelingt.
Wenn nicht anders lösbar, verwende ich für unzugängliche Stellen "Entlötlitze", das ist ein schlanker Geflechtschlauch aus Kupfer. Die Enden ein gutes Stück außen überstehen lassen, damit man mit einer Lötspitze rein kommt. Das Kupfergeflecht leitet bei 300° genug Hitze in den zu verschmelzenden Materialbereich, um ihn aufzuschmelzen und somit zu verschweißen. Enden abschneiden und ausschleifen, das Geflecht bildet auch noch eine gewisse Armierung im Innnern. Zu dick und dicht darf man die Entlötlitze auch nicht einlegen, es muss ja von Schmelze durchdrungen werden können.

Thema:

Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben