wkelz
Danke für die Rückmeldung. Ab jetzt die GS nicht mehr so dolle waschen, dann fällt es gar nicht auf
Wie schon in post# 8 erwähnt, gibt es dafür extra Geräte und Klammern, mit denen man Klammern setzen und auch verschweissen kann.Hier hilft allein verschweißen und wie schon vorher erwähnt wurde, "tackern" mit sog HotStapler, also Klammern einschmelzen.
Durch den Hinweis zu den Klammern bin ich zum reinen Kunststoff-Schweißen gelangtmit denen man Klammern setzen und auch verschweissen kann.
Das ist richtig. Deswegen ist tackern hier die schnelle, zielführende Lösung.Viele schreiben von "gutem Kleber" aber niemand fragt nach der genauen Materialbezeichnung.
Man kann dann danach die Enden der Klammern abdremmeln und danach den Riss mit dem Schweissaufsatz zuschmelzen und die Wülste glätten.Kunststoff-Schweißen
Hier wird nicht vermutet sondern in meinem Fall habe ich PP geschrieben.Eine reine Vermutung: Es könnte glasfasergefülltes PP sein.
gerd
Nichts für ungut, sehr provisorisch, allein schon der "Fußabdruck" des Lötkolbens.Bei 2:55 sieht man was ich mit Tackerklammern meine.
Ich musste nur gerade schmunzeln, habe aus Neugier und weil ich die Technik nicht kannte, einfach auf Amazon nach Hot Staples gesucht. Und das hier gefunden:Nichts für ungut, sehr provisorisch, allein schon der "Fußabdruck" des Lötkolbens.
Suche doch einfach mal nach "Hot Staples" in Google, eBay oder Amazon, damit Du mal siehsts, was wirkliche Einschweißklammern sind.
Ich nehme vorm lacken Kunststoff-Haftvermittler.Was für ein Farbspray nimmt man für PP Oberflächen?
Ich habe meine kleinen Stellen mit einem Edding angemalt.
Mir ist im Leben noch keine Hauptplatine gebrochen und wenn, würde ich sie entsorgen. Das aber nur nebenbei.Ich musste nur gerade schmunzeln, habe aus Neugier und weil ich die Technik nicht kannte, einfach auf Amazon nach Hot Staples gesucht. Und das hier gefunden:
Hot Staples
Also wenn ich gewusst hätte, dass man damit sogar Computer Mainboards reparieren kann !!