ChiemgauQtreiber
Danke für den Hinweis, aber das weiß ich!Da bist du nicht auf dem aktuell Stand der Technik. Beim z.B. Samsung S20 zweimal die seitliche Taste drücken dann bist du sofort im Fotomodus und dann einfach die Lautstärketaste drücken und das wars. Da musst du nicht mal die Handschuhe ausziehen und mit einer SK Connect Halterung brauchst du für diesen Vorgang wenige Sekunden.
aber Zoom fällt aus, kann ich so einhändig nicht bedienen
und wenn ich mit der Lautstärketaste das Foto auslöse, dann hab ich die Hand (wenn ich die Kamera als rechtshänder rechts halte)vor dem Bild
und MIR ist einfach die Gefahr des rausgleitens aus der Hand zu groß - ok, kann man auch (wie ich bei meiner Sony auch habe) mit einer Sicherung gegen das Fallen auf die Straße oder sonstwohin sichern.
MIR war der Komfortgewinn für mich die Investition in eine kleine Sony wert - damals waren aber auch die Handycams noch nicht so gut.
Das muß natürlich jeder selbst für sich entscheiden, ob diese Handlingsvorteile eine zusätzliche Kamera wert sind.
Ich hatte halt nur Handy (ist ja immer am Mann) und die Sony - wer schon eine SLR hat, bei dem würde es dann ja eine 3te Kamera bedeuten - das wäre mir dann wohl auch zuviel.