Suche Empfehlung für Schlafsack

Diskutiere Suche Empfehlung für Schlafsack im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
152
Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht bis -30° gehen, aber so bei 0° sollte er schon warm halten. Und natürlich Packmaß wäre wichtig. Je kleiner, desto besser.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.891
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus!

Aus eigener Erfahrung... Man kann den Herstellerangaben,
sofern man nicht einfach nur "billig" einkauft, i.d.R. vertrauen.

Persönlich habe ich meist zwei Schlafsäcke dabei, zumindest
dann wenn es auch ins Gebirge geht. Einen für Höhenlagen
und einen für wärmere Gefilde. Beim Schlafen frieren ist blöd,
schwitzen aber ebenso.

Wichtig ist grundsätzlich die Unterlage! Auch ein Top-Schlasa
hilft kaum gegen Bodenkälte.

Packmaße sind bei Daunentypen meist gering. Für mich aber
leider ein No-Go. Habe leider eine ausgeprägte Allergie gegen
Daunen.

ps Beide gibt es nicht mehr, deswegen kann ich keinen
konkreten Typ nennen...
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
177
Modell
R1200GS ADV (2011)
Schau mal bei "Charinthia" so für Übergang hatte Ich immer den "Tropen" dabei, hat ein kleines Packmaß, aber bei Temperaturen <7 Grad wird es schon ungemütlich, da habe Ich dann lieber schon den "Defence 4" mit genommen.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
514
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Wir haben immer die Schlafsäcke doppelt.
Innen ein Fleece Schlafsack - der kann leicht gewaschen werden.
Aussen je nach Temperatur. Unsere Schlafsäcke gibt es nicht mehr, daher keine Empfehlung.
Der Sommerschlafsack kann, wenn es zu warm ist, geöffnet werden. Dann reicht der Fleecer. Wenns abkühlt wieder zuklappen.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
514
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Danke für den Tip. Aber ich bin ehrlich. Über 300 Ocken für nen Schlafsack? Nee, das muss ich jetzt auch nicht haben.
Unsere warmen haben mal a 329 DM gekostet. Tun heute noch super ihren Dienst und ich habe den Kauf noch nie bereut.
Wieviel Geld wird in unseren Motorrädern versekt?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.028
Ajungilak/Mammut. Gibt nix besseres in Punkto Schlafsack.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.316
Modell
R 1100 GS Bj.98
Den Carinthia G180 (wie von @MarinGS ) genannt habe ich selbst auch. Wenn man den im Angebot für 250 Euro abgreifen kann, wäre das ein toller Kurs. Meiner lag damals preislich höher.
Der G145 wäre wohl auch eine Alternative für dich. Der ist in der Regel auch ein bisschen günstiger. Aber über 200 Euro wirst du damit bleiben. Dann hast aber eben auch eine eierlegende Wollmilchsau, kennen wir ja von der GS.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.016
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Über 300 Ocken für nen Schlafsack?
Naja, ich brauche Länge und Breite, erst Recht als Seitenschläfer. Da war die Auswahl schon eng. Und ich habe vor über 10 Jahren den Schlafsack davor gekauft. Da relativiert sich für mich der Preis. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Kommt auch drauf an, wo, wie und wie oft du den einsetzen willst.
 
Thema:

Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen

    Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen: Hallo werte Gemeinde, ich würde mir gerne für die kalten Tage Lenkerstulpen an meine 2015er GS machen. Leider passen die "Billigheimer" von Louis...
  • Erledigt Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung

    Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung: Hallo, Habe eine der letzten 1200GS TÜ gekauft, die leider mit einer tiefen Sitzbank ab Werk ausgestattet ist, was überhaupt nicht zu meinen...
  • Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen

    Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen: Hallo werte Gemeinde, ich würde mir gerne für die kalten Tage Lenkerstulpen an meine 2015er GS machen. Leider passen die "Billigheimer" von Louis...
  • Erledigt Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung

    Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung: Hallo, Habe eine der letzten 1200GS TÜ gekauft, die leider mit einer tiefen Sitzbank ab Werk ausgestattet ist, was überhaupt nicht zu meinen...
  • Oben