Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung

Diskutiere Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Bei einer Verkehrskontrolle letzte Woche habe ich erfahren, dass meine gebrauchte GS1200 LC (!2/2015 vom Band gelaufen) eine...
A

ascha195

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Bei einer Verkehrskontrolle letzte Woche habe ich erfahren, dass meine gebrauchte GS1200 LC (!2/2015 vom Band gelaufen) eine Lenkererhöhung hat. Hab ich ein Jahr lang nicht gemerkt 😁😁.
Beide waren nett - der eine meinte, leider keine KBA Nummer drauf, aber müsste Wunderlich sein. Gutachten werde ich bei so einer Lappalie wohl kaum kriegen, meinte der andere und sagte Gute Fahrt.
Kann beim nächsten mal ganz anders, deswegen wäre ein Dokument schon ganz gut.
Jetzt hier meine Frage: Von wem könnte das Teil sein?
An den Seiten etwas Verzierung und auf den Montageflächen 1200 eingestanzt.
Vielen Dank im Voraus für evtl. Hife
Gruss, Arnold
 

Anhänge

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.015
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Denke die könnten aus China sein, soweit mir bekannt, haben alle zugelassenen Erhöhungen eine KBA Nummer eingraviert, also meine von Voigt haben die auf jeden Fall.
Gruss Jörg
 
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Dabei seit
02.06.2024
Beiträge
40
Ort
65779 Kelkheim
Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Hallo Arnold, die wird wohl aus China stammen und hat keine KBA Nr. Wunderlich, SW Motech, Hörning...haben alle eine KBA Nr. sichtbar auf dem Bauteil.
D.h spätestens für die nächste HU muss die raus, sonst gibt es keine Plakette.

Micha
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.253
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Denn selber stempeln mit Schlagbuchstaben und Zahlen wäre Urkundenfälschung. :)
Aber eine Erhöhung mit Zulassung kostet 2nd hand auch nicht viel.
 
Thema:

Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung

Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung

    Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung: bräuchte für meine 1150gs auch eine abe, allerdings für 25mm lenkererhöhung von touratech. Falls da mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr...
  • Suche Suche ABE SR Racing R1100R/GS

    Suche ABE SR Racing R1100R/GS: Hallo liebe Q Fahrer, Ich suche eine ABE für eine SR Racing Komplettanlage für die R1100R/GS. Wenn jemand eine zur Verfügung hätte und mir per...
  • Suche ABE SR Racing R1100R/GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung

    Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung: bräuchte für meine 1150gs auch eine abe, allerdings für 25mm lenkererhöhung von touratech. Falls da mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr...
  • Suche Suche ABE SR Racing R1100R/GS

    Suche ABE SR Racing R1100R/GS: Hallo liebe Q Fahrer, Ich suche eine ABE für eine SR Racing Komplettanlage für die R1100R/GS. Wenn jemand eine zur Verfügung hätte und mir per...
  • Oben