
atcjoe
Themenstarter
Moin!
Ich habe bereits zum Schutz des Boxermotors an meiner K50 die Motorschutzbügel, BMW Original. Ich überdenke derzeit den Kauf der Sturzbügelerweiterung von Touratech (oder verlgeichbar). Ich bin zum Glück noch sturzfrei und habe mich gefragt, ob die Dinger (für mich) überhaupt Sinn machen. Habe da halt keine Erfahrungswerte. Ich fahre quasi kein Offroad und wenn, dann vielleicht mal ein Feldweg hier und da. Vielleicht kommt das noch, aber im Moment bin ich quasi fast nur auf der Straße unterwegs. Zudem auch oft mit Koffern. Wenn das Motorrad mal kippt, würde es eh entweder auf den Koffern, oder auf den Motorschutzbügel liegen. Sind die Schutzerweiterungen da für einen "größeren" Sturz sinnvoll? Ich habe mal gelesen, dass die eher für die Offroadfraktion sind, wo man über Stock und Stein einfach öfter mal umfällt und das Motorrad auch mal so fällt, dass diese Schutzbügel sich schnell bezahlt machen.
Eure Meinungen?
Schönen Sonntagabend wünsch ich euch :-)
Hauke
Ich habe bereits zum Schutz des Boxermotors an meiner K50 die Motorschutzbügel, BMW Original. Ich überdenke derzeit den Kauf der Sturzbügelerweiterung von Touratech (oder verlgeichbar). Ich bin zum Glück noch sturzfrei und habe mich gefragt, ob die Dinger (für mich) überhaupt Sinn machen. Habe da halt keine Erfahrungswerte. Ich fahre quasi kein Offroad und wenn, dann vielleicht mal ein Feldweg hier und da. Vielleicht kommt das noch, aber im Moment bin ich quasi fast nur auf der Straße unterwegs. Zudem auch oft mit Koffern. Wenn das Motorrad mal kippt, würde es eh entweder auf den Koffern, oder auf den Motorschutzbügel liegen. Sind die Schutzerweiterungen da für einen "größeren" Sturz sinnvoll? Ich habe mal gelesen, dass die eher für die Offroadfraktion sind, wo man über Stock und Stein einfach öfter mal umfällt und das Motorrad auch mal so fällt, dass diese Schutzbügel sich schnell bezahlt machen.
Eure Meinungen?
Schönen Sonntagabend wünsch ich euch :-)
Hauke