Sturzbügel pulvern, welche Farbe?

Diskutiere Sturzbügel pulvern, welche Farbe? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was hältst du von dem CTA 3 ? Stimmt es, dass es unterschiedliche Profiltiefen gibt zwischen der V und der W Ausführung ? Ich fahre im Moment den...
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
So, wie ich es ja eben auch bei der GS gemacht habe, würde ich es nun auch bei einer GSA machen. Würde schöne schwarzglänzende Gussräder mit sowas wie CTA3 besohlt auf Pässetouren oder beispielsweise im Sardinienurlaub nutzen und den Speichenradsatz wie gewohnt mit groben Socken fürs Gelände.
Und da die Speichenräder ja schon matt sind, können auch für die GSA mMn die Gussräder glänzend sein. Hauptsache nicht silber oder gold. ;)
Was hältst du von dem CTA 3 ? Stimmt es, dass es unterschiedliche Profiltiefen gibt zwischen der V und der W Ausführung ? Ich fahre im Moment den Pirelli Scorpion Trail II.
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
295
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1300GS
Dieses Forum ist einfach geil, einer startet einen Thread über Sturzbügel Pulvern und Farbe, am Ende wird über Räder und Gewicht diskutiert!
Das Kleingeld daheim lassen hilft auch!!

4123D56A-9B4E-49D9-AF5F-5A530493F9E9.jpeg
 
G

Gast 30990

Gast
Was hältst du von dem CTA 3 ? Stimmt es, dass es unterschiedliche Profiltiefen gibt zwischen der V und der W Ausführung ? Ich fahre im Moment den Pirelli Scorpion Trail II.
Der CTA3 war nur ein Beispiel, würde den auch mal probieren. Bis dato kenne ich auch nur den PST2. :wink:
Und die Reifen muss man natürlich nicht pulvern, die gefallen mir in Mattschwarz ganz gut. :giggle:
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Dieses Forum ist einfach geil, einer startet einen Thread über Sturzbügel Pulvern und Farbe, am Ende wird über Räder und Gewicht diskutiert!
Das Kleingeld daheim lassen hilft auch!!

Anhang anzeigen 457813
Aber es ging auch ein bisschen um das Pulvern der Felgen,.....:)..... also nicht ganz am Thema vorbei.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.359
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Aber es ging auch ein bisschen um das Pulvern der Felgen,.....:)..... also nicht ganz am Thema vorbei.
Nicht mal im Ansatz! Das Thema lautet: Sturzbügel, nicht Felgen. Aber so ist das hier immer. :wink:

Die Felgen finden eine erste Erwähnung in #36 von Topas.
Gruß Brauny
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Nicht mal im Ansatz! Das Thema lautet: Sturzbügel, nicht Felgen. Aber so ist das hier immer. :wink:

Die Felgen finden eine erste Erwähnung in #36 von Topas.
Gruß Brauny
Ok ok. Das Erste was ich an meiner GSA habe pulvern lassen waren in der Tat die Sturzbügel. Und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
959
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Und die Profiltiefendiskussion bei den Contis ist im Rubrik Reifen ausführlichst diskutiert, gemessen und bewiesen worden.

Aber ich halte das abschweifen von gepulverten sturzbügeln zu Felgen nicht schlimm, da der Hintergrund ( Individualisierung) und die Bearbeitung der Teile nahezu identisch ist.
 
G

Gast 30990

Gast
Ja wenn man erstmal mit dem Pulvern anfängt, hört man selten schon bei den Sturzbügeln auf. :wink:
 
T

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
235
Modell
R1250GS TB '22
Sollte ich bei meiner neuen TB was Pulvern oder Lackieren lassen, dann wohl in dieser Farb-Kombi:

Dragster-800-RR-bianca2.jpg


Find ich zum Niederknien :worthy:
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
623
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich frag mal hier, scheint ja zu passen.

Möchte meine Originalen Sturzbügel pulvern lassen.

Dazu müssen ja die Gummipuffer innen ab. Wenn ich nun die Nieten ausbohre und der Rest nach innen fällt.
Bekommt man den irgendwie raus oder scheppert das dann munter innen rum?

Und 2te Sache, der Bügel soll ja Edelstahl sein, ist da noch was drauf oder muss der vorher gestrahlt werden?

LG
 
G

Gast 30990

Gast
Bekommt man den irgendwie raus oder scheppert das dann munter innen rum?

Und 2te Sache, der Bügel soll ja Edelstahl sein, ist da noch was drauf oder muss der vorher gestrahlt werden?
Also wenn du da bei dem Motor noch die kleinen Reste im Sturzbügel scheppernt hörst, hast du wohl sehr gute Ohren. Und nein, die Bügel werden nicht extra gestrahlt. Aber das weiß der Pulverer schon ganz genau. ;)
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
195
Ich frag mal hier, scheint ja zu passen.

Möchte meine Originalen Sturzbügel pulvern lassen.

Dazu müssen ja die Gummipuffer innen ab. Wenn ich nun die Nieten ausbohre und der Rest nach innen fällt.
Bekommt man den irgendwie raus oder scheppert das dann munter innen rum?

Und 2te Sache, der Bügel soll ja Edelstahl sein, ist da noch was drauf oder muss der vorher gestrahlt werden?

LG
Die Stücke fallen durch die Löcher im Bügel an den verschraubungen raus. Ist also kein Problem
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
295
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1300GS
Hast du das Heckteil selbst lackiert oder warst du beim Lacker?
Fußrasten vorne und Hinten gepulvert?
Mein Händler hat immer ein schwarzes lackiertes Heckteil da liegen, wurde gegen Aufpreis getauscht! Fußrasten vorne und hinten sind gepulvert, hat mein Händler machen lassen. Ich habe die GS so bestellt wie auf‘m Bild.
 
Thema:

Sturzbügel pulvern, welche Farbe?

Sturzbügel pulvern, welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

    BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

    Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

    Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

    Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

    Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Heed Full Bunker Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

    BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

    Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

    Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

    Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

    Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Oben