Sturzbügel pulvern, welche Farbe?

Diskutiere Sturzbügel pulvern, welche Farbe? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmmm, du schreibst die Rahmenfarben sind anders. Ral_GSX1400 schreibt entspricht der Rahmenfarbe. Nu is die Verwirrung komplett ........ Dann...
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hmmm, du schreibst die Rahmenfarben sind anders.
Ral_GSX1400 schreibt entspricht der Rahmenfarbe.

Nu is die Verwirrung komplett ........

Dann wird es halt auf nen Versuch ankommen, sollen ja nicht nur die Bügel schwarz werden......

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
BMW hat für die Rahmen und andere Teile eigene Zusammenmischungen von Farben mit eigenen Bezeichnungen, die nicht aus dem RAL Katalog stammen. Möchtest du da etwas genaueres wissen, must du dich an BMW wenden. Geht natürlich auch bei jedem guten Lackierer. Das ist leider so.
Die meisten, die hier ihre Teile nachschwärzen lassen, nehmen aber RAL 9005, da es das dunkelste der normalen Farbpalette ist. Es gibt da auch noch zwischen Töne. Sind aber kein Standard.

jjjjj.JPG

Gruß Brauny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Beides Falsch
1x Nickname im Forum
1x daraus falsch abgeleitet
:D
PS: Die GSX 1400 von Suzuki steht noch in meiner Garage und ist inzwischen knapp 21 Jahre Alt

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ok, da habe ich was falsch zusammengebröselt, aber es gibt natürlich für die GSX1400 eine Farbscala, die auch im Netz steht. Der Rest stimmt aber.
Gruß Brauny

hoppandreas

hoppandreas

Modell
R 1250 GS ADV
Black is beautiful - mehr mag ich nicht sagen.. oder doch:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten :angel:

G

Gast 30990

Gast
Kannst dir jetzt im Winter ja noch die Gabelbrücken und -füße vornehmen. Dann wäre es noch stimmiger. :wink:

@Ramon der Farbton der Zylinderdeckel passt wie gewohnt nirgends hin, ist eben nicht genau der gleiche, wie der vom Hauptrahmen der TB.
Ich würde bei der Aktion diese dann eben entweder Glanzschwarz wie der Lacksatz der TB machen oder Schwarz seidenglanz, wie der Motor selbst. Dazu würde dann als Kontrast graues Bügelwerk passen.
Ansonsten eben ganz einfach die gleiche Farbe und Glanzgrad wie vom Heckrahmen für die Bügel benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Is ja wie verhext, jeder hat hier schwarz gepulvert, aber irgendwie kennt keiner dir RAL.
Mir hat der Pulverer die verschiedenen schwarzen Farbtöne gezeigt und ich habe mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt : DEN will ich haben auf Sturzbügel und Felgen. 👍

A

Angelgixxer

Modell
Hallo zusammen,
Hab meine auch Mattschwarz Pulvern lassen. Muss mal schauen welcher RAL Ton das war🤔
Hatte mir der Pulverer rausgesucht.
Das ganze für 89€.
Mit UnterbodenSchutz und Soziusrasten.
Grüße aus Berlin
Bei welchem Pulverer warst du denn?

stevexberg

stevexberg

Strahlfix Lackiererei
Treptower Str.40
12059 Berlin

A

Angelgixxer

Modell
OK, danke

A

Angelgixxer

Modell
OK, dann wird das auch meine Farbe werden, sehr stimmig. 👍
Die Kühlerblenden, hast du die Pulvern lassen oder sind die OEM BMW ?

Ich seh grad, den Heckträger hast du auch in Schwarz, ist das auch 9005 ?

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
OK, dann wird das auch meine Farbe werden, sehr stimmig. 👍
Die Kühlerblenden, hast du die Pulvern lassen oder sind die OEM BMW ?

Ich seh grad, den Heckträger hast du auch in Schwarz, ist das auch 9005 ?
Kühlerblenden sind auch RAL 9005 gepulvert worden. Heckträger ist auch 9005, aber lackiert, da ja aus Plastik. Original Auspuff ist Keramik beschichtet, wobei ich hier nicht weiß ob das RAL 9005 ist, in jedem Fall matt schwarz.

A

Angelgixxer

Modell
Kühlerblenden sind auch RAL 9005 gepulvert worden. Heckträger ist auch 9005, aber lackiert, da ja aus Plastik. Original Auspuff ist Keramik beschichtet, wobei ich hier nicht weiß ob das RAL 9005 ist, in jedem Fall matt schwarz.
👍, dann weiss ich wohin die Reise geht :cool:

Auspuff wird aber ein Schwarzer Akra, liegt schon bereit :Augenzwinkern_2:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
gefallen mir optisch besser :)

G

Gast 30990

Gast
Alle gepulverten Teile sind bei mir RAL 9005 Tief-Schwarz Glatt Matt:
Anhang anzeigen 457505
Finde die schwarzen Lackschuhe bei der Straßen-GS auch passender. Sind auch leichter und laufen runder.
Aber vorn sehe ich noch silberne Komponenten, die das Gesamtbild noch stören. Kann man auch gut lackieren, muss ja nicht immer Pulvern sein. Der Winter geht ja noch ein bisschen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sturzbügel pulvern, welche Farbe?

Sturzbügel pulvern, welche Farbe? - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Heed Full Bunker Sturzbügel - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Oben