Sturzbügel ohne Schräglagenfreiheitsverlust?

Diskutiere Sturzbügel ohne Schräglagenfreiheitsverlust? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS 1200, ich kann leider nur für den originalen Sturzbügel sprechen. Dieser ist im gefährdeten Bereich ( linke Seite) bei großer Schräglage...
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Hallo GS 1200,

ich kann leider nur für den originalen Sturzbügel sprechen. Dieser ist im gefährdeten Bereich ( linke Seite) bei großer Schräglage gefährdet bzw. setzt physikalische Grenzen. Als Beispiel hier mein persönlich erfahrendes Ergebnis auf einer Teststrecke..
Der Bügel setzt über mehrere Punkte auf dem Asphalt auf. Fußraste hatte sich schon vorher den Fahrbahnverhältnissen angepasst.

Gute Restsaison

Anhänge

F

FF-GS

Mit der 1250 Adv schleifen mir die Rasten nicht mehr. Die Sturzbügel auch nicht, Schalthebel ebenso. Heute auf Tour mit den Buddies war nur eine Repsol Fireblade schneller als wir im Kurvrngewirr. 2 Kurven weiter haben wir sie dann zu dritt wieder unter der Planke rausziehen dürfen in einer Rechtskurve. Der Fahrer hatte Riesendusel, nur das Gerät geschrottet, nicht die Knochen, kein Einschlag in den Gegenverkehr. Bei ihm schliffen bei dem Ereignis zuerst die Fussrasten, sagte er hinterher. Also mehr Heldenbilder bitte, aber die echten, die vom Schrottabtransport!!

G

Gandalf2210

Deswegen ja die Frage nach Sturzbügeln die einen nicht in der ersten Kurve aushebeln...
Aber wenn du unbedingt willst...

Hier ein Bild meiner alten Eintopf. Kam irgendwann mehr Sound oben aus dem Zylinder als hinten aus dem Auspuff.
Rip :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturzbügel ohne Schräglagenfreiheitsverlust?

Sturzbügel ohne Schräglagenfreiheitsverlust? - Ähnliche Themen

• Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel/Motorschutzbügel

Sturzbügel/Motorschutzbügel: Zu verkaufen gebrauchte Motorschutzbügel für die R1200GS Jahrgang 2013 bis 2018. Mit Befestigungsschrauben und Montageanleitung. 100.- plus...
  • Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech

Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech: Wer hat diese Kombination zusammen montiert? Da ich aktuell diesen Sturzbügel von Touratech montiert habe: und gerne noch einen oberen...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Sturzbügel 1250 GS

Sturzbügel 1250 GS: Servus und Happy Xmas! Ich suche für meine GS einen Satz Sturzbügel, möglichst in Schwarz. Bitte alles anbieten, außer MOTEA, die einfach nicht...
  • Sturzbügel 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel/Motorschutzbügel

Sturzbügel/Motorschutzbügel: Zu verkaufen gebrauchte Motorschutzbügel für die R1200GS Jahrgang 2013 bis 2018. Mit Befestigungsschrauben und Montageanleitung. 100.- plus...
  • Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech

Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech: Wer hat diese Kombination zusammen montiert? Da ich aktuell diesen Sturzbügel von Touratech montiert habe: und gerne noch einen oberen...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Sturzbügel 1250 GS

Sturzbügel 1250 GS: Servus und Happy Xmas! Ich suche für meine GS einen Satz Sturzbügel, möglichst in Schwarz. Bitte alles anbieten, außer MOTEA, die einfach nicht...
  • Oben