Wieso sollte ich auf darauf kontern? Es ist alles mehrfach gesagt und Argumente gewinnen nicht an Gewicht durch bloße Wiederholung. Wenn es Dich glücklich macht 130km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit mit unbegrenzter Höchstegeschwindigkeit zu vergleichen, sollst Du damit glücklich sein.
Immerhin, hast Du dieses Mal ein paar Fakten zusammen getragen. Was ich als, völlig ernst gemeinten, Fortschritt sehe. Mal was anderes als das bloße Behaupten.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Interpretation, Deine überzeugt mich nicht. Ich mach Dir noch nen Beispiel.
Ich fahre, neben der 1150ger GS, noch eine R850C und eine R1200C Independent und ein Mitglied des C-Forums fährt eine selbst umgebaute Independent. Der Unterschied zwischen meiner R850C und seiner umgebauten 1200er-Independent beträgt 48PS. Der Motor der 850er und der 1200er ist absolut identisch, jedenfalls äußerlich. Der Motorblock der aufgebohrten Independent ist nicht länger, breiter, höher oder sonstwas als der meiner 850ger.
Also ich nehme meine 850, vergrößere Bohrung und Hub, was problemlos möglich ist, passe Nockenwellen, Ventile, Einspritzpumpe, etc an. Und weil da die Motornummer eines 850ger, 50 PS Motors draufsteht. ist der 1200er 98PS Motor noch der selbe?
Soweit die Theorie, in der Praxis brauchst Du dafür ne Einzelabnahme vom TüV, genauso wie BMW ne neue Typzulassung für die 700er brauchte.
Aber Du hast schon recht. Ist okay, kannst aufhören, ist nur ne MÜ.
Erstaunlich, das es in A Berge gibt, völlig neue Erkenntnis. Was glaubst Du, wo die wunderschönen deutechen Bezeichnunge Schluchtenschxxxxr und Alpen-Ayatollahs für Ösis herkommen? Wahrscheinlich daher, das A ne MÜ von DK ist.
Naja, Euch treten die Italiener, jedenfalls geologisch gesehen, ja gewaltig in den Axxxx.
Auch stellt sich mir immer mehr die Frage, wofür das .A in Deinem Nick steht? Ich habe da so meinen eigenen Interpretationen, insbesondere was den Standort und die Anzahl der Punkte angeht.
Also, laß es jetzt gut sein, wir werden in diesem Thema wahrscheinlich nie zu einer Meinung kommen. Ich widme mich jetzt lieber der Doktorarbeit meiner Schweseter.