Sherlock
man berichtige mich, aber bei 10km/h und Vollbremsung steht das Moped. und zwar unmittelbar, was soll da regeln?
Oder verstehe ich da was falsch?
Oder verstehe ich da was falsch?
Mit dem Töff würde ich keinen Meter mehr fahren wollen, bevor nicht eindeutig geklärt ist, warum es dazu kam.......Aus mir unerklärlichen Gründen kam es bei einer Geschwindigkeit von ca. 30/40 Km/h zur Blockade des Hinterrad. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch in leichter Links-Schräglage. Durch das abrupte Abbremsen kam es zu einem Lastwechsel und ich wurde mit dem Bike nach rechts gedrückt. In weiterer Folge kam es mit geringer Geschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit!!??) zum Sturz. .......
Kennst du den Fall?Meine Frage ist nun, hatte jemand bereits ähnliche Erfahrung?
Welche Ursache kann das Hinterrad trotz ABS blockieren? Software? Schaltassistant?.....
Hallo, nach dem Sturz bin ich normal weiter gefahren als wenn nichts passiert wäre.Blieb denn das Hinterrad nach dem Sturz weiter blockiert und falls nein, hat es sich beim Aufheben der Maschine schon wieder drehen lassen?
Gruß - Pendeline
Der Sturz passierte ca. Mit einer Restgeschwindigkeit von knapp unter 10Km/hman berichtige mich, aber bei 10km/h und Vollbremsung steht das Moped. und zwar unmittelbar, was soll da regeln?
Oder verstehe ich da was falsch?
Dann wäre ja alles gut und ich brauch hinsichtlich eines technischen Mangel keine Bedenken haben!Neu ist das hier nicht. Wenn ich mit Kupplung schalte und dann vom zweiten aus versehen statt hoch, herunterschalte in den Ersten, die Kupplung zügig kommen lasse, gibt es über die Motorbremse durchaus ein Blockieren der Hinterrades. Zieht man dann nicht schnell genug die Kupplung, geht der Motor aus und man kommt in Schräglage zu Fall.
So jedenfalls klingt das nach der Beschreibung. Halt ein normaler Fahrfehler.
Gruß Brauny
Der Unfall wurde nicht polizeilich aufgenommen, da es keinerlei Verletzungen gab.Unfallursächlich ist ein "behaupteter technischer Mangel"! Und da geht es nicht, das mit "gewissenhafter Schätzung" seitens des Händlers abzutun.
Wurde der Unfall aufgenommen?
Fährst du nun einfach so weiter?
Muss es ja geben sonst könnte man nie anhalten.Habe im Hanbuch gesucht,ob es eine Geschwindigkeitskrenze gibt ab der das ABS Aktiv ist oder umgekehrt nicht mehr aktiv ist. Konnte aber noch nichts finden. Gruß Markus
Das hat sich nach Befehl gelesen.Weil es geht.
Nicht stinkig sein, solche Fahrfehler wie der deinige passieren Anfänger öfters, das ist nicht schlimm.Was ist genau Dein Problem? Da Du ja keine 1250er mit HSC fährst, kannst Du da auch nicht mitreden.
Hallo zusammen,
@BMWOOE mache doch ein paar Angaben zu Deiner Fahrpraxis.Wie lange fährst Du schon,Km Leistung
pro Jahr ? Kommst Du gut mit dem Schaltassisten zurecht? Kannst Du einen Verschalter ausschließen?
Einschaltgeschwindigkeit ABS 5 Km/H.
Viele Grüße
Ja Weiterfahren - auch wenn der Händler nicht so kooperativ ist (du musst ja dein Motorrad nicht zum Service dorthin bringen...).Noch steht das Bike beim Händler. Weiterfahren.....??