Streikdiskussion (ausgelagert)

Diskutiere Streikdiskussion (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Arbeitszeitreduktion aber nur bei vollem Lohnausgleich ;)
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mal so richtig provokativ, viele hier, die man früher Emporkömmlinge genannt hätte , haben offensichtlich vergessen, wo sie herkommen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und was ist mit den Hofschranzen und -narren?
Kann halt nicht jeder adlig sein ;)

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ihr solltet in D endlich die Gewerkschaften und Betriebsräte in Rente schicken oder das System reformieren. Die hatten ihre Berechtigung am Anfang der Industrialisierung, heute sind das nur noch Machtkämpfe mit Kindergartenmethoden, welche der Wirtschaft und damit den Bürgern schaden. Und an denen sich manche eine goldene Nase verdienen ohne Mehrwert zu schaffen.
Erwachsene Menschen setzen sich zusammen an den Tisch und handeln faire Konditionen aus: Arbeitgeber möchten gute und motivierte Mitarbeiter, Arbeitnehmer möchten faire Arbeitsbedingungen. Wenn beide am gleichen Strick ziehen und nicht stur auf ihren Positionen beharren, ist allen geholfen.
Anderswo geht es auch (es gibt dort auch Kitas ohne Gewerkschaften, nur als Beispiel). Es mag nicht immer perfekt funktionieren, aber immer noch besser als in D...
(und ja, ich hatte viele Jahre beruflich mit Betriebsräten und Gewerkschaften zu tun in D - war immer eine "interessante" Erfahrung, selten eine konstruktive)

VB63

VB63

Modell
R 1250 GS
Ihr solltet in D endlich die Gewerkschaften und Betriebsräte in Rente schicken oder das System reformieren. Die hatten ihre Berechtigung am Anfang der Industrialisierung, heute sind das nur noch Machtkämpfe mit Kindergartenmethoden, welche der Wirtschaft und damit den Bürgern schaden. Und an denen sich manche eine goldene Nase verdienen ohne Mehrwert zu schaffen.
Erwachsene Menschen setzen sich zusammen an den Tisch und handeln faire Konditionen aus: Arbeitgeber möchten gute und motivierte Mitarbeiter, Arbeitnehmer möchten faire Arbeitsbedingungen. Wenn beide am gleichen Strick ziehen und nicht stur auf ihren Positionen beharren, ist allen geholfen.
Anderswo geht es auch (es gibt dort auch Kitas ohne Gewerkschaften, nur als Beispiel). Es mag nicht immer perfekt funktionieren, aber immer noch besser als in D...
(und ja, ich hatte viele Jahre beruflich mit Betriebsräten und Gewerkschaften zu tun in D - war immer eine "interessante" Erfahrung, selten eine konstruktive)

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Endlich erkannt. Hat aber auch lange gedauert

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Sehr bedenkliche und ewig gestrige Einschätzung.
Ich hatte immer sehr dankbare Arbeitgeber die meine Sichtweise zu schätzen wussten.
Betriebsräte und deren Unterstützer, die Gewerkschaften, sind heute wichtiger den je.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
N'abend,
Ich war der irrigen Meinung, ich könne mich mit Fug und Recht als unverbesserlichen Sozial-Romantiker bezeichnen, aber hey...die Einschätzung toppt selbst mich. :wink:
Mein innerer Monk kreischt, seit ich das gelesen habe und will wissen, wo "anderswo" und "dort" ist? :bibbern:

Darüber hinaus: Dazu muss man "Teutonia" noch nichtmal verlassen, dass gibt es auch bei uns. Praktizieren die Kirchen (yesssss, mein AG:angel:) und nennt sich ebendort "3. Weg". Gewerkschaften gibt es dort allerdings sehr wohl, auch wenn die kirchlichen Arbeitgeber das jetzt nur so...semi-gut... finden. Wichtigster Unterschied: Für uns gilt nicht das BtrVG (Betriebsverfassungsgesetz), sondern die MAVO (Mitarbeitervertretungsordnung) in Verbindung mit der Grundordnung für den kirchlichen Dienst. Und heiter Sonnenschein herrscht auch in unserer Gemeinschaft mitnichten.:schulterzucken:
"Nachsten- und Feindesliebe" predigt man gerne, praktizieren ist da manchmal schon schwieriger.:biggrin:

Thema:

Streikdiskussion (ausgelagert)

Streikdiskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Oben