Streikdiskussion (ausgelagert)

Diskutiere Streikdiskussion (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast absolut Recht. Es wird Zeit, dass die Menschen, die auf der "armen Seite" der seit Jahren weiter auseinander klaffenden Schere zwischen...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Die, die auf ÖPNV angewiesen sind, und nicht wissen, wie sie zur Arbeit kommen.
Familien, die doppelt arbeiten müssen, weil sie sonst nicht über die Runden kommen und nun wegen streikender Kitas nicht wissen, wohin mit den Kindern. Oder sind Kitas auch Luxus?
Irgendwas läuft hier mächtig schief....
Du hast absolut Recht. Es wird Zeit, dass die Menschen, die auf der "armen Seite" der seit Jahren weiter auseinander klaffenden Schere zwischen Arm und Reich sich endlich wieder organisieren und um ihr Recht auf anständige Bezahlung für anständige und ehrliche Arbeit kämpfen.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Du hast absolut Recht. Es wird Zeit, dass die Menschen, die auf der "armen Seite" der seit Jahren weiter auseinander klaffenden Schere zwischen Arm und Reich sich endlich wieder organisieren und um ihr Recht auf anständige Bezahlung für anständige und ehrliche Arbeit kämpfen.
Ist hier nicht das Thema. Ich rede nur über (Warn) Streiks.
Wer meint, dass ein (Fach) Arzt mit 100 Stunden/Woche und 4.500e Monatsgehalt überbezahlt ist, darf gerne einen neuen Fred aufmachen

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Nein. Es ist das Anarchische durchsetzen von den Interessen weniger, auf dem Rücken von vielen.
Dann mache doch mal einen Vorschlag wie Forderungen durchgesetzt werden sollen?
Unbemerkt im Stillen? Der Versuch war bis zum Streik erfolglos.

Die Mitarbeiter im öffentlichen Dient, haben wenig bis gar nichts mit Wirtschaft zu tun.
Und was ist daran problematisch?
Der öffentliche Dienst legt die Mehrkosten auf die Allgemeinheit um.

Was denkst Du, macht ein Unternehmer, wenn die Lohnforderungen seiner Mitarbeiter nicht mehr bezahlbar sind?
Wir reden doch nicht über Streiks in der Elektro- oder Chemieindustrie?

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. Wir reden über Warnstreiks, aktuell hier im öffentlichen Dienst. Und ich bleibe dabei....ungeachtet der Frage, von Wertschöpfung und Gewinn der Arbeit..Warnstreiks die eine Nation in Sittenhaft nehmen sind grundlegend falsch und gehören verboten

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Rhetorisch sehr durchschaubar....

Oh danke Euer Gnaden....
Versuche doch einfach mal, sachliche und lösungsorientierte Antworten zu geben und bei der Sache zu bleiben...so kommen wir definitiv nicht weiter.
Sachliche Argumente zu verunglimpfen, bringt weder die Diskussion weiter, noch bringt es Lösungen.

Ich warte.....

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) aktuell hier im öffentlichen Dienst.
Kurz OT, aber es kommt in den Medien oft nicht rüber: Es geht derzeit um den öffentlichen Dienst im Bund und den Kommunen. Als nächstes sind dann wieder die Bundesländer dran. Das haben mal die Arbeitgeber der Bundesländer so entschieden und sind aus der Tarifunion ausgestiegen. Dafür können die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst nichts.
Dieses nur zur Info.

sigma

sigma

Modell
In der "freien" Wirtschaft, passiert so etwas nicht......warum nur?
Weil dort bereits seit langer Zeit bessere Bedingungen für die MA ausgehandelt wurden als es im Öffentlichen Dienst der Fall ist.
Und diese Bedingungen wurden auch erstreikt, nur war davon i.d.R. nicht Dein persönliches Urlaubsschicksal betroffen.

MichaelR

MichaelR

Modell
F800GS Trophy
wann hat die IG Metall letztes mal gestreikt?
2024
Wenig wirksam weil niemand direkt perönlich betroffen war!

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Weil dort bereits seit langer Zeit bessere Bedingungen für die MA ausgehandelt wurden als es im Öffentlichen Dienst der Fall ist.
Und diese Bedingungen wurden auch erstreikt, nur war davon i.d.R. nicht Dein persönliches Urlaubsschicksal betroffen.
Das ist eine unbewiesene Behauptung, die Du nicht belegen kannst. Warum? Weil es keine Vergleiche zwischen Produktion und Dienstleistung gibt.
Ihr Gewerkschaftler legt Euch das so zurecht, aber belegen...hab ich noch nicht gesehen

sigma

sigma

Modell
Ihr Gewerkschaftler legt Euch das so zurecht, aber belegen...hab ich noch nicht gesehen
Ich bin kein Gewerkschafter, ich lege mir nichts zurecht.
Du allerdings versuchst alles was nicht Deiner Meinung entspricht mit teilweise absurden Behauptungen und Argumenten ins Land der Märchen und Legenden zu degradieren.

Allerdings habe ich drei Arbeitsstellen im, grob umrissenen, Gesundheitswesen.
Zwei davon ohne Tarifverstrag, eine Arbeitsstelle als Minijobber tatsächlich im öffentlichen Dienst.
Was glaubst Du wo die für mich als MA mit Abstand besten Bedingungen und Konditionen gegeben sind?
Genau, und warum ist das wohl so?
Genau...

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Viele haben hier echt die rosarote Brille Brille auf. Wofür will irgendeine Gewerkschaft, denen übrigens die Mitglieder abhanden kommen wie der Katholischen Kirche, noch rumstreiken? 30h Woche, Homeoffice für Busfahrer? Vor hundert Jahren zum Anfang der Industrialisierung war das alles gut und wichtig. Heute in der jetzigen Situation fehlt mir jedwedes Verständnis, gerade im öffentlichem Dienst.
Die Gewerkschaften repräsentieren mal gerade noch so 17% aller Arbeitnehmer, bei den jungen sind es noch wesentlich weniger. Mal schauen was der öffentliche Dienst sagt wenn mal endlich einer die Digitalisierung auf die Kette bekommt oder sich mal einer mit 5 Millionen überflüssigen Vorschriften und Verknüpfung von offiziellen Stellen ernsthaft beschäftigt. 146 Millarden würden sich in Deutschland alleine mit einer effizienten sinnvollen Verwaltung sparen lassen. Die Macher und Problemlöser können die dann meinetwegen mit Geld überhäufen. Die hier so oft genannten Erzieher in Kitas haben schon jetzt weniger zu tun, da uns die Kinder ausgehen.

Thema:

Streikdiskussion (ausgelagert)

Streikdiskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Oben