N
nordmann1
Das ist das was man mir gesagt hat und ich meinte. Blau heißt Sonderparkplatz und weil ich nicht weiß, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, meide ich die und empfehle es anderen auch. Dein Fall ist das beste Beispiel dafür, wenn selbst Sprachkundige überfordert sind.Nein, so war es nicht. Das war ein ganzer Parkplatz, mit vielleicht 200 Stellplätzen, und die waren alle mit blauen Streifen markiert.
Man muss gar nicht ins Ausland fahren, in meiner Stadt gibt es Anwohnerparkplätze mit Zeitbeschränkungen, ganz ehrlich, da muss ich 3 x lesen und habe es dann wahrscheinlich immer noch nicht verstanden.
Und bei meinem Freund war es genau wie bei Boro, kurzer Stopp, ein Blick aufs Kennzeichen, keine Papiere und sonst nichts kontrolliert und weitergewinkt.
Und weil es dazu paßt, ich habe mich mit einem Bekannten gestritten, ob man für ein Motorrad eine Parkscheibe braucht, ich meinte nein. Er hat mich vom Gegenteil überzeugt, weil er mir seinen Bußgeldbescheid gezeigt hat. Seit dem hat er eine kleine Parkscheibe am Band dabei. Das werde ich aber unter Garantie nicht machen, das ist mir einfach zu blöd. Ich weiß auch nicht, ob ein Widerspruch Erfolg gehabt hätte, er hat bezahlt.
Zuletzt bearbeitet: