Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

Diskutiere Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir war nichts verölt, aber trotzdem defekt
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Bei mir war nichts verölt, aber trotzdem defekt
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Nach der letzten Reise bin ich mir nun sicher das hintere Federbein ist kaputt. Es schlägt durch bis an den Endanschlag und beim durchfahren von Unebenheiten schwingt das Motorrad 2,3-mal nach. Würde sagen der Stoßdämpfer ist dahin. Inzwischen sieht man außen auch Staub anhaften, welcher wohl von ausgelaufenem Öl gebunden wird.
Jetzt beschäftige ich mich mal damit wo man das überholen lassen kann, gibt ja diverse Anbieter
 
Jorgo61

Jorgo61

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier. Grüße an alle "alten Hasen".
Kann jetzt jemand sagen, was die Ursache an der Dämpfung war?
Bringt "kalibrieren" beim Freundlichen was?
Ich habe auch die Anschläge beim Ausfedern hinten. Je nach Einstellung unterschiedlich hart. Optisch alles ok. Keine schmierigen Ölrückstände, aber irgendwie ist das Fahrwerk generell nicht mehr das was es einmal war.
Ich fahre nur Straße, aber schonungslos.
Habe 98000 drauf. KD alle machen lassen. Kardan wurde auch gewechselt.
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilen würde.
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Hallo
Kalibrierung bringt da nichts.
Du musst das Federbein reparieren lassen oder ein anderes ( eBay ) besorgen. Zugstufe ist defekt.
Hatte ich auch schon
 
Thema:

Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Federbein hinten ausbauen

    Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • Suche R1200GS Adventure hinteres Federbein / Stoßdämpfer

    R1200GS Adventure hinteres Federbein / Stoßdämpfer: Hallo Fangemeinde suche für die R1200GS Adventure ab 06 das hintere Federbein / Stoßdämpfer ( Ohne ESA ) , original BMW oder Zubehör . Federbein...
  • Stossdämpfer Probleme

    Stossdämpfer Probleme: Viele Gruesse aus Melbourne, Australien! Hat jemand die gleichen (leider schlechten) Erfahrungen gemacht mit den orginal BMW Stossdaempfer...
  • Stossdämpfer Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Federbein hinten ausbauen

    Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • Suche R1200GS Adventure hinteres Federbein / Stoßdämpfer

    R1200GS Adventure hinteres Federbein / Stoßdämpfer: Hallo Fangemeinde suche für die R1200GS Adventure ab 06 das hintere Federbein / Stoßdämpfer ( Ohne ESA ) , original BMW oder Zubehör . Federbein...
  • Stossdämpfer Probleme

    Stossdämpfer Probleme: Viele Gruesse aus Melbourne, Australien! Hat jemand die gleichen (leider schlechten) Erfahrungen gemacht mit den orginal BMW Stossdaempfer...
  • Oben