Jo, die 1300S!
Du kommst um die Kehren rum, ohne den Gegenverkehr zu behelligen und hältst sie für Stilfser Joch-und allgemein alpentauglich?
Meine 1300S habe ich seit 2011. Gekommen und gegangen sind danach R1200RT, RnineT, R1200GS LC (Grund, hier Mitglied zu werden), R1200RS und Multistrada V4S.
Die 1300S ist geblieben.
Aktuell leistet ihr eine 1250R Gesellschaft, für enge Kurven und Berge.
Zu Hause fühle ich mich auf der 1300S.
Dabei wollte ich nie eine haben.
Als meine R1100S damals in der Werkstatt war und ich ein Leihmotorrad für den Heimweg brauchte sagte der Verkäufer "Es ist nur noch eine 1300S frei." Ich antwortete "Deinen sch... Vierzylinder kannst Du behalten, haste nichts anderes?" "Ok, den C1 (der Roller mit Dach) kannste noch haben, der hat einen Zylinder." "Na gut, gib her die 1300er".
Ich weiß nicht, ob es nach dem Losfahren 5 oder doch 10 Minuten gedauert hat, bis ich wußte, die ist es!
Drei Wochen später hatte ich eine.
Aktuell überlege ich tatsächlich, die 1250R auch wieder wegzugeben und eine zweite gebrauchte 1300S als Reserve zu kaufen.