Qurator
Oder so verkanten, dass das Unterteil mit angehoben werden kann!!Lt. den Posts davor ist der zweiteilig. Ggf. mal mit eine Zange greifen und hin und her bewegen, damit sich das Unterteil löst
Oder so verkanten, dass das Unterteil mit angehoben werden kann!!Lt. den Posts davor ist der zweiteilig. Ggf. mal mit eine Zange greifen und hin und her bewegen, damit sich das Unterteil löst
Also ich hab das vor 3 Wochen gemacht. Der ging nach rechts/ vorne raus. Das Oberteil muss sich vom Unterteil lösen. Sonst kannst du den nicht kippen. Die Feder bleibt dann drin. Mit der Feder kannst du dan das Unterteil raus holen. Wenn du den Ventieldeckel runter machst kannst du das Unterteil sehen und nachhelfen. Bei mir war es aber nicht nötig. Aufpassen, dass kein Dreck rein fällt.Nein, kein Platz. Ich habe jetzt bei powerboxer eine Anleitung gefunden. Scheinbar muss das Federbein zusammengedrückt werden, damit der Längslenker etwas hoch kommt...
Das ist blöd ausgedrückt.Der ging nach rechts/ vorne raus
Update:Ich habe mal den Federspanner, den ich vor einer Woche bei Lebmann für den kommenden Winter-Service gekauft habe, genauer inspiziert.
Nur auf dem Spanner steht hinter der Ersatzteil-Nr noch ein -04 (evt. eine Versions-Nr?) Bei Ascona im Beitrag 4 dieses Freds steht da -03.
Anhang anzeigen 444647Anhang anzeigen 444648Anhang anzeigen 444649
im Zylinder ist im Bodenbereich ein Teil fest eingebaut, was ein Rückschlagventil oÄ sein könnte.
Anhang anzeigen 444650Anhang anzeigen 444651
Es befindet sich 13mm über dem Zylinderboden, ziemlich genau dort, wo außen die umlaufende Prägung zu sehen ist.
Anhang anzeigen 444652
Zur Feder selbst:
Länge: ca.84mm
Durchmesser: 8,4mm
Drahtstärke: 1,25mm
Federrate: ~2450N/m (mit 1kg belastet, drückt sich der Spanner 4mm zusammen)
Anhang anzeigen 444653Anhang anzeigen 444654Anhang anzeigen 444655Anhang anzeigen 444656
Ich glaube das wird zu eng sein.so ein Ratschenringschlüssel geht wohl nicht
Anhang anzeigen 469145