N
nobini
Themenstarter
Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
Ja, das Problem kenne ich und es ärgert mich ungemein,...zu viele Insekten drauf...
Das kann gut möglich sein, einen Filter wird es am Lüfter nicht geben. Insofern kann auch mal ein geschreddertes Insekt dort hin gelangen, obwohl das wohl recht unwahrscheinlich ist. Das würde immerhin die Partikel erklären. Von den LEDs kann das nicht kommen.... Durch das LED Licht Kühlmodul wird mit dem Lüfter wohl feinster Staub in den SW geblasen.
[/Zum Tagfahrlicht: Mit dem Tagfahrlicht wirst du auf der Landstraße im Vergleich mit Abblendlich ob mit/ohne Fernlicht gar nicht wahr genommen.QUOTE]
Auf der Webseite von BMW liest sich das aber ganz anders:
Das Tagfahrlicht lässt andere Verkehrsteilnehmer das Motorrad deutlich differenzierter wahrnehmen und bietet so ein massives Plus an Sicherheit. Darüber hinaus zeichnet sich die LED-Technologie durch einen geringeren Energieverbrauch und sehr lange Lebensdauer aus.
Gruß,
Willi
Natürlich wird man wahrgenommen. Wenn eine GS und auch die meisten anderen BMW´s mit Tagfahrlicht entgegen kommen dann sieht man die doch auch bei hellstem Sonnenschein deutlich. Diese Licht zum Beispiel bei der GS ist sogar ein eindeutiges Erkennungsmerkmal finde ich.Zum Tagfahrlicht: Mit dem Tagfahrlicht wirst du auf der Landstraße im Vergleich mit Abblendlich ob mit/ohne Fernlicht gar nicht wahr genommen.
Gruß
Was ist es dann?Zurück zum Thema Staub
Das ist kein Insektenrest oder sonstiges von ausserhalb des SW, was durch einen Lüfter eingeblasen werden könnte. Wäre ja auch eine Dauerbaustelle.
Der Staub auf dem Bild vom Themenstarter sieht genau so aus wie in meinem SW. Wenn auch wesentlich geringere Menge.