Und völlig egal, was Edathy getan hat, oder auch nicht, es entzieht sich absolut meiner Kenntnis, wie im übrigen auch allen anderen hier, ist das, was ihm widerfahren ist, komplett unangemessen.
Aber da Du ja weißt, was er getan hat und wie er zu bestrafen ist, kannst Du da ja mit ein paar anderen Fackel und Mistgabel Lynchmobbern ein wenig vor seinem Haus aufmarschieren. .
Bitte, erklär mir, was ich daran falsch gedeutet hab.
- Dass "es völlig egal ist, was Edaty getan hat, oder auch nicht" weil es sich unserer Kenntnis entzieht?
- Dass ich es ja weiß, was er getan hat und wie er zu bestrafen ist und ich mit ein paar anderen mit Fackel und Mistgabel zum Lynchmobber vor seinem Haus aufmarschieren soll/kann?
Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, auch was undifferenziertes, politisch völlig unkorrektes laut und öffentlich zu sagen. Ja, sogar Dummes zu verbreiten darf man! Das gehört zu unserer Form der Demokratie.
Andersrum ist es natürlich ebenso tolerabel, dass diejenigen, die o.g. ablassen von Andersgesinnten ebenso undifferenziert darauf hingewiesen werden. Man sollte nur nicht "über das Ziel hinausschießen".
Ich denke, etwas Ruhe und Gelassenheit würde dir gut tun.
Edit: gerade bei so etwas Sensiblen sollte man wohl seine Worte weise wählen. Dann wird man auch nicht - absichtlich oder unabsichtlich - fehlinterpretiert.