six
- Dabei seit
- 07.01.2015
- Beiträge
- 347
- Modell
- R1250 GS ADV Exclusive
Vor 2 Wochen nagelneue LC vom Händler abgeholt! Die Erstfahrt ins 30km entfernte heimische Reich entpuppte sich als Fahrt des Grauens. Der erste und dritte Gang waren quasi unschaltbar, im 4 Gang machte sich bei 2000 upm sofort ein Wummern im Kardanbereich bemerkbar was mit zunehmender Raddrehzahl stärker wurde und bis in die Fußrasten spürbar war. Geht man in den Schiebebetrieb bei 50kmh im 4. , meint man, es zerreißt einem den Kardan. Habe dann bei ca. 900km das Kardanöl selber gewechselt und war sehr erstaunt über den Zustand des Öles. Es roch stark verbrannt, sah aus, als hätte es 100000 km schon gearbeitet und war mit Spänen versetzt.Neues Öl brachte aber keine Besserung.
Gestern war ich nun zur 1000 km Inspektion bei meinem , bekam eine kostenlose Leih-LC aus dem Jahre 2014 zur Verfügung gestellt, die 3300 km auf der Uhr hatte. Dieses Bike fuhr ohne Vibrationen und Gewummere um Welten besser als meine Neue. Obwohl ich den Mangel beim Freundlichen angemeldet hatte wurde mir beim abholen des Bikes gesagt, der ausführende Geselle hätte bei der abschließenden Probefahrt nichts gehört und nichts bemerkt.......
Ich glaube, ich leihe mir fürs We nochmals den Vorführer und schraube den Kardan um.........
Gestern war ich nun zur 1000 km Inspektion bei meinem , bekam eine kostenlose Leih-LC aus dem Jahre 2014 zur Verfügung gestellt, die 3300 km auf der Uhr hatte. Dieses Bike fuhr ohne Vibrationen und Gewummere um Welten besser als meine Neue. Obwohl ich den Mangel beim Freundlichen angemeldet hatte wurde mir beim abholen des Bikes gesagt, der ausführende Geselle hätte bei der abschließenden Probefahrt nichts gehört und nichts bemerkt.......
Ich glaube, ich leihe mir fürs We nochmals den Vorführer und schraube den Kardan um.........