Kardinal
Shelltanke ??? Noch dazu in Deutschland ? Mir zu teuer, wozu auch ? Sprit ist in F. günstiger ! Meine Kübel fahren ohne V-Power ganz vorzüglich, hatten mit dem "Discounter-Sprit" v. Super-U & Co aus Frankreich nie ein Problem. Ein modernes Motormanagement passt sich außerdem einer schlechten Treibstoffqualität an, auch bei den alten 2-Ventiler Kisten gab´s keine Probleme diesbezüglich. Hast ja ´nen fetten ADV-Tank, da bringst du deinen teuren Shellsaft halt mit wenn du das brauchst !
In Frankreich wird übrigends meistens am Tankautomat gezahlt, die Schlangen halten sich in Grenzen ! Vielleicht haben deine Kumpels ja zufällig alle Adv´s, vielleicht bist du auch hauptsächlich allein auf Tour. Auf alle Fälle sind normalerweise nicht alle mit einem großen Tank ausgerüstet, in einer Gruppe macht es deshalb Sinn, vor d. Tour erst vollzutanken, bei mir wird das jedenfalls so gemacht aber mit mir muß man ja auch nicht unbedingt fahren...
...das entspricht TOTAL meinen langjährigen Erfahrungen: vor der Tour tanken ist deutlich weniger anstrengend als danach.
Sind wir jetzt schon bei der Frage wer mit wem fährt - das ging aber schnell. Ich kenn halt noch gar keinen - außer die aus PS wie ich schon sagte.
Grüße
Was glaubst wie egal das ist welchen Sprit wir tanken außer Diesel natürlich - können wir aber drüber reden, wenns Spaß macht gerne - die Nachricht war: muß ich mich da unbedingt durch "Einkaufsschlangen" drängeln nach dem ich das möglicherweise 2 Stunden vorher grad hinter mich gebracht hab. Ich geh trotzdem gern mit nem Gutschein nach Douglas - auch damit man (n) gern mit mir fährt.
Grüße