Stammtisch Südbaden

Diskutiere Stammtisch Südbaden im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; War da! Von 10:30 bis 11:30 in einigen Cafe`s. Das Dorf ist ja ein Motorrad Treffpunkt. Danke für den tollen Tipp! Es ist sicherlich ein...
Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Sonst niemand ? Nicht mal ´ne Absage ? Das Wetter paßt doch :cold:!
Treffpunk 11.00 h im Centrum v. Sainte Marie aux Mines da wo das Café ist (nach weißer R 1200 R u. schwarzer Triumph Speed-Triple ausschau halten) !
Außerdem bin ich für eine Namensänderung ! Stammtisch find ich schon ...., nur Südbaden geht aber gar nicht ! Wenn schon, dann Stammtisch Elsass-Südbaden od. Kreis Südbaden-Elsass etc. laßt euch was einfallen u. kauft euch anständige Klamotten :o!
Gruß Frank
War da! Von 10:30 bis 11:30 in einigen Cafe`s. Das Dorf ist ja ein Motorrad Treffpunkt. Danke für den tollen Tipp! Es ist sicherlich ein Tagesprogramm. Start um 08:00, 9°C, Ankunft 230 km später aus HD kommmend. Paar Tassen Kaffee (die kleinen) und etwas Gebäck. Danach mit dreien aus "PS" 260 km lang eine so was von tolle Runde - hat ich lang nicht mehr - incl. Mittag auf einem dieser Ballons - zwischendurch son "Hunsrückcol" etc.. Dafür hab ich nen Boxer mit all dem was er hat. Bin um 19:30 nach 700 km nach Hause gekommen - hab Abendessen zubereitet - Hammel etc. -- ein total gelungener TAG!!!

Ich freue mich riesig für den Tipp!!!
Grüße

Morgen kauf ich neue Reifen

- - - Aktualisiert - - -

hallo zusammen, es tut sich ja doch was in richtung stammtisch. danke für die vielen meldungen.
natürlich nenne ich den gerne um in südbaden-elsass oder gerne auch in regiostammtisch dreiländereck d-f-ch.nächtes wäre dann ort,lokalität,termin
gruss
schwarzwaldbiker alias walter
an irgend einer Stelle gab es den Hinweis auf Müllheim - so in etwa wie : letzter Donnerstag im Monat im Hotel sowieso. In positiver Erinnerung hab ich, mir das angeschaut zu haben. Jeder wie er wolle -- ich würde über eine Symbiose nachdenken.

Und!! um das noch mal deutlich zu sagen: !! in saumäßig positiver Erinnerung ((ich spür jetzt noch alle meine Gehirnwindungen ( nicht Knochen!!! sondern Seele&Herz)) der Tipp mit Elsaß für den 20.10.2012 war grandios. DAnke!!
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Sonst niemand ? Nicht mal ´ne Absage ? Das Wetter paßt doch :cold:!
Treffpunk 11.00 h im Centrum v. Sainte Marie aux Mines da wo das Café ist (nach weißer R 1200 R u. schwarzer Triumph Speed-Triple ausschau halten) !
Außerdem bin ich für eine Namensänderung ! Stammtisch find ich schon ...., nur Südbaden geht aber gar nicht ! Wenn schon, dann Stammtisch Elsass-Südbaden od. Kreis Südbaden-Elsass etc. laßt euch was einfallen u. kauft euch anständige Klamotten :o!
Gruß Frank
Wie ist eigentlich das Wetter eine Woche später??
Grüße

MWH

MWH

Modell
12er Rallye
In den Vogesen gibt es noch viel mehr schoene Strecken :-), ich vermute jetzt mal Du bist ueber Sainte Marie --> Bon Homme --> Col de la Schlucht ---> Grande Ballon, und dann ueber die Doerfer wierder zurueck, zu schade dass ich nicht dabei sein konnte.
Aber 700 km ... Respekt !

Ich gebe Frank Recht, das wird bestimmt spannend naechstes Jahr.....ich kenne auch ein paar wirklich schoene Hotels, mit gutem Essen, nicht teuer, wenn es mal ein Wochenende dauern darf...

Ob das mit einem echten Stammtisch klappt - da bin ich skeptisch, die hier im Fred mitschreiben wohnen ja recht weit auseinander, aber so ein regelmaessiger Anlauf-Treffpunkt Samstags, das waere doch schon mal was.
Mike

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
In den Vogesen gibt es noch viel mehr schoene Strecken :-), ich vermute jetzt mal Du bist ueber Sainte Marie --> Bon Homme --> Col de la Schlucht ---> Grande Ballon, und dann ueber die Doerfer wierder zurueck, zu schade dass ich nicht dabei sein konnte.

Ich gebe Frank Recht, das wird bestimmt spannend naechstes Jahr.....ich kenne auch ein paar wirklich schoene Hotels, mit gutem Essen, nicht teuer, wenn es mal ein Wochenende dauern darf...

Ob das mit einem echten Stammtisch klappt - da bin ich skeptisch, die hier im Fred mitschreiben wohnen ja recht weit auseinander, aber so ein regelmaessiger Anlauf-Treffpunkt Samstags, das waere doch schon mal was.
Mike
Ich bin es gewohnt auf meine Fragen keine Antworten zu bekommen!
Grüße

Icemen

Icemen

Modell
R 1200 GSA TÜ TB

Mike

da ich auch gerne da unten rum unterwegs bin, klingt das doch gut

Detour

Detour

Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Super, sowas wie Dreiländereck würde mir auch gut gefallen, solange sich die Elsässer da drinnen wiederfinden können ist´s für mich in Ordnung. Hoffe doch, den ein od. anderen Elsässer mehr dann hier zu treffen !
Scheint also alles in die richtige Richtung zu laufen, so bekommen wir dann den Winter sicher auch noch geregelt. Habe den Eindruck, es herrscht gerade die Ruhe v. dem Sturm ! Bonsai ordnet seine Knochen neu u. kümmert sich um den passenden Untersatz, ich kratze gerade jeden Cent aus allen Ecken, um meiner lieben Speed-Triple im Frühjahr die 1200 GS meines Bruders zur Seite zu stellen u. hier tut sich jetzt ja auch gaaanz schön was....:up:

Der Wetterfrosch will mir erst ab Mittwoch bescheid geben ! Bei mir reicht´s leider auch bei Sonnenschein höchstens für ´ne kleine Kennenlern-Runde, mein Vorderreifen u. d. große Kundendienst sind fällig ! Will trotzdem erstmal die GS im März 2013 v. München zu mir holen, wenn ich dann wieder einen Überblick über die Finanzen habe, kümmere ich mich um die Speedy.

Alles wird gut....! Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
'n Abend allerseits,

bin grad vonner schönen ca. 350km Rund wieder rein.

Bin heut Mittag zu Hause los, Richtung Lörrach. Dort auf die A5 nach Heitersheim Tanken und Trinkpause.
Dann übern Rhein nach Frankreich. Über Fessenheim, Marckolsheim, Guémar, Ribeauvillé Richtung St. Marie aux Mine.
Ca. bei der Hälfte wars dann schon 3Uhr, wieder Zeit für ne Pause.
Dann mußte ich leider schon wieder an die Heimfahrt denken. So, wie ich hergefahren bin, bin ich auch wieder zurück.

Wetter war bombig, Straßen nicht zu voll und viele freundliche Menschen unterwegs.

Alleine fahren ist langweilig, aber Stressfrei (für mich!). Niemand muß warten und ich fühl mich nicht gehetzt.
Also hats auch Vorteile...

Inner Spitzkehre war ich auf einmal im Gegenverkehr, gut daß mit keiner entgegenkam. Glück gehabt!

Wünsche allen einen schönen Restsonntag und 'ne gute Woche.

Gruß,
André

MWH

MWH

Modell
12er Rallye
Hi André,

Buch doch mal ein Training, z.Bsp. Kurventrainig, oder Fahrdynamiktraining. Da gibt es recht viele Anbieter.
Ich mache zum Fruehjahr z. Bsp. ein ADAC Perfektionstraining. Die sind sehr gut, ich finde, ehrlich gesagt, die in Hanau sogar ziemlich knackig.
Gibt ja viele die so ein Training fuer ueberfluessig halten, die meinen schon alles zu koennen. Ich sehe das komplett anders, gerade zum Saisonbegin, ist so ein Training absolut empfehlenswert.
Mike

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
'n Abend allerseits,

bin grad vonner schönen ca. 350km Rund wieder rein.

Bin heut Mittag zu Hause los, Richtung Lörrach. Dort auf die A5 nach Heitersheim Tanken und Trinkpause.
Dann übern Rhein nach Frankreich. Über Fessenheim, Marckolsheim, Guémar, Ribeauvillé Richtung St. Marie aux Mine.
Ca. bei der Hälfte wars dann schon 3Uhr, wieder Zeit für ne Pause.
Dann mußte ich leider schon wieder an die Heimfahrt denken. So, wie ich hergefahren bin, bin ich auch wieder zurück.

Wetter war bombig, Straßen nicht zu voll und viele freundliche Menschen unterwegs.

Alleine fahren ist langweilig, aber Stressfrei (für mich!). Niemand muß warten und ich fühl mich nicht gehetzt.
Also hats auch Vorteile...

Inner Spitzkehre war ich auf einmal im Gegenverkehr, gut daß mit keiner entgegenkam. Glück gehabt!

Wünsche allen einen schönen Restsonntag und 'ne gute Woche.

Gruß,
André
"im Gegenverkehr" + "Glück gehabt" = "Gegenfahrbahn". Die Kurve ein wenig mehr links anfahren - aber natürlich nicht durch den "Gegenverkehr" - sorry ein bißchen Spaß muß sein - es war ja auch Sonnenschein. Ganz wichtig: den Blick auf keinen Fall dort hin richten wo man nicht hin will - da muß man den Helm oft schon stark in den Nacken drücken um die richtige Stelle für den Blick zu fixieren.

Grüße

Team motobike bringt einem das auf dem Baden Airpark (+anderswo) vorbildlich bei - finde ich (bis zur Vmax. dieses Boxer race Bikes)

Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
@MWH und Kardinal,

hab mir fürs neue Jahr ein Anfängertraining vorgenommen.
Hätt ich vllt. schon dies Jahr gleich nach der Fahrschulprüfung machen sollen, aber ich bin am Anfang so unsicher gefahren, das ich auf dem Übungsgelände gar nicht angekommen wär.
Und richtig guggen ist gar nich so einfach. Ist halt ne Übungssache.

Gruß,
André

G

Gast15171

Gast
Detour

Detour

Modell
Sowas lohnt immer, f. jeden, nur das Niveau ist vielleicht bei jedem anders. Wer die Sache so ernst angeht u. sich verbessern will hat auf jeden Fall mal die richtige Einstellung ! Besser gleich v. Anfang an gezielt etwaige Fehler ausbuegeln bevor sie sich verfestigt haben, Spass machen diese Trainings ja auch immer. Das Geld ist auf jeden Fall so besser angelegt als für all den Mist, mit dem man sein Mopped aufhuebschen kann, denn hängen bleibt da immer irgendwas !

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Das Geld ist auf jeden Fall so besser angelegt als für all den Mist, mit dem man sein Mopped aufhuebschen kann, denn hängen bleibt da immer irgendwas !
Man, Du mußt das richtig anschrauben dann bleibt es ganz dran.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Mike
So ein Treffen wie bei #4 mit Hotel dabei, wo man ab und an vorbeischaun kann - so eine Art Kleinurlaub, auch mit anderer Sprache - bestimmt auch für die Frau interessant. Die Fahrräder eventl. mitbringt, schwimmen geht oder weiterfährt am Samstag zum Jafferau oder Annecy oder... auch einfach "bloß" ne Runde mit dem Bike unterwegs ist.

Stell mal ein paar links rein das man mal schaun kann. Wer weiß.

#39, hat sich so angehört wie, wir sind da schau nur - is ja nicht schlimm wenn "keiner" da war, denn es war toll - auch so.

#41, die rhetorische Frage nach dem Wetter hat sich erübrigt - hab am Wochenende keine Zeit - also nicht dafür, ansonsten 24h/Tg - wie jeder - den anderen mein Mitgefühl.

Grüße / saly aus HD eines Kölners

Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Modell
Hey Kardinal, wenn man mal kurz bescheid gibt, wissen alle wer da, bzw. wieviel Leute kommen ! Kennt man sich nicht, macht es auch Sinn kurz die Telefonnummern über PN´s austauschen, so haben wir das gemacht als wir uns verabredet hatten. Wäre schön gewesen wenn noch jemand gekommen wäre....lag aber nicht an uns, wenn´s denn nicht geklappt hat ;-) !

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv

Mike
Da wir doch zum Teil weit auseinander wohnen, fände ich das Gasthaus "Hintere Höfe" in Freiamt, Landkreis Emmendingen als Anlauftreffpunkt gut: Die Kneipe ist nämlich ein beliebter Möpitreff, man trifft da immer Gleichgesinnte. Das macht das warten angenehmer ....oder man schaut einfach mal vorbei ohne große Absprachen. Ich bin dort übrigens oft anzutreffen...

Gruß

der Kurze

Detour

Detour

Modell
HH ist zwar immer eine gute Alternative, ein guter Anlaufpunkt u. auch für mich gut erreichbar. Wenn es aber z.B. in die Vogesen od. ins Juragebirge geht, fahre ich nicht zu den HH u. dann wieder zurück, da macht die Tanke in Marckolsheim, d. Grenzübergang Sasbach, bzw. Breisach mehr Sinn. Die Tanke beim Supermarkt gleich nach d. Grenzübergang Chalampé kann auch interessant sein, kommt also immer ganz drauf an WER sich trifft, VON WO die Leute kommen u. WOHIN es gerade gehen soll bzw. muß deshalb immer wieder neu abgesprochen werden. An den HH riskiert man außerdem zu lange hocken zu bleiben, NACH einer Tour noch zu den HH od. zum Eisdealer nach Teningen etc., macht aus meiner Sicht viel mehr Sinn ! Aber es stimmt, man trifft dort immer Gleichgesinnte u. unter Umständen kann das ein sehr guter Anlaufpunkt sein....

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Hey Kardinal, wenn man mal kurz bescheid gibt, wissen alle wer da, bzw. wieviel Leute kommen ! Kennt man sich nicht, macht es auch Sinn kurz die Telefonnummern über PN´s austauschen, so haben wir das gemacht als wir uns verabredet hatten. Wäre schön gewesen wenn noch jemand gekommen wäre....lag aber nicht an uns, wenn´s denn nicht geklappt hat ;-) !
Ich versteh Dein Empfinden - von meiner Seite gebe ich diesem aber keine Grundlage und, Ja! es stimmt ich hätte früher Bescheid geben können! Freue mich aber noch heute über meinen spontanen Entschluß - manchmal muß man Dinge tun - einfach so - später eben, manchmal auch erst später, spürt man, wofürs gut war.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

HH ist zwar immer eine gute Alternative, ein guter Anlaufpunkt u. auch für mich gut erreichbar. Wenn es aber z.B. in die Vogesen od. ins Juragebirge geht, fahre ich nicht zu den HH u. dann wieder zurück, da macht die Tanke in Marckolsheim, d. Grenzübergang Sasbach, bzw. Breisach mehr Sinn. Die Tanke beim Supermarkt gleich nach d. Grenzübergang Chalampé kann auch interessant sein, kommt also immer ganz drauf an WER sich trifft, VON WO die Leute kommen u. WOHIN es gerade gehen soll bzw. muß deshalb immer wieder neu abgesprochen werden. An den HH riskiert man außerdem zu lange hocken zu bleiben, NACH einer Tour noch zu den HH od. zum Eisdealer nach Teningen etc., macht aus meiner Sicht viel mehr Sinn ! Aber es stimmt, man trifft dort immer Gleichgesinnte u. unter Umständen kann das ein sehr guter Anlaufpunkt sein....
Da würd ich das Wochenende lieber in Geradmeer verbringen wollen als in HH - nicht nur wegen der Bauwagen. Klar, der Treffpunkt hängt vom Anlass ab. Regelmäßig muß ja nicht wöchentlich bedeuten. Ich schau mir jedenfalls das Genannte mal an - wobei Samstags am Supermarkt zur Tanke wegen eines Ausfluges wo es doch mal was anderes sein soll zu erleben als in der Schlange der Einkaufenden sich rumzudrücken und dann möglicherweise nicht mal na Shelltanke.
Grüße

MWH

MWH

Modell
12er Rallye
Gérardmer ist nicht schlecht fuer ein WE. Der See ist in Steinwurfweite und auch Longemer ist um die Ecke. Von da kann man schöne Ausfluege planen.
Schaun wir mal im Fruehjahr. Fuer dieses Jahr war es das fuer mich. Heute hat es bereits geschneit, und am WE laeuft mein Kennzeichen ab...(Bruchstrichfahrer)
Fuer einen reinen Stammtisch, also ohne vorher/hinterher gemeinsames fahren bin ich erst mal nicht zu haben. Vielleicht spaeter...
VG
Mike

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Gérardmer ist nicht schlecht fuer ein WE. Der See ist in Steinwurfweite und auch Longemer ist um die Ecke. Von da kann man schöne Ausfluege planen.
Schaun wir mal im Fruehjahr. Fuer dieses Jahr war es das fuer mich. Heute hat es bereits geschneit, und am WE laeuft mein Kennzeichen ab...(Bruchstrichfahrer)
Fuer einen reinen Stammtisch, also ohne vorher/hinterher gemeinsames fahren bin ich erst mal nicht zu haben. Vielleicht spaeter...
VG
Mike
Danke für die Info (incl. Schreibweise) - schau ich mir an. Das mit dem "Stammtisch für Nichtmotorradfahrer" hab ich noch gar nicht bedacht - obwohl ich nichts gegen Kegeln habe - wollt ich aber auch nicht.
Grüße

Detour

Detour

Modell
Shelltanke ;) ??? Noch dazu in Deutschland ? Mir zu teuer, wozu auch ? Sprit ist in F. günstiger ! Meine Kübel fahren ohne V-Power ganz vorzüglich, hatten mit dem "Discounter-Sprit" v. Super-U & Co aus Frankreich nie ein Problem. Ein modernes Motormanagement passt sich außerdem einer schlechten Treibstoffqualität an, auch bei den alten 2-Ventiler Kisten gab´s keine Probleme diesbezüglich. Hast ja ´nen fetten ADV-Tank, da bringst du deinen teuren Shellsaft halt mit wenn du das brauchst !
In Frankreich wird übrigends meistens am Tankautomat gezahlt, die Schlangen halten sich in Grenzen ! Vielleicht haben deine Kumpels ja zufällig alle Adv´s, vielleicht bist du auch hauptsächlich allein auf Tour. Auf alle Fälle sind normalerweise nicht alle mit einem großen Tank ausgerüstet, in einer Gruppe macht es deshalb Sinn, vor d. Tour erst vollzutanken, bei mir wird das jedenfalls so gemacht aber mit mir muß man ja auch nicht unbedingt fahren.:happy:..

Thema:

Stammtisch Südbaden

Stammtisch Südbaden - Ähnliche Themen

• Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖 - Ähnliche Themen

• Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • Oben