hier meine Ex-SR-Krümmer an meiner Ex-12GS. Altes Foto, irgendwann in ~2005 entstanden. Aber Nahaufnahme, da ich den kleinen Crash nach einer Kollission mit einem großen Steinbrocken auf der Straße festhalten wollte. Deshalb sind die Krümmer hier gut zu erkennen. ...ebenfalls selten gereinigt.
moin,
lass die anlage doch einmal hochglanz-polieren.
dann wird sie nicht mehr matt,
sondern bekommt einen tollen, goldbronze-farbigen glanz, wenn sie anläuft.
da sie demnächst in die Bucht geht, besteht daran kein Bedarf. Auch gelegentliches Reinigen hat vorübergehend geholfen. Danach kommt für einige Zeit ein etwas "goldener" Glanz. Wer die Krümmeranlage ~1x im Monat reinigt, erhält diesen "Glanz".
Ursprünglich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt die Krümmer verchromen zu lassen, habe ich aber wieder verworfen. War mir der Spaß nicht wert und sooo schlecht fand _ich_ die "braune Farbe" der Krümmer auch wieder nicht.
diese gut vorgereinigten, ~2 Jahre alten SR-Krümmer, bekomme ich mit etwas Polieren wieder total blank, wie im Neuzustand, ...wenn ich wollte.
Nachtrag: habe gerade ein Foto vom Neuzustand dieser Krümmeranlage gefunden, zum Vergleich:
Einen, nur zu Fotozwecken montierten, SR-Titanendtopf habe ich ebenfalls noch hier liegen.