Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Diskutiere Spritzwasserschutz Rahmenteile?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) Ich muss die LC erst mal bei Dreckswetter fahren, um zu sehen, ob das wirklich nötig ist...
monochrom

monochrom

Modell
K50
Warum nicht umgehend die 50,00 EUR investieren und sich auf das neue
Jahr mit den montieren Teilen freuen?
Grüsse aus NI
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Ich muss die LC erst mal bei Dreckswetter fahren, um zu sehen, ob das wirklich nötig ist...

Monochrom, habe die schon verbaut, geht fix! Ob sie ihren Dienst machen, kann ich noch nicht sagen.
Aber den Spritzschutz für das Geld.... ist der handgebraten?
Du meinst, auch ich kann die dran machen? :D

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Also bei dem Limberger, da kann man ja mit 2000,-€ reingehen und es hat für die Anzahlung gereicht - für eine LC. Hätte ich nicht gedacht. aber die Kotflügel - nicht schlecht (vorne und hinten). Nach einer Schlosserlehre kann jeder alles dran machen.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Also die Ilmberger Kotflügel kommen bei mir vorne und hinten auch noch dran und der Löffel weg. Wenns keinen Spritzschutz bringt, siehts wenigstens gut aus ;)

Quick

Quick

Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ist bestimmt Krügerrand mit Carbon überzogen:)
Schaut schon gut aus.....liebäugel^^^^

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Hatte ich auch vermutet - so schwarz wie die Dinger sind. Aber dann....hab ich die Gewichtsangabe gesehen.

Aber letztendlich saugut gemacht - also, von den Bildern her gesehen.

Boxerblitz

Boxerblitz

Modell
R1200GS.LC
Hallo bass-t,

mein Kollege hat von Touratec den Spritzwasserschutz angebaut und ist sehr damit zufrieden. Der Preis..... naja

V

Vtreiber

Modell
GS LC
monochrom!
Und wenn, Pfingsten mitbringen.... kostet ein Bier!

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Pfingsten hat deutlich mehr Geistigkeit als sich zu diesem Anlaß um Bier zu kümmern.

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Hallo,

optisch gefällt mir n offener Rahmen besser, aber für Spritzwasser von den Hosen abzuhalten ist der TT Spritzschutz einwandfrei.

Gruß Jürgen

Boxerblitz

Boxerblitz

Modell
R1200GS.LC
Servus Spark,

das Teil ist seiner Meinung optisch und funktional bestens geeignet zum Anbau .

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich habe den TT Spritzschutz auch dran. Nach der Preissenkung auf 149 Eu hab ich zugeschlagen, Versandkosten waren ja auch geschenkt letztens. Der Anbau war kinderleicht (keine 10min). Die Optik ist sehr dezent, fällt kaum auf. Das Plastikmaterial ist von Farbgebung und Oberfläche her dem der originalen Batteriedeckel absolut identisch. Auch das Mittelstück aus gebürstetem Alu ist sehr fein, nur der TT Schriftzug stört etwas, lässt sich aber nicht entfernen (wohl gelasert). Ob der Spritzschutz seine Aufgabe erfüllt, konnte ich aber noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Servus Spark,

das Teil ist seiner Meinung optisch und funktional bestens geeignet zum Anbau .
HHmm, fein das es sich zum Anbau funktional bestens eignet..aber meine Frage war ob es denn auch funktional das Spritzwasser von Stiefeln Beinkleidern abhält..
Gruß
Dirk

R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

das Wetter war in der letzten Zeit recht feucht. Gibt es neue Berichte über die diversen Spritzschutzvarianten. Besonders würde mich die Lösung mit dem Keder aus Gummi interessieren. Ich habe mich jetzt auch 2 mal bei "nur" nassen Strassen eingesaut.
Ich arbeite auch schon ein einer Lösung aus dem Baumarkt. Baueimer aufgeschnitten und versucht nach einer Papierschalblone eine Plastiklippe auszuschneiden. Mit einem Heißluftfön werde ich versuchen das Plasik "in Form" zu bringen. Einen Versuch ist es wert. Die Befestigung habe ich vor mit Spreiznieten zu machen. Die gibt es in allen Formen und Farben. Z.B. bei Conrad für ein paar Cent.

spacki

spacki

Modell
GS 1200 LC
Hallo Rainer,
hab mir die Lösung mit den Keder aus Gummi (K30a Kantenschutz) (1m 6,90€) bestellt und montiert siehe Bilder.
Dazu hab ich mir noch die beiden Deckel bei Leebmann gegönnt (48,20€ incl. Märchensteuer).
Probefahrt bei Regen schmutzige Strasse, ums Haus - Hose und Stiefel sauber.
Gruß Hansdscn0605.jpgdscn0606.jpgdscn0607.jpgdscn0608.jpgdscn0609.jpg:)

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Hallo Rainer,
hab mir die Lösung mit den Keder aus Gummi (K30a Kantenschutz) (1m 6,90€) bestellt und montiert siehe Bilder.
Dazu hab ich mir noch die beiden Deckel bei Leebmann gegönnt (48,20€ incl. Märchensteuer).
Probefahrt bei Regen schmutzige Strasse, ums Haus - Hose und Stiefel sauber.
Gruß HansAnhang anzeigen 116316Anhang anzeigen 116317Anhang anzeigen 116318Anhang anzeigen 116319Anhang anzeigen 116320:)

Hallo Hans hast Du den Kantenschutz nur geklemmt ( hält das auch ? ) oder noch geklept ? Kommt da noch der Versand dazu ?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Endlich mal einer, der getestet hat und sich zutraut, den Unterschied zu beurteilen!

Ich habe den Kantenschutz einfach geklemmt, das hält.

Wenn jemand zufällig in Köln ist und den Schutz haben will, ich habe noch ausreichend über (man braucht bei weitem keinen Meter) aber keine Lust auf Porto...

Thema:

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Spritzwasserschutz Rahmenteile?? - Ähnliche Themen

• Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten - Ähnliche Themen

• Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Oben