Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir ist alles Orjinool... da mache ich mir keine Sorgen. Und da ich für die Nordschleife mind. 45 min brauche, mache ich mir um Rundenzeiten...
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
moinsen,

ja, um 1:35 ist realistisch, noch schneller wird aber echt nicht leicht.

mit zubehörkrümmer und serienendpott hatte ich bei der R12S bisher keine sorgen.
Bei mir ist alles Orjinool... da mache ich mir keine Sorgen. Und da ich für die Nordschleife mind. 45 min brauche, mache ich mir um Rundenzeiten auch keine Gedanken....:D

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
moinsen,

ja, um 1:35 ist realistisch, noch schneller wird aber echt nicht leicht.
Ich denke wir haben die selbe ausgangsposition.
Bin zwar noch nie am Spree Ring gewesen,aber in Brünn haben wir eine ähnlich Zeit gefahren.Material relativ identisch.

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wir sind von "ich will eine GS kaufen, kann die Fussrasten schleifen" auf Seite 1 zu "lass mal ne Rennstrecke mieten und Fun haben" auf seite 45 gekommen.

Ihr seid krank :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das ist gut ...

ich brünn war ich nämlich mies :rolleyes:
und nach einem von drei tagen war der motor platt :(

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
:D:D:D:D

Stefan01-gs

Stefan01-gs

Modell
1200 gs 05
Der Threadersteller wollte eigentlich wissen, ob man mit einer GS auf kurvigen Strecken eine Supermoto aufschnupfen kann. Wenn das denn "Sportliches Fahren" repräsentieren soll...:confused:
Ja, kann man. Dabei kommt es allerdings auf den Man(n) an. In beiden Fällen.
Ich kenne mindestens zwei Leute, die eine GS im absoluten Grenzbereich bewegen können. Das können nicht viele. Die schnappen sich "fast" jede Supermoto. Auch die mit den "besseren" Fahrern. Aber ... es gibt immer einen Schnelleren. So gesehen ... eine ziemlich sinnlose Frage.

Das würde mich auch mal interessieren,ob die sich fast jede Supermoto schnappen! Hab so ein kleines orangenes Möhrchen und würde gerne mal wissen wo man damit so schwimmt im kurvige Geläuf zwischen der GS-Meute!

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Das würde mich auch mal interessieren,ob die sich fast jede Supermoto schnappen! Hab so ein kleines orangenes Möhrchen und würde gerne mal wissen wo man damit so schwimmt im kurvige Geläuf zwischen der GS-Meute!
Bei dem Fahrstil

hat man auch mit der GS nun wirklich keine Chance mehr:D

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS

Da wirst du sicher kein Problem damit haben was die kurven angeht. erst wenns bergauf und was mit paar geraden gibt, stellen sich unterschiede heraus. Dann sieht das kleine Möhrchen tatsächlich oft kein Land mehr. Das packt die GS dann - sogar mit Sozia hintendrauf. Aber das gilt wie gesagt bei nem kleinen Möhrchen und ner grossen GS. Dem grossen Möhrchen ist das ziemlich egal was die GS macht.

MacDubh

MacDubh

Modell
tja, das würde mich dann auch Interessieren. vor allem als ich gesehen habe was du mit der kleinen Möhre so anstellst.....

:eek::D

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
tja, das würde mich dann auch Interessieren. vor allem als ich gesehen habe was du mit der kleinen Möhre so anstellst.....

Die kleine Möhre auf dem Foto gibt einer GS jedenfalls bös was zu tun. Also da würd ich sagen - das dauert dann ne Weile bis die GS wieder mal zum Zug kommt.. und ob sie dann noch aufholt dürft fraglich sein..

MacDubh

MacDubh

Modell
Die kleine Möhre auf dem Foto gibt einer GS jedenfalls bös was zu tun. Also da würd ich sagen - das dauert dann ne Weile bis die GS wieder mal zum Zug kommt.. und ob sie dann noch aufholt dürft fraglich sein..
Dann hast du das Video im späteren Verlauf nicht gesehen? Weil schnell ist anders...

:p

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Dann hast du das Video im späteren Verlauf nicht gesehen? Weil schnell ist anders...

:p

Weiss nicht? Da ist zwar ein Videolink - das hat aber ja wohl keinen direkten Zusammenhang. Sind eben irgendwelche Typen die quer ums Eck gehen

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.. ich noch mal.:o

Also ich habe bei den Initiatoren aus dem anderen Markenforum mal angefragt,
ob sie mich überhaupt mitnehmen.

Die 160,-- € Meldegebühr plus einen Satz Reifen plus Treibstoff plus evtl. Sturzteile plus
Anfahrt und Abfahrt (auffem Anhänger) - plus Übernachtung und Verpflegung
(brauch`hoffentlich nicht viel)

.. dafür könnte ich einen Sponsor gebrauchen:rolleyes::) - na egal.:rolleyes:

Falls ich nicht in meinem TextilAnzug starten darf - brauch ich auch noch nen
Lederanzug - da ist viiieeeel Platz für Sponsoring ;):D.

Also warten wir erst mal die Antwort ab .....:o

Holger, mein lieber Kumpel Du hast heute Burzeltach, drum werd ich einen Platz auf deiner Kombi für Sponsoring buchen. Nicht nur wg. dem Burzeltach sondern weil ich weiß wie Du fährst und ich an dich glaube, aldeer Kumpel:D:D:)

wobei ich auch meine, ein Lauf der Dreien sollte mit drei gleichen Mopeds stattfinden, wg. dem Talent und so:cool::D

Stefan01-gs

Stefan01-gs

Modell
1200 gs 05

das lässt sich ja wohl einrichten,Du kommst nächstes Jahr zu mir und bringst die Meute mit, and then we will see :D:D

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
das lässt sich ja wohl einrichten,Du kommst nächstes Jahr zu mir und bringst die Meute mit, and then we will see :D:D

:rolleyes: Was ist das denn für ein Spruch??
Kann dir da jetzt nicht ganz folgen. Wo bist du zu Hause und wieso sollen alle zu DIR kommen? Du hast doch sicher wenigstens ne grobe Vorstellung davon wo ALLE wohnen? Ist ja wohl bereits mühsam genug ein Event so zu organisieren dass da einige hinkommen - also da wird dann bestimmt ganz easy alles mal eben bei dir vorbeischauen wollen ... um zu sehen dass du mit der SM gut fahren kannst ???:cool:

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS

Aber wahrhaftig.

Da fragt man sich dann wieder: Wer kann tatsächlich fahren...
und auf die andere Art ist eigentlich doch klar, dass sowas nicht gut gehen kann. Nur dürfte auch logisch sein, dass keiner sowas mit ner 12er GS machen könnte - also alles geht einfach doch nicht - und WENN, dann gehts nicht sooo easy... egal was wer behauptet.

Nee - aber echt... wer das Video ganz angeschaut hat, der weiss dass er die beiden bloss 5 Sekunden um sich herum sehen würde und dann wären sie weg. Einfach so - und da kann er auch gerne fürs nächste Mal paar andere Reifen aufziehen oder einen Sportkrümmer drauf bauen... die fahren jeder GS sowas von um die Ohren herum....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben