"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

Diskutiere "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß zwar nicht wie es bei der 1300er ist, aber standarmäßig geht sie am normalen Display an und muss jedes Mal auf Sport umgestellt werden...
M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Nachdem das Sportdisplay bei der 1250‘er codiert wurde, ist es dann genau so wie bei der 1300‘er? Also kann ich wählen zwischen dem Standard OEM Display, und dem Sport Display?
Ich weiß zwar nicht wie es bei der 1300er ist, aber standarmäßig geht sie am normalen Display an und muss jedes Mal auf Sport umgestellt werden. Man sollte auch wissen, dass sich das Menü und das Standard Display durch die Sportdisplaykonfiguration ändern.
Alles hier im Video zu sehen Codieren von Steuergeräten

Zuletzt bearbeitet:
M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Wird sie dadurch schneller ? 🤔
Kommt drauf an. Wenn man noch vor Fahrtantritt auf das Sportdisplay umstellt, kommt man später los und ist erstmal langsamer.
Wenn man es während der Fahrt macht eher gleich schnell. Fährt man damit auf die Rennstrecke dann tendenziell, je nach Fahrerkönnen, eher schneller.
Dafür hat BMW es ja auch entwickelt.

Die wenigsten werden damit aber auf die Renne fahren, sondern es als nette Spielerei oder Abwechslung sehen.

Vermute die Frage war auch eher sarkastisch gemeint?

Leben und leben lassen. Nicht jeder Geschmack ist gleich. Zum Glück 😅

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Kommt drauf an. Wenn man noch vor Fahrtantritt auf das Sportdisplay umstellt, kommt man später los und ist erstmal langsamer.
Wenn man es während der Fahrt macht eher gleich schnell. Fährt man damit auf die Rennstrecke dann tendenziell, je nach Fahrerkönnen, eher schneller.
Dafür hat BMW es ja auch entwickelt.

Die wenigsten werden damit aber auf die Renne fahren, sondern es als nette Spielerei oder Abwechslung sehen.

Vermute die Frage war auch eher sarkastisch gemeint?

Leben und leben lassen. Nicht jeder Geschmack ist gleich. Zum Glück 😅
Ja, ein wenig Sarkasmus konnte ich mir einfach nicht verkneifen 😂😂

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nettes Gimmick. Wäre mir keinen 10 Kilometer Umweg wert. :smug:

BerndJ

BerndJ

Modell
R1200GS LC Exclusive
Gefällt mir irgendwie ....bisschen Schnick Schnack .... irgendwer im Niederbayerischen Raum der das kann ???

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Für mich ist das schon mehr als ein bisschen Schnick Schnack. Manchmal tue ich mir schwer meine aktuelle Schräglage richtig einzuschätzen und da hilft es mir schon zu sehen, dass ich noch reichlich Reserve habe. Für mich ist das ein Sicherheitsplus.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für mich ist das schon mehr als ein bisschen Schnick Schnack. Manchmal tue ich mir schwer meine aktuelle Schräglage richtig einzuschätzen und da hilft es mir schon zu sehen, dass ich noch reichlich Reserve habe. Für mich ist das ein Sicherheitsplus.
Um Dich mal ein bisschen einzunorden.... :wink:.
Ich war Donnerstag in der Eifel und hab es richtig krachen lassen. Vor einer Pause ein Blick auf das Display....... links 42°, rechts 49° Schräglage.
Und am Reifen waren sowohl links wie rechts noch knapp 1mm Rest bis zur Kante. Konnte man schön sehen, weil der Reifen dreckig war.

Nun kommst Du....

D

danijelkristijan

Um Dich mal ein bisschen einzunorden.... :wink:.
Ich war Donnerstag in der Eifel und hab es richtig krachen lassen. Vor einer Pause ein Blick auf das Display....... links 42°, rechts 49° Schräglage.
Und am Reifen waren sowohl links wie rechts noch knapp 1mm Rest bis zur Kante. Konnte man schön sehen, weil der Reifen dreckig war.

Nun kommst Du....
Mit der GS?

D

danijelkristijan

Hatte es vorher auch auf meiner R1250R und vermisse es irgendwie auf der GS ...

Grüße aus Ingelheim ;-)

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe ja nur gesagt, dass es mir persönlich hilft. Die Profis die schon im Gespür haben wann die Fussraste streift brauchen das nicht.

Mehr als 44 Grad hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Im Cradle steckt aber mein Garmin Zumo und das zeigt das nicht an. Zuhause auf dem Handy kann ich mir das zwar in der App ansehen aber dann ist es zu spät.

Ich versuche auch niemand zu überreden. Wer das Sportdisplay nicht braucht oder mag soll doch einfach beim normalen Display bleiben. Ich mag es halt, genauso wie niemand eine sechstufige Griffheizung braucht und ich habe das trotzdem codiert weil ich es kann.

Thema:

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport

Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport: Hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Tankrucksack von Wunderlick, Modell Elephant Sport. Der Anbausatz für die 1250er GS ist auch dabei. Zur...
  • Biete R 1200 GS LC Puig Windschild Sport schwarz

Puig Windschild Sport schwarz: Hallo zusammen, biete hier ein gebrauchtes Puig Windschild Sport an. Es hat Gebrauchsspuren und leichte Putzschlieren/Kratzer. Es war auf einer R...
  • Erledigt Puig Sport Schild

Puig Sport Schild: Verkaufe wg. Modellwechsel ein PUIG Sportschild für die K50 R1200GS LC und R1250GS. Habe ich auch gebraucht gekauft - aber nur zum Ausprobieren...
  • Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC.... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport

Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport: Hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Tankrucksack von Wunderlick, Modell Elephant Sport. Der Anbausatz für die 1250er GS ist auch dabei. Zur...
  • Biete R 1200 GS LC Puig Windschild Sport schwarz

Puig Windschild Sport schwarz: Hallo zusammen, biete hier ein gebrauchtes Puig Windschild Sport an. Es hat Gebrauchsspuren und leichte Putzschlieren/Kratzer. Es war auf einer R...
  • Erledigt Puig Sport Schild

Puig Sport Schild: Verkaufe wg. Modellwechsel ein PUIG Sportschild für die K50 R1200GS LC und R1250GS. Habe ich auch gebraucht gekauft - aber nur zum Ausprobieren...
  • Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Oben