Sport Enduro Ecke

Diskutiere Sport Enduro Ecke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage: spiele mit dem Gedanken zu der Dicken noch was kleines leichtes dazuzustellen für Feldwege...
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage: spiele mit dem Gedanken zu der Dicken noch was kleines leichtes dazuzustellen für Feldwege, Offroad-Touren, Begleitfahrzeug im Urlaub. Wenn bei potentiellen Kisten die Betriebsstunden angegeben werden, heisst das automatisch --> keine Strassenzulassung? Oder haben derlei Gefährte beide Zähler?

P

Polly

Sportenduros haben einen Tacho mit Kilometer- und Betriebsstundenzähler.
Wie bei Baumaschinen auch, sind die Betriebsstunden interessanter, weil 1 h Hardenduro im Wald mit 5 km Strecke min. den gleichen Verschleiß hat wie eine Stunde Feldwegblasen mit 60 km.
Reine Motocrosser haben oft einen , meist nachgerüsteten, Betriebsstundenzähler.
Die Angabe der Betriebsstunden schließt also die Straßenzulassung nicht aus.
Wichtig bei älteren Enduros ist, dass sie auf jeden Fall bereits in der EU zugelassen waren, Tageszulassung reicht. Mit einer Euro4-Kiste schauts sonst bei einer Neuzulassung ganz schlecht aus.

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
An dem Punkt war ich schon oft. Die Enduro mit purer Kraft, Einsatz und Freude durchs Gelände zu prügeln :giggle:. Mit zunehmenden Alter bekommt man aber immer öfter seine Grenzen aufgezeigt. Es ist nicht mehr möglich durch reinen "Kampfwillen" Hindernisse (Herausforderungen) zu meistern. Als jahrelanger Hobby Endurist bin ich nun "gezwungen" doch an der Technik zu feilen. Und welch Wunder, es bringt nicht nur Spaß, es ermöglicht mir auch weiter Freude mit den Motorrädern zu haben. Balance, das ausnutzen des Fahrwerks und die Eigenpositionierung auf dem Moped machen doch einen erstaunlichen Unterschied bei der erfolgreichen Überwindung von Hindernissen aus. Den ganzen Winter habe ich auf der Montesa in der warmen Stube rumgeturnt :wavespin: und letztendlich ist es mir gelungen die Balance zu halten. Nun kann ich es nicht erwarten endlich die mitten im Winter gekaufte 250 TPI im Freien auszuprobieren. Mit dem neuen Mitas Terra Froce MX medium hard und Mousse solle Gripp das kleinste Problem sein, ich hoffe ich verletze mich nicht :krank::rofl:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin Tom,
Ist das eine Erddeponie, wo ihr da fahrt? Ich glaube, so etwas muss ich hier auch mal suchen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Moin Tom,
Ist das eine Erddeponie, wo ihr da fahrt? Ich glaube, so etwas muss ich hier auch mal suchen.
Eine Kiesgrube die seit Jahren aber leider wieder verfüllt wird, es wird alles wieder zum Feld und landwirtschaftlicher Grund auch wenn man es nicht glauben kann ;-)

LG Tom

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehr geile Idee. Aber die musikalische Untermalung ist nix für Leute in meinem Alter. Die sind wohl, wie Obelix, in einem großen Topf mit überteuerter Taurinbrühe gefallen?

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Amper, das mit der Musik geht doch, kannst ja leiser machen. Aber ansonst geiles Filmchen und wieder mal gelernt, es kommt doch auf den Fahrer an, toll !

Thema:

Sport Enduro Ecke

Sport Enduro Ecke - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose

Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose: Biete eine sehr wenig getragene Stadler Air Sport Pro in Gr. 56 an. Material: GoreTex Pro, 3-Lagen Laminat. Innovatives Belüftungssystem mit...
  • Suche Soziussitz Style Sport

Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro: Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
  • BMW 450 Sport-Enduro

BMW 450 Sport-Enduro: Moin, moin, habe hier ein paar nette Bilder von der neuen 450er Sport-Enduro gefunden. Ein nettes Teil. :)
  • BMW 450 Sport-Enduro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose

Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose: Biete eine sehr wenig getragene Stadler Air Sport Pro in Gr. 56 an. Material: GoreTex Pro, 3-Lagen Laminat. Innovatives Belüftungssystem mit...
  • Suche Soziussitz Style Sport

Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro: Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
  • BMW 450 Sport-Enduro

BMW 450 Sport-Enduro: Moin, moin, habe hier ein paar nette Bilder von der neuen 450er Sport-Enduro gefunden. Ein nettes Teil. :)
  • Oben