Sport Enduro Ecke

Diskutiere Sport Enduro Ecke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich für einen neu(artig)en Schlauch noch ein Loch in die Felge bohre(n) muss, dann muss ich danach ja wohl bei diesem Schlauch bleiben...Wer macht denn sowas?

P

Polly

Das Teil ist bleischwer (18": 3,4 kg) und soll übel zu montieren sein.
Ideal im wirklich harten Gelände, weil man den Luftdruck bis auf fast 0 reduzieren kann und damit natürlich immens Traktion hat, für schnelle Strecken durch das Gewicht zu träge.
Hab ich mir als Alternative zum Mousse schon mal überlegt. Mit 2 Radsätzen, einmal Mousse hart mit MX-Reifen, einmal Mousse weich mit Enduroreifen, fühle ich mich aber besser und pannensicherer aufgestellt.

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Ok, das Mehrgewicht erhöht die ungefederte Masse. Als durchschnittlicher Hobby Endurofahrer macht das für mich keinen Unterschied. Ist ungefähr der gleiche Unterschied wie zwischen einem vollen und einem halb vollen Tank. Für mich zählt die Sicherheit nicht mitten in der Pampa liegen zu bleiben mehr. Das zusätzliche zweite Loch in der Felge ist auch kein Problem beim Rückwechsel auf "normale" Schläuche. Perfekt auf 180 Grad für einen zusätzlichen Reifenhalter.

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Ich gehe nicht davon aus, daß ich viele Probleme bekomme. Die ersten beiden Baujahre der TPI's hatten ja einige Start Probleme. Meine ist eine späte 2019 mit 127 Betriebsstunden. Der Grund für meine Kaufentscheidung war: frischer Service mit Ölpumpe, Kolben und Zylinder neu, neue Reifen mit Moose und alles beim Husky Händler gemacht bei dem ich gekauft habe. Also komplett überholtes Moped mit Gewährleistung zum halben Neupreis. Wie kann man da nicht kaufen? 🙄

F

FF-GS

Wasfür eine Spassgerät, wie in früheren Crosszeiten!!

Alleine der Geruch..... :p

F

FF-GS

Und der Anriss..und das niedrige Gewicht, und das ankicken....

Früher war doch einiges schöner..... :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich gehe nicht davon aus, daß ich viele Probleme bekomme…..
So meinte ich das nicht, der Hinweis auf deinen Händler erfolgte aufgrund des Umstandes, dass du dir die 4te Hard Enduro von den Orangen in den Stall gestellt hast 😉👍🏻

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Die Beta hatte ich auch auf dem Zettel. Letztendlich habe ich Abstand genommen, weil sie auch "nur" einen gewöhnlichen Vergaser hat und das "Problem" mit der optimalen Bedüsung hinsichtlich Temperatur und Höhe weiterhin besteht. Das man Öl und Benzin nicht mehr selber mischen muss war leider nicht überzeugend genug für diese ansonsten gute Enduro.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

ich suche für Enduro-Ausflüge (Ligurien; Westalpen etc.) einen passenden Rucksack mit folgendem Anforderungsprofil:
  • soll gut am Körper sitzen/fixiert werden können, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken
  • leicht und trotzdem robust
  • Platz für eine Regenjacke, Fleecepulli (in den Bergen ist es oft kälter als gedacht :wink:) Kleinkram
  • sep. Fach für Trinkblase
  • Kompressionsriemen, damit nix flattert

Ich hatte gestern bei Polo den Kriega 20 angesehen. Der kam dem Profil schon recht nahe - aber vielleicht hat ja jmd. noch den ultimativen Tipp :cool:

Seid bedankt!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Du könntest mal bei Camelbak schauen. Deren Fokus liegt auf klein & kompakt und deren Qualität begleitet mich auch schon seit vielen Jahren - tät ich wieder kaufen!

Weiterhin sind die Jack Wolfskin - Rücksäcke in meinen Augen nicht schlecht und erfüllen die meisten Deiner Anforderungen.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich war gestern in Reutlingen beim Enduro Cup des ADAC BW.
Das sind top Veranstaltungen und bieten durch die verschiedenen Klassen vom Einsteiger bis zum richtig flotten Fahrer viel Fahrspaß.
ADAC Motorsportportal Württemberg: Enduro

Falls jemand daran Interesse hat und noch Infos braucht, um die Schwellenangst zu überwinden, kann er sich gern bei mir melden.
Sodele - diese Woche kam meine vorläufige Lizenz vom DMSB und habe mich heute für den Enduro Cup ´23 angemeldet.
Bei der ersten Veranstaltung im März bin ich schon beim endurieren in Ligurien aber im April geht´s los :bounce:

Thema:

Sport Enduro Ecke

Sport Enduro Ecke - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose

Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose: Biete eine sehr wenig getragene Stadler Air Sport Pro in Gr. 56 an. Material: GoreTex Pro, 3-Lagen Laminat. Innovatives Belüftungssystem mit...
  • Suche Soziussitz Style Sport

Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro: Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
  • BMW 450 Sport-Enduro

BMW 450 Sport-Enduro: Moin, moin, habe hier ein paar nette Bilder von der neuen 450er Sport-Enduro gefunden. Ein nettes Teil. :)
  • BMW 450 Sport-Enduro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose

Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose: Biete eine sehr wenig getragene Stadler Air Sport Pro in Gr. 56 an. Material: GoreTex Pro, 3-Lagen Laminat. Innovatives Belüftungssystem mit...
  • Suche Soziussitz Style Sport

Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro: Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
  • BMW 450 Sport-Enduro

BMW 450 Sport-Enduro: Moin, moin, habe hier ein paar nette Bilder von der neuen 450er Sport-Enduro gefunden. Ein nettes Teil. :)
  • Oben