Sport Enduro Ecke

Diskutiere Sport Enduro Ecke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier könnte man sich zum Thema Sport Enduro austauschen. Ich denke da vor allem an Einzylinder auf denen man richtig schwitzt beim Spass haben...
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Hier könnte man sich zum Thema Sport Enduro austauschen. Ich denke da vor allem an Einzylinder auf denen man richtig schwitzt beim Spass haben. Sollte es ein solches Thema breits geben, kann dies hier weg :giggle:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja klar, jetzt, wo Du die tolle SXF erworben hast... :zwinkern:

Aber ich finde Deine Idee auch ganz gut. Und die HP2s und Konsorten dürfen ja bestimmt auch mitmischen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Hm, ich will ja Leute die fahren wie Chris Pfeifer am Erzberg nicht ausschließen :gruebel:

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Und noch mal zum Thema SXF, das ist keine Enduro jedenfalls nicht in meinen Händen. Hab gerade 10 Minuten mit dem Biest gekämpft. Kann aber gut sein, daß ich durch die Montesa total verweichlicht bin. Den 505 Motor hat KTM zum Ballern gemacht, und das haben sie gut hingekrigt. Hab die Kupplungsamatur so weit nach links verschoben wie möglich. Jetzt hab ich drei Finger zum festhalten und volle Hebelwirkung mit dem Zeigefinger. Aber wie gesagt nach max 10 Minuten ist die Luft raus, die Kupplung zu beherschen . . . und dann wirds gefährlich :grosse-augen:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ja, zum entspannten Enduro-wandern ist das eher nix. Aber das wusstest da ja vermutlich schon vor dem Erwerb. 😉

P

Polly

10 min mit der 500-er sind auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.
Danach kann man das Teil guten Gewissens in die Hände eines norwegischen Hünen mit Wikingerblut geben, ein paar Euros gutmachen und über eine 350-er nachdenken. :tanz:

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
10 min mit der 500-er sind auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.
Danach kann man das Teil guten Gewissens in die Hände eines norwegischen Hünen mit Wikingerblut geben, ein paar Euros gutmachen und über eine 350-er nachdenken. :tanz:
da ist es wieder, mein Problem. Motorräder kaufen ist kein Problem aber wenn sie wieder weg sollen . . .
Über ne 350-er denke ich lieber nicht nach, hab einfach keinen Platz mehr. Zwei 300-er, ne 450 EXC, ne 690 Enduro und jetzt auch noch die 505 SXF sind "eigentlich" genug Auswahl :giggle:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Sollte man meinen. 😉 Also, ich würde Dir die SXF schon abnehmen, wenn ich hier Gelegenheit hätte, die ausreichend zu bewegen. Hab ich aber nicht...

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
wie gesagt, 505 was so "günstig", die würde sich leicht mit Gewinn verkaufen, wenn man sich denn trennen könnte :augenbrauen:

P

Polly

Martin, kannst du mal was über die Enduroszene und Fahrmöglichkeiten in Norwegen berichten, oder fällt das wie fast überall unter "der gentleman genießt und schweigt"?
Mein Junior träumt grad von einem 4-Wochen-Trip durch Skandinavien zwischen Schule und Studium im September und würde gern die EXC mitnehmen. Aber allein fahren geht gar nicht, er bräuchte also ggfs. ein paar Kollegen, bei denen er sich dranhängen könnte oder spots, wo halt mehr unterwegs sind.

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Motorsport ist hier in Norwegen eigentlich nicht so gern gesehen, ist ja böse wegen Lärm, CO 2 und so :Augenzwinkern_2:. Offiziell darf man eigentlich nur auf Club Strecken fahren. Das erste Jahr sozusagen auf Probe und dannach muss man eine Lizens machen um weiter fahren zu dürfen! Inoffiziell muss man sich eigentlich nur die Erlaubniss vom Grundstückseigentümer holen und dieser sieht dann darüber hinweg, das jemand auf seinem Eigentum Spass mit dem Geländemoped hat. Natürlich ist Norwegen ein flächenmäßig großes Land und "wo kein Ankläger ist, ist auch kein Richter". Beispiel: ich fahre auf dem TET oder Peer Gyntvegen und "biege mal falsch ab", dabei verirre ich mich und bin dankbar jemanden zu treffen (der mich darauf hinweist das es ja eigentlich verboten ist) der mir hilft wieder auf den legalen Weg zu kommen. Bei diesen Ausflügen sollt man jedoch sehr vorsichtig sein. Der Untergrund ist selten weich und sandig. Wenn es dann mal weich wird ist die Chance groß im Moorrast zu versinken. Deshalb ist es keine gute Idee alleine zu fahren. Ich würde sagen: es ist besser ein dual purpose als eine EXC mitzunehmen. Damit erweitern sich die Möglichkeiten Spass zu haben enorm.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich war gestern in Reutlingen beim Enduro Cup des ADAC BW.
Das sind top Veranstaltungen und bieten durch die verschiedenen Klassen vom Einsteiger bis zum richtig flotten Fahrer viel Fahrspaß.
ADAC Motorsportportal Württemberg: Enduro

Falls jemand daran Interesse hat und noch Infos braucht, um die Schwellenangst zu überwinden, kann er sich gern bei mir melden.
Hätte schon Angst bei solchen Veranstaltungen von rechts und links über den Haufen gefahren zu werden. Egal. Weisst Du, ob es in NRW Ähnliches gibt?

Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Modell
Pepsi
Hat jemand Erfahrung mit Lectron und oder Smart carb?

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Hab' noch nicht mal einen Serienvergaser...

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich war gestern in Reutlingen beim Enduro Cup des ADAC BW.
Das sind top Veranstaltungen und bieten durch die verschiedenen Klassen vom Einsteiger bis zum richtig flotten Fahrer viel Fahrspaß.
ADAC Motorsportportal Württemberg: Enduro

Falls jemand daran Interesse hat und noch Infos braucht, um die Schwellenangst zu überwinden, kann er sich gern bei mir melden.
Moin,

habe vor, im nächsten Jahr bei der Serie in BW mitzufahren. Bin dann wohl immer bei den Senioren auf dem letzten Platz zu finden :lalala:
Bisher hebe ich noch keine Erfahrung bei solchen Veranstaltungen. Hat jmd. eine Info, ob es hier irgendwelche Trainings- oder Einführungsveranstaltungen gibt?
An Fahrtrainings habe ich schon einigemale mitgemacht.
Im Frühjahr werde ich mich wohl mit dem Thema "Hindernisse" beschäftigen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Melde dich mal bei den Jungs von High Enduro End. Die bieten vom Fahranfänger bis Fortgeschritten für jeden was an.
ich persönlich war da och nicht, aber man hört Gutes

Endurotraining und Endurotouren

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Melde dich mal bei den Jungs von High Enduro End. Die bieten vom Fahranfänger bis Fortgeschritten für jeden was an.
ich persönlich war da och nicht, aber man hört Gutes

Endurotraining und Endurotouren
Moin,
Mit den Jungs bin/war ich schon mehrfach unterwegs. Hole am Sonntag dort meine Husky ab. Steht noch da von der Sardinien-Tour (die für mich leider Job-mäßig ins Wasser gefallen ist)

Thema:

Sport Enduro Ecke

Sport Enduro Ecke - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose

Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose: Biete eine sehr wenig getragene Stadler Air Sport Pro in Gr. 56 an. Material: GoreTex Pro, 3-Lagen Laminat. Innovatives Belüftungssystem mit...
  • Suche Soziussitz Style Sport

Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro: Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
  • BMW 450 Sport-Enduro

BMW 450 Sport-Enduro: Moin, moin, habe hier ein paar nette Bilder von der neuen 450er Sport-Enduro gefunden. Ein nettes Teil. :)
  • BMW 450 Sport-Enduro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose

Stadler Air Sport Pro Gr. 56 - Motorradhose: Biete eine sehr wenig getragene Stadler Air Sport Pro in Gr. 56 an. Material: GoreTex Pro, 3-Lagen Laminat. Innovatives Belüftungssystem mit...
  • Suche Soziussitz Style Sport

Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • F 800 Sport Enduro

F 800 Sport Enduro: Hallo 800er Gemeinde, in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro...
  • BMW 450 Sport-Enduro

BMW 450 Sport-Enduro: Moin, moin, habe hier ein paar nette Bilder von der neuen 450er Sport-Enduro gefunden. Ein nettes Teil. :)
  • Oben