Samie
Habe es gemacht wie beschrieben, doch beim starten findet der N5 die Karten auf der Speicherkarte nicht.Ich gehe mal davon aus, dass die Speicherkarte formatiert und eingelegt ist, und dass sie erkannt wird.
Dann ist es ganz einfach, die Kartendatei auf die SD-Karte auszulagern.
Auf der Karte einen Ordner Garmin anlegen, in diesem Ordner einen Unterordner "Map" dort die ganzen Dateien reinkopieren, die im unter Windows zunächst versteckten Ordner "System" die Endung "*.img" haben und diese im System-Ordner auf dem Navi5 löschen.
Funktioniert einwandfrei bei mir.
Noch ein paar Anmerkungen:
Der Ordner "System" auf dem N5 ist oft nicht sofort sichtbar, wenn man den Windows-Explorer mit den Einstellungen wie bei der Erstinstallation benutzt. Man kann das ändern: Reiter "Ansicht" - ganz rechts "Optionen" - dann öffnet sich "Ordneroptionen", dort den zweiten Reiter "Ansicht" anklicken und den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" wegmachen. "Übernehmen" - "OK" - fertig, der Ordner auf dem N5 sollte dann sichtbar sein.
In diesem Ordner liegen die Dateien mit dem KArtenmaterial, sie enden alle auf *.img
Diese habe ich alle in den Ordner (auf der SD-Karte) Garmin - Map kopiert. Dann habe ich die Dateien auf dem N5 zuerst mal umbenannt, wobei es nicht ausreichte die Dateiendung zu verändern, der N5 hatte die dann beim nächsten Start wieder restauriert, ich habe dann zu der veränderten Dateiendung auch noch eine "1" vor den Dateinamen angefügt, also z.B. aus der "gpmapprom.img" habe ich "1pmapprom.im1" gemacht. (g durch 1 ersetzt). Auf diese Weise hätte ich bei einem eventuellen Scheitern die ursprünglichen Dateien wieder herstellen können.
Mein N5 funktioniert einwandfrei, ich kann natürlich nicht garantieren, dass eure individuell konfigurierten Geräte das auch so tun. Aus dem Grund würde ich das auch erst testen, ob alles funktioniert, bevor ich die umbenannten Dateien auf dem N5 löschen würde. Dann hat das Gerät N5 aber 5GB freien Speicherplatz.
Habt ihr ne Erklärung?