Soundbar.... Brainstorming

Diskutiere Soundbar.... Brainstorming im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier wurde die Canton Smart Soundbar 9 gestestet getestet... Interessant, ein Kommentar, der recht gut meine Lage beschreibt... was die vielen...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier wurde die Canton Smart Soundbar 9 gestestet getestet...

Interessant, ein Kommentar, der recht gut meine Lage beschreibt... was die vielen Angebote anbelangt 😂

1717410984747.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja..

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Canton Smart 10 ist hier beschrieben...

und passende Kommentare - für mich
1717412039140.png

Aus dem Bauch heraus tendiere ich zur Canton - mal die Specs anschauen

1. weil ich mit den RCA zufrieden bin - Sound und Qualität
2. Atmos fähig
3. Meine 💃 meinte - die Canton sehen stylischer aus 😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spannende Sache...
Das Ganze hat mich dazu gebracht, bei TV Neuanschaffung eine moderne Sound-Bar mit einzukalkulieren.

Ich, für mich, würde wohl die Canton 10 wählen..
Gründe:
Der Name Canton bürgt für Qualität und Erfahrung
Der von mir gewünschte Frequenzbereich beim Fernsehen ist mit einem Element abgedeckt.
Ausserdem der erklärte Raumklang.
Preis
Der reine Stereo Genuss einer CD wird bei mir durch eine Hochwertige HiFi Anlage erfüllt.

Meine Meinung für jemand der ausserdem die Hochwertige Hifi Anlage ersetzen muss...
Revox..mit Sub-Bass
Wird teurer
Revox ist auch ein Garant für Qualität und Erfahrung
Wird mit Sub-Bass vermutlich den ganzen Bereich einer gut aufgenommenen CD ausloten.
Spektakulärer Raumklang ( Spass) wird ein wenig relativiert zu Gunsten einer präzisen realistischen HiFi Stereo wiedergabe Möglichkeit...vielleicht! ( macht auch Spass)

Glaub ich würde versuchen einen Händler zu finden, der beides vorführen kann...auch wenn's 100.- EUR mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Zum Thema Canton durch Sonos ersetzen, ich habe dies im Wohnzimmer gemacht (Beam Gen2, Sub-Mini - der reicht vollkommen, 2x One SL für Surround). Hat mich in Aktion ziemlich genau 1k€ gekostet.

Das Sonos System ist für TV, Video, Spielkonsole und Internetradio sehr gut, würde ich jederzeit wieder machen. Die App wurde gerade wieder aktualisiert, so schlecht finde ich diese nicht. Wie immer, ist Gewohnheit. Basecamp kann man auch erlernen. ;)

Doch stehen nun, neben der Sonos Anlage, auch wieder meine Canton Reference 9 Lautsprecher im Wohnzimmer. Der Klang bei Musikwiedergabe war mir beim Sonos System zu künstlich, zu berechnet. Daher wieder die analogen LS für die reine Musikwiedergabe, das ist ein präziser und lebendiger Klang, wie ich ihn mag. Ist natürlich persönlicher Geschmack.

Für den Zweitfernseher habe ich ein altes Canton Sounddeck in Verwendung, auf dem der Fernseher direkt draufsteht. Kommt klanglich nicht an das Sonos System heran, ist aber immer noch um Welten besser als die eingebauten LS vom über 13 Jahre alten Samsung LCD TV.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ist aber ein seehr stolzer Preis....3600.- / Paar.... :gruebel:

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Für uns steht eine cleane Optik im Vordergrund.
Die grossen LS nehmen viel Raum ein
Der Denon 3313 ist aktuell im Unterschrank versorgt, der wäre dann auch nicht mehr notwendig.
BluRay ist recht schmal, verschwindet im Unterschrank

Die Canton wirkt unauffällig - bei der Wandmontage fällt sie kaum auf
191124.Canton-SmartSoundbar10.B3.jpg

Den Sub würd ich ggfls. unsichtbar platzieren.

Die Ergo und der Denon kommen dann ins Arbeits / Gästezimmer

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Wow, die Spinnen ja. Habe die in 2012 im Paar inkl. eines Marantz Vollverstärkers für €1400,-- gekauft.
Ist schon ein paar Jahre her und die wurden immer mal wieder angepasst.
1400 inkl. AMP..... Schnäppchen😁

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
16 cm hoch - 34 cm tief - für mich ungeeignet, da sie an die Wand soll :)

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Nubert ist sicherlich den Preis wert, aber der ist auch "nicht von schlechten Eltern". Diese negativen Erfahrungen bei Teufel kann ich so nicht bestätigen. Meine Frau nutzt in der Schule eine BoomBox und ist damit seit Jahren zufrieden. Der Akku ist immer noch gut. Bei mir am Rechner ist eine Teufel 5.1-Anlage. Für den Betrieb am PC vollkommen überdimensioniert. Aufgemacht habe ich das Teil aber noch nie, warum auch.
Wenn es um Musik hören geht, dann ist der geamte 5.x bis 9.x Kram ohnehin nutzlos. Da hilft nur wirklich guter Stereo-Sound. Der Mensch hat ja auch nur zwei Ohren :zwinkern:. Viele SACDs haben mich nicht überzeugen können, obwohl die ja in mindestens 5.1 aufgenommen sind.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Da würde ich das Canton Sounddeck 100 favorisieren. Damit es nicht so auffällt in weiss. :smile:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Scheint von 2020 zu sein, ich hoffe mal, noch nicht veraltet.
In der Elektronikwelt ändert sich ja alle Nase lang etwas - irgendein neuer Standard usw.
scheint mir schon leicht angestaubt und im Abverkauf... kein HDMI eARC, kein Dolby Atmos/DTS:X, kein BT 5.0 ...kam ja auch nie ein Nachfolger oder weitere Modelle.

Wenn dein Fokus bei Audio liegt sicher immer noch (wie die Nubert) eine hervorragende Wahl, wenn Video oder Zukunftsfähigkeit dann vielleicht doch besser etwas Aktuelleres kaufen.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Nubert hat mir im Vergleich zur Canton,
zu wenig Features und ist mir zu klobig.

Unser Favorit ist die Canton Soundbar Smart 10 :)

S

stranger70

hast Du Dir schon einmal die JBL 9.1 angeschaut?

Ich habe das Vorgänger Modell und bin sehr zufrieden. Für mich das Beste an den Anlagen von JBL ist das die Satelliten Boxen abnehmbar sind und keine Kabel brauchen. D.h. wenn ein Film mit Dolby geschaut werden soll, nimmt man die Dinger einfach hab stellt sie an die richtige Position hinter sich. Und wenn man nur TV schaut steckt man sie wieder an die Soundbar, die Akkus halten über 4h .

Wie die Anlage Qualitativ zu den anderen steht weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundbar.... Brainstorming

Soundbar.... Brainstorming - Ähnliche Themen

• Brainstorming Korsika

Brainstorming Korsika: Hallo, wir haben uns heute Abend spontan für ein "Reisemeeting 2024" verabredet. Ich bin sicher, dass das Thema "Korsika" aufkommen wird. Kann...
  • Soundbar

Soundbar: Moin Moin Ich bin drauf und dran mir eine Soundbar zuzulegen.Wer von euch hat so etwas und welche Erfahrungen habt ihr,was könnt ihr empfehlen ...
  • Soundbar - Ähnliche Themen

• Brainstorming Korsika

Brainstorming Korsika: Hallo, wir haben uns heute Abend spontan für ein "Reisemeeting 2024" verabredet. Ich bin sicher, dass das Thema "Korsika" aufkommen wird. Kann...
  • Soundbar

Soundbar: Moin Moin Ich bin drauf und dran mir eine Soundbar zuzulegen.Wer von euch hat so etwas und welche Erfahrungen habt ihr,was könnt ihr empfehlen ...
  • Oben