Soundbar.... Brainstorming

Diskutiere Soundbar.... Brainstorming im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine "Kindersärge" mehr.... war die Vorgabe meiner besseren Hälfte 😂
S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wie hier schon geschrieben, von einer Soundbar darf man natürlich keine Wunder erwarten. Nubert hab ich mir vor 6-7 Jahren mal angesehen, die machen ganz ordentliche Sachen. Klanglich war ich damals aber immer bei 4.1 bzw. 5.1, Soundbar hat mich nicht wirklich abgeholt. Von Teufel war ich nicht sonderlich begeistert und bin dann mit 4.1 bei Dali Zensor/ Canton Sub gelandet. Da ich aber immer Rücksicht nehme / nehmen muss...( Familie / Haustiere) löse ich meine 4.1 auch gerade auf. Die Dali Zensor 1 ( Rearspeaker) sind verkauft und der Canton Sub ASF 75 wird Montag abgeholt. Ich persönlich bin von der Qualität der Dali Produkte überzeugt, habe gerade gesehen das die auch eine Soundbar im Sortiment haben... da kann auch ein externer Sub angeschlossen werden. Glaube das Teil heißt dann Dali Katch, kannst ja mal gucken. Mein TV läuft 99% über die eingebauten Lautsprecher, Streaming mache ich über den Fire TV Stick da sich Panasonic nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Beim Stick kann man mehrere Alexa als Ausgabegerät wählen, das wollte ich demnächst mal testen im Wohnzimmer mit den vorhandenen Alexas. Musik zukünftig nur noch Stereo mit Dali Zensor 3 bzw. eventuell bald Zensor 5 und ggf. anstatt Marantz dann einen Rotel.

Viel Erfolg bei der passenden Lösung, schwierige Sache :-)

Grüße
Tim

nobbe

nobbe

Keine "Kindersärge" mehr.... war die Vorgabe meiner besseren Hälfte 😂
vielleicht diese, seitlich dann eher schmaler und dezenter :rolleyes:
Cinebar Trios Surround "5.1-Set L" | Teufel

was ich auch schon gemacht hatte :

die schränke auf füsse stellen (gibts im baumarkt in allen höhen ) und die "böse elektronik" unter die schränke montieren, ggf mit blende. damit bleibt der FAF (female acceptancy faktor) erhalten und "mann" bekommt trotzdem sehr gute ergebnisse :cool:

Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich war lange Zeit ein Fan von Teufel. Inzwischen haben sich die Lautsprechersicken meiner 5.2 Hybridlautsprecher in Wohlgefallen aufgelöst. Als ich die Lautsprecher ausgebaut habe und mir die Chassis und die Frequenzweiche angeschaut habe, war ich erstaunt, welch minderwertige Bauteile verwendet wurden. Und Ersatz-Chassis waren nicht mehr zu bekommen und sie wollten auch nicht verraten von welchem Hersteller sie diese bezogen haben. Auch die Anzeige meines Küchenradioweckers funktionierte nach drei Jahren nicht mehr. Der BT-Lautsprecher von denen lässt in der Akkuleistung auffällig nach. Ich habe noch mehr von denen Kopfhörer, wo die Schaumstoffe sich auflösen und In-Ear-Hörer, die ständig ihr Pairing verlieren. Hör mich auf mit Teufel.
Die verkaufen minderwertige Ware und machen um sich selbst einen großen Hype. Der Service ist miserabel und arrogant. Leider habe ich das zu spät erkannt.

Ich würde z.B. über Multi-Room Geräte nachdenken, wie Denon oder Sonos. Ich selber habe einen klassischen Marantz-Receiver mit Heos-Systemanbindung und kann selbst analoge Schallplatten synchron in mehreren Räume hören.

Wenn es was einfaches in Richtung Soundbar und nur einem Raum sein soll, dann tut's auch gerne Harman-Kardon oder Canton. Beide haben gute Systemkomponenten und sind erweiterbar. Letztere haben auch im Kundenservice einen guten Ruf.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Samsung ->Samsung HW-Q990C gefällt mir auch, da muss ich mal die Specs genauer anschauen.
ch-feature--nbsp-535474060.jpg

Ausbauen / erweiterm ist ja generell möglich.

Meine Canton legen erst so richtig bei Cinema los - zum TV Genuss reicht mir voresrt sicher die Soundbar.

Reicht denn wirlich 1 HDMI Zugang?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die verkaufen minderwertige Ware und machen um sich selbst einen großen Hype. Der Service ist miserabel und arrogant. Leider habe ich das zu spät erkannt.
100% ACK, die gleichen Erfahrungen. Passiert mit Nubert definitiv nicht :zwinkern:

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Klingt schon ganz gut. 👍

Was gestern Abend unverhofft in meinen Focus rückte, war die Revox STUDIOART S100...

• Anschlüsse (HDMI) sind ausreichend vorhanden
  • iRadio hätte sie auch
  • scheint wertig verarbeitet
  • mittels Aktiv LS erweiterbar - Rear / Sub
  • preislich grad attraktiv
  • hoher WAF 😂

Mal schauen, ob ich da noch mehr Info`s finde

ReVox Test

Scheint von 2020 zu sein, ich hoffe mal, noch nicht veraltet.
In der Elektronikwelt ändert sich ja alle Nase lang etwas - irgendein neuer Standard usw.😲

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Der ReVox liest sich ganz ordentlich und ist unter 1K€ zu haben. Sogar in weiß.
Allerdings schlägt der mMn bei einer Soundbar benötigte Sub monetär ein ähnliches Loch.
Der Sub ist auch nicht klein und generell wird es schwierig einen Sub "irgendwo" zu verstecken oder hinters Sofa zu friemeln und der auch noch einen guten Job machen soll.
Aufstellorte von Subs sind selten bis nie unkritisch.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
die Denon Home Sound Bar 550 könnte in dem Preisbereich noch interessant sein:

Denon Home Sound Bar 550 im Test: Atmos-Klang auf kleinem Fuß
Ich kenne diese Soundbar nicht, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist sie mit den Denon Home Speakern erweiterbar. Solche hat meine Tochter und ist sehr zufrieden. Das HEOS-System von Denon/ Marantz ist großartig. Mit der App hat man auch Zugriff auf die Radiosender dieser Welt und Streamingdienste wie Spotify, Tidal und andere.

ps: Der folgende Link erklärt das HEOS-System ganz gut:
Denon Home: Multiroom mit HiFi-Klang?

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Denon 550 wäre eine Blick wert 👍

Wenn nur das Design zählt
Devialet_Dione_3_2.jpg

Devialet_Dione_7.jpg

Devialet

Ansonsten - steht die ReVox momentan recht weit vorn .

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Warst Du schon mal irgendwo Probehören..?

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Noch nicht...muss mal im MM anfragen,
was dort steht.
Ansonsten ist ja jeder Raum individuell.
Da ist es eher entscheidend, welche Einmesstools vorhanden sind bzw. was individuell justierbar.
Sennheiser, Revox ua. machen das per App möglich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wenn es jetzt ein bisschen OT wird. Ich habe mit diesen Einmesstools keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst das bei Yamaha mitgelieferte Mikrofon produzierte nur Müll, sowohl im Frequenzgang als auch vor allem in der Lautstärkeverteilung....Da tät ich mich ja fest eher auf meine eigenen Ohren verlassen :zwinkern:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Auch wenn es jetzt ein bisschen OT wird. Ich habe mit diesen Einmesstools keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst das bei Yamaha mitgelieferte Mikrofon produzierte nur Müll, sowohl im Frequenzgang als auch vor allem in der Lautstärkeverteilung....Da tät ich mich ja fest eher auf meine eigenen Ohren verlassen :zwinkern:
Ich find das nicht OT....

Ich tät mich da auch lieber auf diese Tools von Sennheiser oder Revox verlassen. vor allem Sennheiser ist ja auch ein hervorragender Mikrofon Hersteller.

Thema:

Soundbar.... Brainstorming

Soundbar.... Brainstorming - Ähnliche Themen

• Brainstorming Korsika

Brainstorming Korsika: Hallo, wir haben uns heute Abend spontan für ein "Reisemeeting 2024" verabredet. Ich bin sicher, dass das Thema "Korsika" aufkommen wird. Kann...
  • Soundbar

Soundbar: Moin Moin Ich bin drauf und dran mir eine Soundbar zuzulegen.Wer von euch hat so etwas und welche Erfahrungen habt ihr,was könnt ihr empfehlen ...
  • Soundbar - Ähnliche Themen

• Brainstorming Korsika

Brainstorming Korsika: Hallo, wir haben uns heute Abend spontan für ein "Reisemeeting 2024" verabredet. Ich bin sicher, dass das Thema "Korsika" aufkommen wird. Kann...
  • Soundbar

Soundbar: Moin Moin Ich bin drauf und dran mir eine Soundbar zuzulegen.Wer von euch hat so etwas und welche Erfahrungen habt ihr,was könnt ihr empfehlen ...
  • Oben