In dem Artikel vom Merkur steht nichts von LÄRM.
Ich hatte vor Zeiten, da waren die Hütchen am Kesselberg noch gar nicht gesetzt, mal eine entspannte Gelegenheit mit dem Leiter der Kesselberg-Streife zu sprechen.
- die sind bestens ausgerüstet, kennen ihre Pappenheimer und kennen auch all die tollen Kniffe usw.........
- die Polizei hatte sich schon damals härterer Bremsmassnahmen auf der Strecke gewünscht
- diese Pylone scheinen da nur ein Kompromiss zu sein und nicht wirkungsvoll genug!
Ein weitaus ernsthafteres Argument für harte Geschwindigkeitsbeschränkungen war die Belastung von Polizei und Rettungspersonal. Dieses Personal muss halt dann notgedrungen die verstreuten Reste der Verunfallten einsammeln. Diese Rettungskräfte/Polizei tragen dauerhafte psychische Schäden davon weil hier das Unfallaufkommen so hoch ist!
Ich bin mal von Bormio kommend zum Umbrailpass gefahren. An der Weggabelung wo es rechts zum Stilfserjoch hochgeht befindet sich ein großer Parplatz. Da standen drei Mopeds, die Fahrer machten sich hinten zu schaffen. Nicht genaues war nicht zu sehen.
Da sprangen die Motoren an und da war klar die haben die DB-Eater ausgebaut. So sind die dann zum Stilfserjoch hoch, ein Höllenlärm der durch die Felsen widerhallt.
Hätte ich da 3 kleine Lenkraketen in der Tasche gehabt, ich hätte sie hinterher geschickt.
Asoziale auf Mopeds. ..... betrifft aber auch die DosenSpezies
P.S.: Ein mir bekannter "Moped-Asozialer". Schiebt sein Moped aus dem Hinterhof auf die laute Strasse vor dem Haus, damit..... oh Wunder,
seine ihm bekannten Nachbarn nicht vom lauten Ducati-Lärm gestört werden. Weiter weg vom Haus, da kann er dann Aufreissen weil er nun, das ist ihm auch bewusst, die Passanten anonym belästigen kann. Zu guter letzt: Mit seinem "asozialen" Verhalten prahlt er dann auch noch in der Moped-Gruppe herum. Ein armer Wicht!