Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als Kesselberg-Fan frage ich mich, wie realistisch denn eine Klage gegen die neue Regelung ist? Bzw. wo fängt man da überhaupt an? Anscheinend...
5

54620

Gast
Als Kesselberg-Fan frage ich mich, wie realistisch denn eine Klage gegen die neue Regelung ist? Bzw. wo fängt man da überhaupt an?

Anscheinend wurden ja schon an anderen Stellen Sperrungen rückgängig gemacht weil dagegen geklagt wurde.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Du scheinst nur 'schwarz oder weiß' sehen zu wollen/können. Völlig müßig, mich mit Dir weiter zu 'unterhalten'.

G

Gast 42492

Gast
Man sollte auch nicht zu empfindlich sein.
Das sogenannte Lärmproblem ist in erster Linie ein anerzogenes Gesellschaftsproblem.
In anderen Ländern ist der Verkehr weitaus lauter und es stört dort keinen.
Ok, ich kann ja verstehen, dass es Leute nervt, wenn immer ein und dieselben Typen, mit viel zu lautem Auspuff, vor der eigenen Haustür auf und abballern.
Aber alles überregulieren und verbieten zu wollen, geht nicht.
Wir, oder die nächste Motorrad Generation, werden auch noch in 30 Jahren Motorrad auf denselben Strecken fahren.
Andere werden ebenso ihr lautes Hobby nachgehen.
Und auch dann wird es noch Leute geben, denen das nicht gefallen wird und alles verbieten wollen.

M

Majo

Wir, oder die nächste Motorrad Generation, werden auch noch in 30 Jahren Motorrad auf denselben Strecken fahren.
Vor 30 Jahren war diese Karte quasi weiss. In 30 Jahren werden wir froh sein wenn es nur doppelt so viele Sperrungen sein werden.
Und das sind leider alles die besonders schönen Strecken.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Aber selbst die Italiener die ja angeblich applaudieren wenn eine Duc aufdreht, riegeln die Dolos wegen Lärm ab.
Wieso? Wenn die Biker das sagen, wird das wohl so sein. Außer Grünen gefällt lauter "Sound" doch eigentlich jedem.

G

Gast 42492

Gast
Vor 30 Jahren war diese Karte quasi weiss. In 30 Jahren werden wir froh sein wenn es nur doppelt so viele Sperrungen sein werden.
Mag sein, vielleicht aber auch nicht und alles wird sich komplett anders entwickeln.
Was heute noch als sicher gilt, kann schon morgen wieder obsolet sein.

G

Gast 42492

Gast
Wenn du damit Syrien oder Afghanistan meinst mag das stimmen. 😁
Aber selbst die Italiener die ja angeblich applaudieren wenn eine Duc aufdreht, riegeln die Dolos wegen Lärm ab.
Du hast wohl noch nicht viel von der Welt gesehen....
Stell Dich mal irgendwo in den USA an die Straße.
Auch in vielen italienischen Städten ist der Verkehr lauter, als hier.

M

Majo

Stell Dich mal irgendwo in den USA an die Straße.
Auch in vielen italienischen Städten ist der Verkehr lauter, als hier.
Da hast du recht, heißt aber im Umkehrschluss weder das die Anwohner kein Problem damit haben noch das nichts unternommen wird.
Es ist lediglich der Handlungsbedarf größer.

G

Gast 11529

Gast
Motorradfahren muss leiser werden. Manipulierte oder trotz Gesetz grenzwertige Anlagen müssen
nicht mehr verkauft und/oder angeschraubt werden dürfen. Verstöße müssen empfindlich Geld kosten.
Oder Entzug der Zulassung. Ich habe für mich schon beschlossen leiser zu fahren. Mein Auspuff wurde
im Rahmen der Möglichkeiten schon neu gestopft. Sollte ich tatsächlich nochmal ein anderes Motorrad
kaufen wird es leiser sein, ganz sicher. Selbst wenn ich nächstes Jahr im Lotto gewinne, wenn die R 1300 GS nicht entscheidend ruhiger und angenehmer klingt können sie das Ding behalten. Ganz sicher !

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Kein Auto oder Motorrad mit den Klappenauspuffen kaufen!
Rücksichtsvoll fahren. nur dort aufmachen wo keine Ansiedlungen nebenan sind.
Schwarze Schafe auf der Platte und sonstwo ansprechen, anzählen,
Kontrollen dahingehend fordern, genau wie gegen Klappenauspuffe beim BMW Händler protestieren , "nein sowas kauf ich nicht, ich will auch in 5 Jahren noch fahren.."
Früher arbeitete man bis 18 Uhr.. da war beides , Lärm hören und "Feierabendrunde" Lärm machen nicht so leicht möglich .
Den Leuten klarmachen dass, wenn man in der Rente an die Odenwald Straße zieht, dort auch Lärm zu erwarten ist..

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... in 10 Jahren hat sich das Thema erledigt - ich genieße diese ZEIT noch.

Die Fahrverbote werden freiwillig nie zurückgenommen - ....... und die Wahrscheinlichkeit, dass dort jemand kontrolliert, ist sehr begrenzt!

G

Gast 42492

Gast
Da hast du recht, heißt aber im Umkehrschluss weder das die Anwohner kein Problem damit haben noch das nichts unternommen wird.
Es ist lediglich der Handlungsbedarf größer.
Nein, die US Gesellschaft ist eine komplett andere.
Ich habe auch in jüngerer Vergangenheit viel Zeit mit Amerikanern verbracht.
Die mögen ihre dicken Brummer.
Der Lärm kommt da nicht nur vom Auspuff, sondern auch von minderwertigen Aufbauten der LKWs, usw.
Da wird schon bei der Entwicklung auf ganz andere Sachen Wert gelegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 42492

Gast
Kein Auto oder Motorrad mit den Klappenauspuffen kaufen!
Rücksichtsvoll fahren. nur dort aufmachen wo keine Ansiedlungen nebenan sind.
Schwarze Schafe auf der Platte und sonstwo ansprechen, anzählen,
Kontrollen dahingehend fordern, genau wie gegen Klappenauspuffe beim BMW Händler protestieren , "nein sowas kauf ich nicht, ich will auch in 5 Jahren noch fahren.."
Früher arbeitete man bis 18 Uhr.. da war beides , Lärm hören und "Feierabendrunde" Lärm machen nicht so leicht möglich .
Den Leuten klarmachen dass, wenn man in der Rente an die Odenwald Straße zieht, dort auch Lärm zu erwarten ist..
Ich glaube, wenn es keine Nachfrage nach lauten Motorrädern geben würde, würden die Hersteller sowas gar nicht anbieten.
Ich selbst kann mich noch gut daran erinnern, dass meine letzte CBR 1000 RR, bei Einführung seinerzeit als zu leise bewertet wurde.
Sie war aber tatsächlich derart laut, dass man sie bei beim ambitionierterem Beschleunigen Kilometerweit hören konnte.
Wie sich die Zeiten doch ändern..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja da müsste einfach die Motorad Tester mal sich in der Meinungsbildung ändern, und nicht jedes tief und sonor oder laut bellede Auspuffgeäusch lobend werwähnen. Oder gar normales Geräusch als langweilig säusselnd abwertend beschreiben, auch so wird Meinung gemacht..

ginfizz

ginfizz

In dem Artikel vom Merkur steht nichts von LÄRM.

Ich hatte vor Zeiten, da waren die Hütchen am Kesselberg noch gar nicht gesetzt, mal eine entspannte Gelegenheit mit dem Leiter der Kesselberg-Streife zu sprechen.
  • die sind bestens ausgerüstet, kennen ihre Pappenheimer und kennen auch all die tollen Kniffe usw.........
  • die Polizei hatte sich schon damals härterer Bremsmassnahmen auf der Strecke gewünscht
  • diese Pylone scheinen da nur ein Kompromiss zu sein und nicht wirkungsvoll genug!

Ein weitaus ernsthafteres Argument für harte Geschwindigkeitsbeschränkungen war die Belastung von Polizei und Rettungspersonal. Dieses Personal muss halt dann notgedrungen die verstreuten Reste der Verunfallten einsammeln. Diese Rettungskräfte/Polizei tragen dauerhafte psychische Schäden davon weil hier das Unfallaufkommen so hoch ist!

Ich bin mal von Bormio kommend zum Umbrailpass gefahren. An der Weggabelung wo es rechts zum Stilfserjoch hochgeht befindet sich ein großer Parplatz. Da standen drei Mopeds, die Fahrer machten sich hinten zu schaffen. Nicht genaues war nicht zu sehen.
Da sprangen die Motoren an und da war klar die haben die DB-Eater ausgebaut. So sind die dann zum Stilfserjoch hoch, ein Höllenlärm der durch die Felsen widerhallt.
Hätte ich da 3 kleine Lenkraketen in der Tasche gehabt, ich hätte sie hinterher geschickt.
Asoziale auf Mopeds. ..... betrifft aber auch die DosenSpezies

P.S.: Ein mir bekannter "Moped-Asozialer". Schiebt sein Moped aus dem Hinterhof auf die laute Strasse vor dem Haus, damit..... oh Wunder, seine ihm bekannten Nachbarn nicht vom lauten Ducati-Lärm gestört werden. Weiter weg vom Haus, da kann er dann Aufreissen weil er nun, das ist ihm auch bewusst, die Passanten anonym belästigen kann. Zu guter letzt: Mit seinem "asozialen" Verhalten prahlt er dann auch noch in der Moped-Gruppe herum. Ein armer Wicht!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben