Sommerzeit das ganze Jahr....

Diskutiere Sommerzeit das ganze Jahr.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das stimmt schon Rudi die,würde nicht kleiner. ABER das viele Geld würde nicht einfach im Nirgendwo versickern. Der Staat hätte dann wieder mehr...
G

Gast 32829

Gast
Die Steuerlast wird deswegen nicht weniger, aber man hat auch ein tägliches Kabarett weniger....
Das stimmt schon Rudi die,würde nicht kleiner.
ABER das viele Geld würde nicht einfach im Nirgendwo versickern.
Der Staat hätte dann wieder mehr Geld für Schulen, Infrastrukturen, Ausbildung, Pflegeheime, Behinderte,.....

Josef

G

Gast 16234

Gast
ich war auch mal Idealist:)

Die Kohle ist weg und bleibt auch weg, endgültig, die alten Strukturen geben das nie mehr her

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Ich wär auch für die komplette Sommerzeit. Im Winter geh ich im dunkeln in die Arbeit und komm im dunkeln wieder Heim. bei der kompletten Sommerzeit hätte ich am Morgen dunkel aber dafür wenn ich Feierabend hab noch hell und das wär für mich wichtig.

OKTF76

OKTF76

Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Und was willst du dann die 15min im Winter in denen es noch hell ist machen? Schnee schippen?
Arbeitet ihr nur Halbtags?

G

Gast 16234

Gast
ich will ja sehen, welchen Namen ich in den Schnee pinkel....

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Ich bin für die Normalzeit,
Mittag ist, wenn die Sonne ihren höchsten Stand erreicht hat, fertig.

Winterzeit, was soll das denn sein?

OKTF76

OKTF76

Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Na ja dann schau mal nach was denn die Normalzeit ist.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und was willst du dann die 15min im Winter in denen es noch hell ist machen? ...
Eine Viertelstunde ist es vielleicht im Dezember und Januar. Im November, Februar und März kommt schon deutlich mehr Zeit zusammen.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So, auch abgestimmt.
Wenigstens gibt uns die EU die Chance abzustimmen. Die Bundesregierung hat das bisher abgelehnt, trotz mehrerer Petitionen.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Wenigstens gibt uns die EU die Chance abzustimmen. Die Bundesregierung hat das bisher abgelehnt, trotz mehrerer Petitionen.
Bis das zu einem Ergebnis führt, bin ich Ruheständler.
Dann interessiert mich das 'nen feuchten F.u.r.z.
In den verbleibenden zwei Jahren der Erwerbstätigkeit bleibt aufgrund der Entscheidungsfreudigkeit der Legislative ohnehin alles gehabt.
Bis dahin nutze ich die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitregelung mit Kernzeiten.

Zusammengefasst: mir doch egal. :D

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die EU ist doch ohnehin ZEITLOS...

So fern und realitätsfremd...

G

Gast 32829

Gast
Salü

:idee: man könnte doch ganz einfach halbe - halbe machen mit der Stunde Unterschied. :rocker:

Josef

Thema:

Sommerzeit das ganze Jahr....

Sommerzeit das ganze Jahr.... - Ähnliche Themen

• Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert)

Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert): ....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung.......dann dürfte es im Hochsommer Mitte Juli um 23.00 h erst dunkel...
  • Dunkel - für IMMER ?

Dunkel - für IMMER ?: Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit: Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet. Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht...
  • Sommerzeit

Sommerzeit: Dran denken, von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt:eek:. D.h.: Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt...
  • Sommerzeit - Ähnliche Themen

• Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert)

Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert): ....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung.......dann dürfte es im Hochsommer Mitte Juli um 23.00 h erst dunkel...
  • Dunkel - für IMMER ?

Dunkel - für IMMER ?: Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit: Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet. Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht...
  • Sommerzeit

Sommerzeit: Dran denken, von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt:eek:. D.h.: Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt...
  • Oben