Reimund
... bring Zigaretten mit!
Wie, mit den Zuhältern?Die gibt's dort sicher auch, kein Frage, sieht man auch an den Zuhälterkarren in Saranda oder Dures, aber ich hatte bis dato nur positive Erfahrungen gemacht!
Also ich war schon öfters in Albanien, davon sicher 5 x mit meiner Frau.Genau so erlebt!
Meine Frau wird sicherlich nicht mehr nach Albanien fahren und wenn, dann um dort einigen Männern Manieren beizubringen. Es gibt dort halt noch einige in der Dienstleistungsbranche, die haben ein Problem damit einer Frau ein Bier zu bringen. Da muss der Mann erst sein OK geben.
Allgemein ist es halt vorgekommen, dass die Männer die Frau nicht bedienen wollen, auch an der Tankstelle.
Bin die letzten 15 Jahre auch schon mehrfach ohne Frau in Albanien gewesen, da war alles super.
zum Glück nicht!Wie, mit den Zuhältern?
Ja, mittlerweile kann jeder ganz einfach diese Kulturen in der nächsten Kleinstadt besichtigen...Ist ja auch schon wieder eine Weile her
Mein Eindruck ist ein anderer ... das Verhalten hier in D und das zuhause ist sehr oft nicht das gleiche. Das Bild wird mit jedem Kilometer weg von D deutlicher, vor allem in südöstlicher Richtung.Ja, mittlerweile kann jeder ganz einfach diese Kulturen in der nächsten Kleinstadt besichtigen ...
Gilt ja auch für die Leute, die hier wohnenAlbanien war ich noch nicht, aber es gibt da so einen Spruch, der auf ganz viele Länder der Region zutrifft.
Der ist natürlich nicht wirklich korrekt, aber er beschreibt eine gewisse Symptomatik:
Das Gesindel ist hier.
Damit hast du den Kern der Sache getroffenEin bischen liegts auch am eigenem Auftreten!
Mit der Karte (Visa) konnte ich fast immer bezahlen, ......aber etwas Lek zu haben ist auch gut.Sehr schön. Nun hat es sich ergeben, dass ich im August auch einen kurzen Abstecher nach Albanien machen werde.
Nur eine Nacht, auf dem Weg von Nordmazedonien nach Montenegro.
Bin sehr gespannt. Kann man an den Tanken mit Karte zahlen oder muss man Geld tauschen?
Sehr schöne Bilder und ein blitzsauberer 123er ... ... Klasse
Wolltet ihr auf Eurem Motorrad zurückfahren oder in öffentlichen Verkehrsmitteln?