Sommerbekleidung

Diskutiere Sommerbekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stretch = Elasthan?
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Scheinbar werde ich im Alter, anders als üblich, leichtsinniger und dümmer. War in den letzten 14 Tagen sehr oft im Umkreis von 15 km um meinen Wohnort in kurzer Hose, T-Shirt und Turnschuhen unterwegs. Immhin mit dünnem Nierengurt, Handschuhen und Helm. Natürlich bin ich da sinniger gefahren als üblich, dennoch ist es schon selten dämlich so zu fahren.

Ich werde es trotzem auf Kurzstrecken so beibehalten, einfach viel zu heiß momentan🤷‍♂️

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Überlege ich jedes Mal bei Hitze.... Ich mach's nicht... Ich komm mir schrecklich verwundbar so "halb nackt" auf der Maschine vor....

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Habe mir jetzt noch Ortovox Funktionwäsche gekauft, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob die für mich was taugt,
Ich persönlich schwöre auf Klamotten von Ortovox. Selbst bei Fahrten im Hochsommer trage ich ein langarmiges Shirt aus dünnem Merinostoff. Andere Merino-Shirts sind aber ebenfalls topp.

Bei Ortovox finde ich aber die gesamte Kollektion klasse.

Viele Grüße, Christian

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bei der Abfahrt in D hat's 33 Grad.
Über die Alpen schneit's und in Italien schifft's massiv.
Dieses Jahr keine Utopie!
Nach 5 Tagen rückwärts das gleiche Szenario.

Da ist man mit sonem Airvent-Teil wahrlich bestens ausgerüstet...

Im Atlantis geht das mit T-Shirt und U-Hose samt Grinsen im Gesicht und ohne ständiges Übergattinger an und aus.
Wobei ich immer Coolmax lang drunter trage. Mag das geklebe vom Futter überhaupt nicht. Und die Beweglichkeit ist auch besser.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Wenn's maximal sicher bei maximaler Luftdurchlässigkeit sein soll, dann schaut doch mal bei Stadler vorbei: Jacke Sport Summer und Hose Sport Summer

Diesen Anzug habe ich mir kürzlich zugelegt.

Echtleder an allen relevanten Sturzzonen, mit Vollausstattung aller Level-2 Protektoren von SAS-TEC außer Brust (hier hab' ich gleichfalls SAS-TEC Level 2 nachgerüstet), und tatsächlich erst ab 20°C fahrbar - drunter fröstelt es einem ordentlich. Dafür auch weit über 30°C keinerlei Schwitzen und maximale Durchlüftung.

Sowas findet man sonst nur vollständig in Textil, ich wollte hier unbedingt Teilleder haben.

Nachteil: den Bobbes der Hose muss ich ab und an mit Sportwachs einreiben, sonst rutscht man auf dem Sitz doch recht stark. Ist vermutlich bei allen Lederkombis so, und gibt sich möglicherweise nach längerer Nutzung.

Lang-/Kurzgrößen werden hier angeboten, perfekte Passform also möglich. In Standardgröße ist das ja meist die Ausnahme, obwohl besonders wichtig. Die besten Protektoren nutzen nichts, wenn sie nicht sitzen (bleiben). Hier sitzen sie perfekt, sogar bei mir schlanker 2-Meter-Latte.

Den teuren Laminatüberzug von Stadler hab' ich weggelassen. Eine leichte 2-teilige Membran-Regenkombi von Touratech für nur rund € 200 ersetzt diese, und fährt kompakt im Topcase mit. Falls es regnet, oder doch mal kühler wird.

Seitdem ist mir die aktuelle Mörderhitze recht schnuppe geworden beim Motorradfahren.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Level-2 Protektoren von SAS-TEC
SAS-TEC hat jetzt einen neuen Knieprotektor auf den Markt geworfen - zunächst erstmal ein Modell

SC-1/KCB2air / Schutzlevel: 2
(L/B/H): ca. 253/163/10 mm

Hab ich mir in die Jeans gelegt ... da deutlich flexibler als der Vorgänger

SC1-KCB2air-black-1030x687.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ist Coolmax® bei den Jeans nur ein Werbeversprechen, oder funktioniert es auch?

"Verwebtes Coolmax® sorgt für ein angenehmes Klima "

siehe: Modeka Jeans Nyle Cool

Thema:

Sommerbekleidung

Sommerbekleidung - Ähnliche Themen

• Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Erledigt BMW Airflow 3 Jacke Größe 60

BMW Airflow 3 Jacke Größe 60: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Jacke 200,-€ Wie oben beschrieben, biete ich hier meine Air Flow Jacke zum Verkauf an. Sie ist unbeschädigt...
  • Held Air-move-system

Held Air-move-system: Hi Leute, ja die kleinen Kalorienmonster haben zugeschlagen.:confused: Ich verkaufe meine Sommerklamotten (Jacke XXL und Hose XL oder anders...
  • Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer?: Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer? Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54

BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54: Verkaufe BMW Savanna 2 Jacke rot / grau in Größe 54, mit / ohne Goretex Inlay. Jacke ist neuwertig, nur ein paar mal getragen. Mit...
  • BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54 - Ähnliche Themen

• Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Erledigt BMW Airflow 3 Jacke Größe 60

BMW Airflow 3 Jacke Größe 60: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Jacke 200,-€ Wie oben beschrieben, biete ich hier meine Air Flow Jacke zum Verkauf an. Sie ist unbeschädigt...
  • Held Air-move-system

Held Air-move-system: Hi Leute, ja die kleinen Kalorienmonster haben zugeschlagen.:confused: Ich verkaufe meine Sommerklamotten (Jacke XXL und Hose XL oder anders...
  • Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer?: Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer? Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54

BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54: Verkaufe BMW Savanna 2 Jacke rot / grau in Größe 54, mit / ohne Goretex Inlay. Jacke ist neuwertig, nur ein paar mal getragen. Mit...
  • Oben