Sommerbekleidung

Diskutiere Sommerbekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Variante -Membranhose plus Meshjacke- nutze ich. Auf der ADV kommt nur wenig Luft an die Beine, der Unterschied zwischen einer reinen...
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die Variante -Membranhose plus Meshjacke- nutze ich.
Auf der ADV kommt nur wenig Luft an die Beine, der Unterschied zwischen einer reinen Sommerhose & gut belüfteten MembranVariante ist zu vernachlässigen.
Dazu eine dünne Regenjacke (Gore) im Gepäck und man ist für Kälte & Regen gerüstet.

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Und dann noch einen Modeka Pan Americana Textilkombi, bei dem man 2 Innenteile raus nehmen kann. Bei dem kann man auch noch große "Lüftungstaschen" + mehrere Lüftungsschlitze auf machen, die bei heißen Temperaturen sehr angenehm sind.
👍
Die werde ich mir auch mal genauer ankucken.
Leider haben momentan viele Zulieferer Probleme mit der Lieferbarkeit von gängigen Größen.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Habe mir die Cool Summer von Richa zugelegt. Prodektoren sind dabei, ab 20 Grad für mich perfekt. Regen Klamotten sind bei Bedarf im Topcase. Für mich perfekt.
Gersil
Screenshot_20230701_105254_Chrome.jpg
Screenshot_20230701_105152_Chrome.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bei der Abfahrt in D hat's 33 Grad.
Über die Alpen schneit's und in Italien schifft's massiv.
Dieses Jahr keine Utopie!
Nach 5 Tagen rückwärts das gleiche Szenario.

Da ist man mit sonem Airvent-Teil wahrlich bestens ausgerüstet...

Im Atlantis geht das mit T-Shirt und U-Hose samt Grinsen im Gesicht und ohne ständiges Übergattinger an und aus.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Rallye Jacke (22er) mit Held Dawson Jeans. Wenn es morgens noch frischer ist, GTX Outsert über die Rallye.
Ansonsten eigentlich immer Atlantis Anzug.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
👍
Die werde ich mir auch mal genauer ankucken.
Leider haben momentan viele Zulieferer Probleme mit der Lieferbarkeit von gängigen Größen.
[/QUOTE]
Da gibt es mittlerweile eine neue Version, die auch um einiges teurer ist, als das Vormodell.
Scheinbar ist die Nachfrage groß genug gewesen, um den Preis ordentlich an zu heben...

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Wir sind gerade 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen bei Spitze 38 Grad. Meine Frau hatte sich dafür diese Jacke geholt und war sehr zufrieden. FLM Ram Air Damen Textiljacke grau kaufen – POLO Motorrad Falls es ihr doch bei Pässen zu kalt geworden wäre die normale Jacke im Gepäck gehabt. Braucht sie aber nicht. Problem für Frauen ist einfach, dass die Auswahl der Jacken mau ist und wenig Belüftungsmöglichkeiten bietet wie bei den Herren.
1688284704132.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo,
Schau dich bitte mal bei MODEKA um!
Ich habe mir dort die Aeris Jacke gekauft!
Besteht aus Jacke, entnehmbare Regen/Wind Nembran/ und
Steppfutter!
Die Jacke hat Belüftungsreissverschlüsse gesamte Armlänge, aufklappbar Brustbelüftung, Schulter, Achsel und 2 senkrechte Belüftungen Rücken!
Du kannst die Regen wind membran auf längeren Strecken mit wechselndem Wetter Regen/Sonne in der Jacke lassen aber nicht anziehen, die Membran bleibt im Rücken in der Jacke montiert! Und du kannst auf Durchzug stellen! Wird es feucht, ziehst du die Jacke kurz aus und ziehst sie wieder an schlüpfst dabei aber in die Membran!
Am Besten mal anprobieren und zeigen lassen

Anhänge

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das kommt drauf an was Du ausgeben willst und wie Dein Fahrprofil ist.
Wenn Du langsam (Schotter) fährst und viel anhältst ist es was anderes als ob Du stundenlang ohne Anzuhalten Kurven frisst.

Ich fahr nur auf Sardinien und nur zwischen 20 und 35°+ und hab da so meine Erfahrung mit kühler Bekleidung.
1° nix Schwarzes, am besten Weiss oder so hell wie möglich.
2° Kein Membran, am besten eine mit dazugehöriger Membranjacke die über die Jacke geht, ansonsten innen geht auch und ist nützlich wenn es doch mal kühl wird und Abends am Strand/Lagerfeuer und beim bummeln.
3° Wichtiger als zu viel Mesh finde ich gut funktionierende und beim Fahren einfach zu bedienende Lüftungsöffnungen
4° eher zu weit als zu eng kaufen damit die Belüftung richtig funktioniert
5° Die Jacke kannst Du ausziehen, die Hosen nicht, daher auf gute Belüftung bei den Hosen achten. Ich sass mal bei Bekannten in den langen Funktionsunterhosen am Tisch weil ich in der Rally Hose kurz vor dem ohnmächtigwerden stand.
6° Nur Funktionsunterwäsche für Sommer darunter auch kein Slip oder Unterhose, ich hab die Vanucci Summer und die ist gut und noch günstig. Gewebe aus original CoolMax kühlen bei Durchzug im Anzug noch besser sind aber teuer und schwer zu finden.
7° Anstelle des Funktionsshirt ein Motocross Jersey, die sind auch recht kühl und sehen besser aus

Ich habe die Neptune Jacke und die Cayenne Hose von Rev'it und bin damit sehr zufrieden, Verarbeitung Top, durchdachte Details, gute Belüftung und sitzt perfekt für meinen Körperbau. Es gibt aber noch leichtere und besser belüftete Modelle von Rev'It aber meistens geht das dann auf die Sicherheit und kann Abends oder auf Pässen auch zu belüftet sein.

Viel günstiger ist FLM, Verarbeitung eher dem Preis entsprechend aber OK, passte mir nicht.

Zumindest Polo in der Schweiz hat eine sehr grosse Auswahl, Versuchs neben Louis auch dort.
Ansonsten bei den üblichen Online bestellen was ich aber nicht empfehle da alle verschieden geschnitten sind und was sehr nervig ist wenn der Anzug zwickt und einengt.

Chris

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
... und mit Held Handschuhen oder die Hose machst nichts verkehrt.
Mit den Handschuhen ja, mit den Hosen Jein.
Meine Held (Vento Vorgänger?) Sommerhose hat die Knieprotektoren zu weit unten und meines Wissens ist sie keine Langversion. Bei allen anderen Hosen der gleichen Grösse stimmt die Position, daher das vorher gut abklären.
Ansonsten eine gute, sehr gut belüftete Hose.

Chris

Deichmarder

Deichmarder

Modell
Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ich hatte mir für die heißen Tage die Kombi "Modeka Khao Air" geholt. Die Hose und die Jacke haben große Flächen aus Mesh und eine zusätzliche, heraustrennbare Membran. Die ersten Fahrten mit diesen sommerlichen Klamotten waren eine Wohltat im Vergleich zu den sonst üblichen Textil- und Lederanzügen. Ich bin mit dem Kauf zur Zeit sehr zufrieden.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Zu bedenken:
Soll es eine reine Sommerbekkleidung für den kurzen Trip sein oder eine Sommerbekleidung für Reisen oder längere Touren, bei denen es öfter zu einem Temperatur/wetter-wechsel kommt oder kommen kann!
Bei Letzterem:
Modeka Aeris Jacke
Und
Lonic Hose

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Suche noch eine geeignete Jeanshose mit Anteilen von Stretch.

Ähnlich Modeka Alexius ...

Vorteil hier: Die neuen KA2 Air und KB2 Air Ptotektoren passen da hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich trage im Sommer die Rukka Air und wenn es über 25° hat eine Macna Kühlweste drunter.
Da kann man es auch bei über 30° noch aushalten. Habe mir jetzt noch Ortovox Funktionwäsche gekauft, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob die für mich was taugt, bin bislang immer mit ganz dünner langer Baumwollunterwäsche unterwegs, wenn die Funktionsunterwäsche kratzt, fliegt sie wieder raus.

Thema:

Sommerbekleidung

Sommerbekleidung - Ähnliche Themen

• Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Erledigt BMW Airflow 3 Jacke Größe 60

BMW Airflow 3 Jacke Größe 60: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Jacke 200,-€ Wie oben beschrieben, biete ich hier meine Air Flow Jacke zum Verkauf an. Sie ist unbeschädigt...
  • Held Air-move-system

Held Air-move-system: Hi Leute, ja die kleinen Kalorienmonster haben zugeschlagen.:confused: Ich verkaufe meine Sommerklamotten (Jacke XXL und Hose XL oder anders...
  • Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer?: Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer? Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54

BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54: Verkaufe BMW Savanna 2 Jacke rot / grau in Größe 54, mit / ohne Goretex Inlay. Jacke ist neuwertig, nur ein paar mal getragen. Mit...
  • BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54 - Ähnliche Themen

• Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Erledigt BMW Airflow 3 Jacke Größe 60

BMW Airflow 3 Jacke Größe 60: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Jacke 200,-€ Wie oben beschrieben, biete ich hier meine Air Flow Jacke zum Verkauf an. Sie ist unbeschädigt...
  • Held Air-move-system

Held Air-move-system: Hi Leute, ja die kleinen Kalorienmonster haben zugeschlagen.:confused: Ich verkaufe meine Sommerklamotten (Jacke XXL und Hose XL oder anders...
  • Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer?: Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer? Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54

BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54: Verkaufe BMW Savanna 2 Jacke rot / grau in Größe 54, mit / ohne Goretex Inlay. Jacke ist neuwertig, nur ein paar mal getragen. Mit...
  • Oben