Sommerbekleidung

Diskutiere Sommerbekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich habe nach 20 Jahren wieder das Motorradfahren entdeckt. Habe mit letztes Jahre eine Grundausstattung gekauft, Textilhose -...
D

Daniela-GS

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe nach 20 Jahren wieder das Motorradfahren entdeckt. Habe mit letztes Jahre eine Grundausstattung gekauft, Textilhose - und Jacke von Reccu, alles Wasserdicht. Bin auch absolut zufrieden, aber im Sommer ist es schon arg heiß.

Fahre in 2 Wochen für 1 Woche nach Italien und bräuchte da was luftigeres.

War beim Louis, die hatten aber nur 2 Jacken zur Auswahl, eine passte gar nicht, die andere war schon gut. Es war die Jacke Revit Tracer AIR. Bin mir aber unschlüssig, ob Ich diese kaufen soll. Mich ärgert schon, dass bei meinen Reccu Sachen Ich innen kein Futter ausbauen kann, so dass dies nicht so warm ist. Will nicht nochmals einen Fehlkauf.

Wollte mal fragen, wie macht Ihr das im Sommer?
Fahrt ihr mit Euren dicken Sachen, oder habt ihr auch dünnere und dafür eine Regenjacke dabei und vielleicht noch einen dünnen Fleece, falls es auf der Höhe ein bisschen kühler wird?

Würde mich dann ausstatten für den Sommer, für Übergangszeit und wenn es kälter ist bin Ich ja gut gerüstet.

Habt ihr dann nur die Jacke für Sommer, oder auch eine Hose?
Ich fahre nur Straße, also nichts mit Gelände oder sowas.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Danke.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hallo,

es ist so, wenn man in allen Wetterlagen fahren will, kommst fast nicht an mehreren Kombis vorbei.
Es gibt zwar Textilkombis, bei denen man mehrere Innenteile raus nehmen kann, diese sind dann aber recht schwer, wenn man bei kalten Temperaturen fahren will.
Ich habe mittlerweile 3 Kombis, die her halten müssen.
Einen Zweiteiler Leder (Held) für den Sommer,
einen Atlantis (mein Liebling) für alles, ausser ganz heiß, also ab 28 Grad ist der Atlantis nicht mehr so toll. Und dann noch einen Modeka Pan Americana Textilkombi, bei dem man 2 Innenteile raus nehmen kann. Bei dem kann man auch noch große "Lüftungstaschen" + mehrere Lüftungsschlitze auf machen, die bei heißen Temperaturen sehr angenehm sind.
Fazit: Den einen einzigen Kombi der alles kann (Sicherheit, Kälte und Hitze, sowie Regen) wird es nicht geben. Da muss man mehrmals investieren, um rundum versorgt zu sein...

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Jetzt im Sommer trage ich diese Jacke, meist zusammen mit Jeans:
FLM Reise Textiljacke 2.0 grau/schwarz kaufen – POLO Motorrad

Belüftung ist erstklassig, wenns wärmer wird mach ich vor dem Anziehen die Rücken-Reißverschlüsse auf.
Unterm Fahren dann je nach Wärme die Belüftung an den Ärmeln und an der Brust. Ist sehr flexibel.
Hab dazu auch die passende Hose.
Geschlossen leidlich winddicht, natürlich nicht so wie meine IXS-Klamotten.

Das absolut Geile an dieser Kombi sind die dazugehörenden Membran- Regenklamotten. 100% dicht, sitzen super und sehen auch besser aus als der Rest am Markt. Nordkap-getestet ;-)
Allein diese Regenklamotten sind das Geld wert!

Muss dazu sagen das ich diese Kombi komplett für €200,- quasi neu bei kleinanzeigen geschossen hab.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Wollte mal fragen, wie macht Ihr das im Sommer?
Fahrt ihr mit Euren dicken Sachen, oder habt ihr auch dünnere und dafür eine Regenjacke dabei und vielleicht noch einen dünnen Fleece, falls es auf der Höhe ein bisschen kühler wird?
Sowohl meine Jacke als auch die Hose haben ein herausnehmbares Futter und eine herausnehmbare Regenschicht. Was davon bei Reiseantritt drin und und was mitkommt oder zu Hause bleibt, bestimmen das Ziel, das aktuelle Wetter und die Vorhersage für das Zielgebiet. Statt der zur Jacke gehörigen Textilhose trage ich inzwischen meistens eine angenehmer zu tragende Lederhose, bei Regen eine Regenhose darüber.

Wie man's macht, macht man's falsch, denn je nach Reiseziel und Wetter kann ein sehr großer Temperaturbereich durchlaufen werden wie zum Beispiel bei einer Skandinavien-Reise in 2019, die bei hochsommerlichen Temperaturen zu Hause begann und im Schnee in Nordschweden geendet hätte, hätten wir sie nicht abgekürzt. Unter solchen Umständen reicht dann auch kein dünner Fleece, falls es auf der Höhe ein bisschen kühler wird, sodern ein Winterpullover muss ggf. mit.

es ist so, wenn man in allen Wetterlagen fahren will, kommst fast nicht an mehreren Kombis vorbei.
Für zu Hause ist das so, aber auf Reisen ist das nicht umsetzbar.

T-Shirt, kurze Hose und Lieblingssneaker sind bei deutlich über 30 Grad eigentlich immer noch zu warm, mir aber zum Motorradfahren zu wenig, aber natürlich specke ich für kurze Fahrten ab, was das Gewissen zulässt.

rc-rodeo

rc-rodeo

Modell
R1200 GS 2015, F650GS 2002
Ich schiele bei Polo oder Louis immer mal wieder auf so eine Motorrad Hemdjacke.
Wie fühlt sich das denn bei höheren Temperaturen an?

Aber es stellt sich natürlich auch die Frage, ob ich als älterer Herr mit so einem Teil überhaupt auf einer GS fahren darf...
:bounce:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
@Daniela-GS

Schau auch mal auf ebay kleinanzeigen nach gebrauchten Sachen.
Es gab mal vin hein gericke eine reine sommer kombi.
Ich fahre eine ältere Blaue Pharao Jacke.

F

FF-GS

Pharao Mesh fährt meine Frau auch, wenn kühler halt mit Softshell drunter. Und bei Touren wo es nicht warm wird die Atlantiskombi, die ist halt am sichersten.

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich schiele bei Polo oder Louis immer mal wieder auf so eine Motorrad Hemdjacke.
Wie fühlt sich das denn bei höheren Temperaturen an?

Aber es stellt sich natürlich auch die Frage, ob ich als älterer Herr mit so einem Teil überhaupt auf einer GS fahren darf...
:bounce:
Ich habe die Dainese Sommerhose und Jacke schon ein paar Jahre und finde es ab ca. 25° Grad sehr genial. Man bekommt sehr gut Luft ab und ist durch das spezielle Textilgewebe und Protektoren gut geschützt.
Ich bin auch schon ein "älterer Herr" und fahre damit auf der GS 😉

F

finepixler

Modell
F750GS
Auf einer mehrtägigen Reise, vor allen Dingen in verschiedenen Klimazonen, muss man halt auf alle Wetterbedingungen vorbereitet sein. Ich habe mir letztes Jahr einen Home - modeka.de Anzug gekauft, der in der Jacke insgesamt 10! Belüftungsöffnungen bietet. Davon zwei großflächige an der Brust. Thermoinlay und Membran können herausgenommen werden. Das ist zwar immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber eine Kröte muss man halt schlucken.

Bin mit dieser Kombi diese Jahr bei knapp 33Grad Celsius gefahren und es ging … gerade noch so. Ich bin aber nicht so wirklich hitzefest. Mein Wohlfühlbereich auf dem Mopped liegt so bei 10 bis 25 Grad Celsius.

Die Qualität und Passform bei Modeka beurteile ich als sehr gut.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Bei Louis in Berlin gibt’s Mesch-Jacken für Frauen. Da die Abteilung gleich am Eingang ist, bin da vor ein Paar Tagen durchmarschiert. Held Sonic Sonic Sportliche Sommerjacke
Und einlagigen Biker-Jeans (kann man auch zum anpassen geben). Crackerjane glaube hieß die Damen-Modelle.
Dazu Regenhose und Regenjacke und eine Windstopper Jacke. Unter Umständen warme Unterwäsche.
So fahre ich im Grunde im Sommer. Hat sich so bewährt.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Also ich wundere mich immer, wenn auch die Sommerbekleidung rein schwarz ist.
Darin brutzelt man doch noch mehr als in einem helleren Modell.
Ich habe mir die zweite Held Tropic 3 Jacke zugelegt.
Der Name ist Programm. Sehr luftig.
Rückenprotektor nachgerüstet.
Fazit sehr empfehlenswert.
1688125858735.png

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Also ich wundere mich immer, wenn auch die Sommerbekleidung rein schwarz ist.
Warum nur Sommerbekleidung ?
Denn eine helle Farbe trägt zu mehr Sichtbarkeit bei, die man vor allem in der dunklen Jahreszeit brauchen würde. Die helle Farbe trägt allerdings auch zur Sichtbarkeit von Schutz bei, ein Grund vielleicht, die Hose eher dunkel zu halten, die Jacke hell.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Modeka Breaze für den Sommer mit Mesh.

D

Daniela-GS

Themenstarter
Danke für eure Antworten, Ich muss mal eure Jacken googeln. Werde mir dann eine Jacke und Hose kaufen und fertig.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... dann google auch die IXS Trigonis-Air Damen.
Trägt die Herzallerliebste.
wenns kühler wird, z.B. Abends brauchts aber einen Windstopper (Proof Stretch) drüber.

Thema:

Sommerbekleidung

Sommerbekleidung - Ähnliche Themen

• Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Erledigt BMW Airflow 3 Jacke Größe 60

BMW Airflow 3 Jacke Größe 60: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Jacke 200,-€ Wie oben beschrieben, biete ich hier meine Air Flow Jacke zum Verkauf an. Sie ist unbeschädigt...
  • Held Air-move-system

Held Air-move-system: Hi Leute, ja die kleinen Kalorienmonster haben zugeschlagen.:confused: Ich verkaufe meine Sommerklamotten (Jacke XXL und Hose XL oder anders...
  • Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer?: Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer? Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54

BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54: Verkaufe BMW Savanna 2 Jacke rot / grau in Größe 54, mit / ohne Goretex Inlay. Jacke ist neuwertig, nur ein paar mal getragen. Mit...
  • BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54 - Ähnliche Themen

• Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Erledigt BMW Airflow 3 Jacke Größe 60

BMW Airflow 3 Jacke Größe 60: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Jacke 200,-€ Wie oben beschrieben, biete ich hier meine Air Flow Jacke zum Verkauf an. Sie ist unbeschädigt...
  • Held Air-move-system

Held Air-move-system: Hi Leute, ja die kleinen Kalorienmonster haben zugeschlagen.:confused: Ich verkaufe meine Sommerklamotten (Jacke XXL und Hose XL oder anders...
  • Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer?: Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer? Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54

BMW Savanna 2 Motorradjacke Sommerjacke Gr. 54: Verkaufe BMW Savanna 2 Jacke rot / grau in Größe 54, mit / ohne Goretex Inlay. Jacke ist neuwertig, nur ein paar mal getragen. Mit...
  • Oben