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Inot
Alle gleich.
Das mach ich , da buche ich gleich mit , kann mir altem Sack nicht schadenMach dir keine Sorgen, der macht das schon richtig. Du musst ihn nur zu den Fahrtrainings scheuchen
Evtl. ist das mit dem Motorrad fahren nix für Ihn, wenn man mit 28 noch nicht mal in der Lage ist, sich selber anfänglich um ein Motorrad zu kümmen. Das kann beim Tanken ja lustig werden....Du willst allen Ernstes, hier aus dem Forum, wo wahrscheinlich bald zig Meinungen, Für und Wider, Vorlieben, Marken (von den "Spezialisten" ganz zu schweigen)usw. eintrudeln, eine Entscheidungsfindung für Deinen 28 jährigen Sohn. ????
Musste gerade kurz unterbrechen und sehe, es läuft schon.
Ich befürchte, Du hast die Fragestellung des TE nicht verstanden.sich selber anfänglich um ein Motorrad zu kümmen
Ich befürchte schon. Aber erkäre er mir einfach nochmal, dann ist mir geholfen. Danke Dir.Ich befürchte, Du hast die Fragestellung des TE nicht verstanden.
Wie schon gesagt, würde ich bei der V-Strom ab dem 2012er Modelljahr schauen. Da gabs die Überarbeitung welche auch in der Presse immer gut wegkam, welche ABS (Serie?) hatte und wo ich mich erinnern kann, auf der Messe auch sehr komod gesessen zu haben. Je nachdem wie groß der Sohnemann ist: V-Strom 2012Gefunden,Motorrad:
DL 650:
Suzuki DL 650 V-Strom
Tracer 7:
Yamaha Tracer 700
Tiger Sport 660:
Triumph Tiger Sport 660 mit Kofferset
Versys 650:
Kawasaki Versys 650
Besser, ihr macht das getrennt. So kann sich der Sohnemann auf den Trainer konzentrieren und ihr könnt euch danach ausführlich über eure Erfahrungen austauschenDas mach ich , da buche ich gleich mit , kann mir altem Sack nicht schaden
Es gibt Kinder, die wollen dasGenau halt dich da raus,
auch noch als Konroller mitfahren auf das Training , total falsche idee, in dem Alter
Enfield 650 Super Meteor....
Meine Tochter hat vor 2 Jahren den Führerschein mit 23 Jahren fürs Motorrad nachgeholt ...... auf einer 500-er Honda Rebell ........
Seit dem suchen wir etwas gutes, schönes ..... ein richtiges Motorrad aber bei 1,60 m ein Problem, und auch die Qual der Wahl, die Suche nach niedrigen Sitzbänken ........
...
V-Strom: sehr schöner Motor - aber die Sitzposition, die Lenkerkröpfung ...... ich frage mich da immer, wer auf so etwas glücklich werden kann .
Fazer: alter Eisenhaufen, hohe Drehzahlen, unwilliges Kurvenverhalten ..... genauso wie XJ 600 - die Zeiten sind vorbei (meine Meinung).
Generell sollte ABS ein MUSS sein - ist einfach dem hektischen, chaotischen Verkehr geschuldet! Ansonsten gehöre ich zu denen, die auch immer wieder Motorräder ohne ABS kaufen würden, wenn der Rest stimmt.
Yamaha oder Honda haben nette Einsteigerbikes, mit schönen Motoren, zu interessanten Preisen - und die sind wirklich, im Vergleich zu den Gebrauchtpreisen, wirtschaftlich verkraftbar (mit 28 Jahren)!
Wenn man natürlich meint, man lernt Motorradfahren nur, wenn man sein Bike 10-mal in die Büsche wirft, dann sollte man sich vielleicht ganz andere Gedanken machen.
So sind die Eindrücke eben verschieden - ich hatte da noch andere Erinnerungen.Mit der fahre ich Kringel um deine Enduro, nix Eisenhaufen, nix kurvenunwillig, agiler gehts nicht dank der schmalen Reifen und der Motor zieht für einen kleinen Vierzylinder sehr gut. Sowas würde ich dem Junior vorschlagen, super Moped, bezahlbar, haltbar und um Welten besser als so eine olle XJ600.
Warum nicht? Mit wenig Aufwand ist das ein geiles Bike. Ich hatte mal Eine ... SBL ... kleines Ritzel ... Wilbers vorn ... den Hintern 3 cm höher ... da ging was ...wenn ich heute noch mit der 1000 Fazer (der große Bruder) eines Freundes fahre ........... dann ist das nichts für mich.