Sohn Motorrad Fahren beginnt

Diskutiere Sohn Motorrad Fahren beginnt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum? Heute sind zwei ca. 15-jährige an mir vorbei und haben mich extra angesprochen, was das doch für eine geile Maschine ist 😉
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
BMW funtioniert, teilweise.
Cool bei Jungen ist was anderes.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Sehr elastisch zu fahren und kann auch Reise.
Naja, ich hab einige Reisen mit der DT 125 gemacht

Ich hab mir die mit 18 selber gespart und gebraucht für 2500 CHF gekauft weil ein Auto zu teuer war und ich mit ÖV einen doofen Arbeitsweg hatte.
Damit bin ich 3 Jahre das ganze Jahr gefahren, viele Touren in der Schweiz, Norditalien und Sardinien, x mal Zürich nach Montreux wo meine damalige Süsse wohnte bis mich dann 3 Jahre später ein Auto abgeschossen hatte.

Ehrlich gesagt frag ich mich auch was das soll das heutetags das übliche Minimum eine kastrierte 500cc ist. Das macht Sinn wenn die Maschine nach der Probezeit behalten wird und die Beschränkung entfernt wird, was aber oft nicht der Fall ist.
Was ich ebenfalls einsehe das ein ABS für einen Anfänger ein Sicherheitsplus ist aber es geht auch ohne und ist eigentlich auch nicht verkehrt ohne Helferleins Motorradfahren zu lernen.

Wie auch immer, ich bin vielleicht einfach nur kinderlos Old-School...

Ich finde die Suzuki V-Strom eigentlich ein gutes Motorrad und die V-Strom die da beim Suzuki Marine Händler in Costa Rica rumstand und mich jedes mal beim Ersatzteil besorgen frech angrinste war der Grund warum ich überhaupt wieder angefangen habe Motorrad zu fahren.
Sieht noch gut aus, bewährte Suzuki Technik, mit wenigen abstrichen Off-road und Reisetauglich, eigentlich ist nix verkehrt an der V-Strom.

Chris

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Warum? Heute sind zwei ca. 15-jährige an mir vorbei und haben mich extra angesprochen, was das doch für eine geile Maschine ist 😉
Die haben ja auch keine Ahnung...... :bounce::bounce::bounce::bounce:
......
Sorry -aber ich kann keiner Einladung ausweichen....die war zu verführerisch...:kuss:

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Naja, ich hab einige Reisen mit der DT 125 gemacht

Ich hab mir die mit 18 selber gespart und gebraucht für 2500 CHF gekauft weil ein Auto zu teuer war und ich mit ÖV einen doofen Arbeitsweg hatte.
Damit bin ich 3 Jahre das ganze Jahr gefahren, viele Touren in der Schweiz, Norditalien und Sardinien, x mal Zürich nach Montreux wo meine damalige Süsse wohnte bis mich dann 3 Jahre später ein Auto abgeschossen hatte.

Ehrlich gesagt frag ich mich auch was das soll das heutetags das übliche Minimum eine kastrierte 500cc ist. Das macht Sinn wenn die Maschine nach der Probezeit behalten wird und die Beschränkung entfernt wird, was aber oft nicht der Fall ist.
Was ich ebenfalls einsehe das ein ABS für einen Anfänger ein Sicherheitsplus ist aber es geht auch ohne und ist eigentlich auch nicht verkehrt ohne Helferleins Motorradfahren zu lernen.

Wie auch immer, ich bin vielleicht einfach nur kinderlos Old-School...

Ich finde die Suzuki V-Strom eigentlich ein gutes Motorrad und die V-Strom die da beim Suzuki Marine Händler in Costa Rica rumstand und mich jedes mal beim Ersatzteil besorgen frech angrinste war der Grund warum ich überhaupt wieder angefangen habe Motorrad zu fahren.
Sieht noch gut aus, bewährte Suzuki Technik, mit wenigen abstrichen Off-road und Reisetauglich, eigentlich ist nix verkehrt an der V-Strom.

Chris
Arm und kinderlos.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ich kann ja gar nix anderes als ne T700 zu empfehlen. Allerdings wurde meine achso uncoole BMW G650GS von einem 18-jährigen Fahranfänger gekauft, der war richtig scharf auf das Ding, hab ihn mehrfach gefragt, ob er sich da wirklich sicher ist. Spätestens nach der Probefahrt war er nicht mehr zu halten, Papa musste dann die Kohle rausrücken.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
NEIN, das ist eine böswillige Unterstellung!
ICH kann doch nix dafür, das Yamaha das geilste Moped der Welt baut, is halt so, einer muss es ja machen.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
So'n Moppedkauf ist doch niGS, was Vattern im Forum ausdiskutiert. Da muss Junior Bock drauf haben. Und dann erst würde ich beratend zur Seite stehen. Aber gut, ich bin nicht 'betroffen' und meine Tochter hat entgegen unserem 'Rat' agiert. (Auch) Sie ist alt genug...

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Die jungen Leute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Mein Sohn is jetzt mit 24 schon spießiger als ich jemals sein werde. Was hab ich bloß falsch gemacht?

Thema:

Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

• Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ? - Ähnliche Themen

• Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Oben