So läuft es leider zu oft im GS Forum

Diskutiere So läuft es leider zu oft im GS Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht verwechselt da ja mancher das Forum mit einem Support für alle Motorrad- und Lebensfragen; mir und sicher fast allen wurde schon viel...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht verwechselt da ja mancher das Forum mit einem Support für alle Motorrad-
und Lebensfragen;
mir und sicher fast allen wurde schon viel geholfen, aber
es braucht oft halt auch Phantasie und Kreativität in einem Forum
und damit auch so manchen Blödsinn!
Aber; dies muss auch ertragen werden -- sonst ist man in einem Forum fehlt am Platz.
Soweit

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Manchmal kommt’s mir vor, als wäre ich hier in einer (über) Lebenshilfe Sendung des MDR nach der Wende 😝😝

Aber wenn’s hilft 😁

G

Gast 5187

Gast
Vielleicht verwechselt der ja manche das Forum mit einem Support für alle Motorrad-
und Lebensfragen;
mir und sicher fast allen wurde schon viel geholfen, aber
es braucht oft halt auch Phantasie und Kreativität in einem Forum
und damit auch so manchen Blödsinn!
Aber; dies muss auch ertragen werden -- sonst ist man in einem Forum fehlt am Platz.
Soweit
Das geht doch auch in ganz normalen Beiträgen gut.
Oder ist es erforderlich, dass die Apple Jünger, Lautsprecher Spezialisten usw. solche Fragebeiträge regelmäßig zum missionieren nutzen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das geht doch auch in ganz normalen Beiträgen gut.
Oder ist es erforderlich, dass die Apple Jünger, Lautsprecher Spezialisten usw. solche Fragebeiträge regelmäßig zum missionieren nutzen.
Dein Seitenhieb war gerade wenig zielführend.

Es geht nicht um "missionieren", sondern teilweise ( konkret im von Dir angesprochenen Thema Lautsprecher ) werden teilweise technisch falsche "Fakten" ausgegeben.
Wenn man dann was sagt, wird missionieren unterstellt.

G

Gast 5187

Gast
Dein Seitenhieb war gerade wenig zielführend
Dafür müsste man zunächst einmal klären, ob wir über das gleiche Ziel sprechen.
Und wenn ich nach Multimedia-Lautsprecher Ausschau halte, kann es wohl kaum über falsche Fakten einen Weg zu High End Lautsprechern und der bessere Musikwiedergabe geben.
Auch nicht, wenn man sich das zurecht wünscht, um seine Abschweifungen zu rechtfertigen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dafür müsste man zunächst einmal klären, ob wir über das gleiche Ziel sprechen.
Und wenn ich nach Multimedia-Lautsprecher Ausschau halte, kann es wohl kaum über falsche Fakten einen Weg zu High End Lautsprechern und der bessere Musikwiedergabe geben.
Auch nicht, wenn man sich das zurecht wünscht, um seine Abschweifungen zu rechtfertigen.
Leider ist es hier oft so, das im Forum Halbwissen von manchen Leuten zu Themen verbreitet wird.
Und wenn man dann was einwirft, dann heißt es schnell, es ist OT oder Interessiert nicht.
Da frage ich mich halt, warum man dann vorher sowas einbringt, wenn es eh nicht wichtig ist.

G

Gast 5187

Gast
Du merkst sicher selbst, dass du sehr im Vagen bleibst.

Oder kannst Du mir schlüssig erklären, wie man bei einer Nachfrage nach Multimedia Lautsprechern zu der Empfehlung zu High End passiv Lautsprechern mit passendem Verstärker kommt?

Und genau das wurde in diesem Beitrag thematisiert.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Manchmal helfen auch weiterführende Erklärungen zu einer Urteilsfindung....

PS: Für "kurze Fragen und Antworten" gabs mal einen Thread..dort wurde ziemlich gut diese Forderung eingehalten, weiss aber nicht mehr wo der ist...

Weiter finde ich dass auch Erklärungen zu einem Thema interessant sein können ( auch für andere User) ist ja nicht eine Support Seite...

Meine Meinung: keine persönlichen Angriffe...Antworten neutral ( nicht abwertend oder gar beleidigend...ist die halbe Miete und auch wenns OT ist mal ein wenig Humor zum auflockern..dann aber deklarieren.

Nachtrag: finde den Thread ein wenig hmmm..gefährlich oder soo

Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Manchmal helfen auch weiterführende Erklärungen zu einer Urteilsfindung....

PS: Für "kurze Fragen und Antworten" gabs mal einen Thread..dort wurde ziemlich gut diese Forderung eingehalten, weiss aber nicht mehr wo der ist...

Weiter finde ich dass auch Erklärungen zu einem Thema interessant sein können ( auch für andere User) ist ja nicht eine Support Seite...

Meine Meinung: keine persönlichen Angriffe...Antworten neutral ( nicht abwertend oder gar beleidigend...ist die halbe Miete und auch wenns OT ist mal ein wenig Humor zum auflockern..dann aber deklarieren.

Nachtrag: finde den Thread ein wenig hmmm..gefährlich oder soo
Hammergenial!!!
Fritz for President!!! :worthy:

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Mir fällt zu diesem Thema der Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
Oder so ähnlich! Ich glaube (!) das stammt von Dieter Nuhr.

Gruß
erdmann

G

Gast 55530

Gast
... und ich hatte gedacht, dass wir diese Neid-Debatte wenigstens in diesem Forum hinter uns gelassen hätten :facepalm:
Eine Neid-Debatte? Wem wird was geneided?

Meines Erachtens bezieht sich der Begriff "Jünger" auf die Leute, die nicht damit zufrieden sind, etwas zu benutzen oder zu ihr Leben zu leben sondern andere gleichsam "missionieren" müssen. Das gibt es in allen Bereichen, ob nun veganes Leben, Apple-Produkte, Motorräder mit Boxermotor, Spirituosen, was auch immer.
Die Verwendung sogenannter Killerphrasen ist dabei alles andere als hilfreich.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nochmal zu Apple etc.;
natürlich sind PC Nutzer auf Apple User neidisch
und zwar genauso wie
Honda Fahrer auf BMW Driver.
Den Unterschied kann man ja aussprechen
Nutzer / User
Fahrer / Driver

Es ist eine Frage der Lebenseinstellung und damit forumsrelevant!
Aber ich verstehe, dass das nicht für alle nachvollziehbar sein kann.

:bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

So läuft es leider zu oft im GS Forum

So läuft es leider zu oft im GS Forum - Ähnliche Themen

• Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr: Hallo Spezialisten, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Meine Schneefräse startet nicht mehr. Es ist eine MTD Fräse 56 cm/22 '' Räumbreite mit...
  • Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern

Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern: Was ergibt sich daraus, habe noch alte Motorräder. Eine Big, XT 500, BMW 2 Ventiler, FZX 750 und 750 LTD BD Bei der Susi und BMW sind die...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • R 1150 GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

• Briggs & Stratton läuft nicht mehr

Briggs & Stratton läuft nicht mehr: Hallo Spezialisten, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Meine Schneefräse startet nicht mehr. Es ist eine MTD Fräse 56 cm/22 '' Räumbreite mit...
  • Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern

Reifenfreigabe läuft zum 01.01.25 aus, wie verfahren mit den Youngtimern: Was ergibt sich daraus, habe noch alte Motorräder. Eine Big, XT 500, BMW 2 Ventiler, FZX 750 und 750 LTD BD Bei der Susi und BMW sind die...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt

R1150GS/ EZ läuft sehr ungehobelt: während der Fahrt und besonders im Standgas rumpelt die Q wie ein Sack Nüsse. Ventile eingestellt, Kerzen u. Öl frisch, synchronisieren hat...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Oben