vtnet
Themenstarter
Hi Piji, ne ich bin nicht den Berg runter gekommen, und ich war auch nicht zu schnell (laut Trackaufzeichnung des GPS kam ich mit nicht mal 40 um die Kurve) Sie hat praktisch diagonal von links nach rechts die Strasse überquert und mich dabei schlichtweg übersehen, der Fiat touchierte auf Höhe seiner rechten Beifahrertüre mein Moped vorne links und drängte uns nach rechts ab. Dass sie ungebremst auf die Hauptstrasse einfuhr und ohne zu blinken rechts einbog und mich zudem nicht bemerken konnte, weil sie sich um ihren Köter den sie auf dem Schoß hielte kümmern musste - hilft auch nicht weiter. Ich glaube nicht dass ich was besser machen hätte können - ok wäre ich "gerast" wäre ich vermutlich an dieser Stelle schon vorbeigewesen als die flotte Italinierin die Strasse gekreuzt hätte, wäre die Kassiererin an dem Kaffee an dem wir 10 Minuten vorher waren langsamer gewesen, wäre die Fiatfahrerin vermutlich schon daheim als wir die Stelle passierten....was hilfts
Der Schaden am Moped beträgt inkl. aller "Manikürarbeiten" etwas über 3000,-€.
Wie gesagt ich bin froh, dass wir fast unverletzt weiterfahren konnten. Am meisten plagt mich der Gedanke was wäre z.B. wenn meine Frau den Fuss verloren hätte oder schlimmer ??
- kann ich es in Zukunft überhaupt verantworten noch jemand auf dem Sozius mitzunehmen...??
Danke dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt und schön dass vereinzelte glauben durch lässiges Anbremsen oder mehr Aufmerksamkeit so einen Unfall vermeiden zu können.
Der Schaden am Moped beträgt inkl. aller "Manikürarbeiten" etwas über 3000,-€.
Wie gesagt ich bin froh, dass wir fast unverletzt weiterfahren konnten. Am meisten plagt mich der Gedanke was wäre z.B. wenn meine Frau den Fuss verloren hätte oder schlimmer ??
- kann ich es in Zukunft überhaupt verantworten noch jemand auf dem Sozius mitzunehmen...??
Danke dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt und schön dass vereinzelte glauben durch lässiges Anbremsen oder mehr Aufmerksamkeit so einen Unfall vermeiden zu können.