So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

Diskutiere So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War vor schichtbeginn Tanke. 2.5V 2.9H. Das passt.
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
"Streife" fahren...?
Eigentlich Sache der anderen Fraktion...
Verstehe den Sinn darin nicht. Du fährst jetzt z. B. nach Löwenstein und am Eck wirst dann gebraucht. Das können kostbare Minuten sein die verloren gehen, wärst du direkt von der Basis aus gestartet.
🤔
Nein wir fahren Motorradhotspots ab und werden dann als HVO eingesetzt.
Die RTWs sind ja auf der Wache und zu weit weg von den Motorradstrecken.
Da kommen wir zu Einsatz und versorgen bis RTW da ist.
Hat schon alles sein Sinn.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Als hauptamtlicher hatte der cheffe mal so was installieren wolle, da habe ich dankend abgelehnt.
Schicht mit 55 Bereitschaftsstunden, und dann noch freiwillig die Restfreizeit auch für das DRK verbraten.
Pipser tag und Nacht . irgendwann wollte ich in der Freizeit mal was anderes sehen als im Beruf, für den Ehrenamtlichen ists vl grad umgekehrt, danke dass du da bist.
Ja das kenne ich ! Und ich bin mit dem Hauptamtlichen mehr als Bedient. Vorallem nach 7 Nachtschichten. Ist man tot !
Ich mach diese Motorradstaffen gerne und ich helfe gerne ! Aber ich mach das nur wenn ich Lust habe und muss es nicht.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Sonne kam von schräg hinten (siehe Foto von der Unfallstelle, welches wahrscheinlich kurz nach dem Unfall aufgenommen wurde)
Es gibt viele denkbaren Gründe und bleibt deshalb Spekulation. Gegensonne (ggf. auch vorn schräg vorne), Krad verdeckt durch A-Säule, Stress/Hektik/Unkonzentriertheit/Ablenkung (Handy, Bedieneinrichtungen im Fzg) beim Fahrer .....

Ich wünsche Deiner Tochter schnelle und vollständige Genesung und eine korrekte Schadens-/Schmerzensgeldabwicklung durch die Versicherung des Verursachers.

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Es gibt viele denkbaren Gründe und bleibt deshalb Spekulation. Gegensonne (ggf. auch vorn schräg vorne), Krad verdeckt durch A-Säule, Stress/Hektik/Unkonzentriertheit/Ablenkung (Handy, Bedieneinrichtungen im Fzg) beim Fahrer .....

Ich wünsche Deiner Tochter schnelle und vollständige Genesung und eine korrekte Schadens-/Schmerzensgeldabwicklung durch die Versicherung des Verursachers.
Danke dir und allen anderen für die Genesungswünsche ! Gebe sie alle weiter .

Wir haben einen Anwalt beauftragt der sich der Sache annimmt.
Ich denke, als Laie steht man da auf verlorenen Posten.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Danke dir und allen anderen für die Genesungswünsche ! Gebe sie alle weiter .

Wir haben einen Anwalt beauftragt der sich der Sache annimmt.
Ich denke, als Laie steht man da auf verlorenen Posten.
Wünsche deiner Tochter auch alles gute, das alles wieder verheilt.
Leider sind die Körperlichen Schäden nicht alles, den die Psychischen können bei weitem schlimmer sein ! Nicht nur für Sie, sondern auchbfür dich, deiner Frau und vielen anderen.
Leider ist das keine Seltenheit und ich kenne viele solcher Schicksäle.

Ich hoffe das alles wieder gut wird.
Ich kann nicht nur mitfühlen weil ich es Beruflicht oft erlebe, sondern ich bin selbst schon 3 mal verunfallt durch solche Geschichten.
Meine linke Körperhälfte ist Ziemlich kaputt.
Gesammt ca. 20 Monate Krank und 5 OPs stehen auf meiner Liste.
Eine gewissen Angst wird für immer bleiben, aber Motorrad ist mein Leben.

Halte uns bitte über den Verlauf deiner Tochter auf dem laufenden.
Würde mich freuen zu hören, dass alles wieder gut wird.

Liebe Grüße Micha

Thema:

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021 - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • Oben