So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

Diskutiere So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es geht jetzt nicht darum ob er ein guter Sani bzw. Notarzt ist. Ich verstehe nur den Sinn hinter der Streifenfahrt nicht. Einfach auf der Suche...
D

DXBGS

Modell
R1100GS
Es geht jetzt nicht darum ob er ein guter Sani bzw. Notarzt ist. Ich verstehe nur den Sinn hinter der Streifenfahrt nicht.
Einfach auf der Suche wo man ggf. gebraucht wird? (Wenn er jetzt aus beruflichem Anlass unterwegs ist) Oder was sind die Gründe?
So könnte ich doch die Streifenfahrt auf alle Rettungs- , Feuerwehr- und Pannendienste übertragen ob sie zufällig in der Nähe gebraucht werden einfach mal auf die Strasse schicken.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Falls ihr noch jemanden im Bereich Göttingen sucht, hätte zeit!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Als hauptamtlicher hatte der cheffe mal so was installieren wolle, da habe ich dankend abgelehnt.
Schicht mit 55 Bereitschaftsstunden, und dann noch freiwillig die Restfreizeit auch für das DRK verbraten.
Pipser tag und Nacht . irgendwann wollte ich in der Freizeit mal was anderes sehen als im Beruf, für den Ehrenamtlichen ists vl grad umgekehrt, danke dass du da bist.

die_kleine_q

die_kleine_q

So bis jetzt 2 Einsätze. Fahrradsturz und Kollaps. Zum glück keine Biker bis jetzt.
Es bleibt hoffentlich bei den beiden!
Wollte heut auch die erste Runde drehen, aber vielleicht dann doch erst mal unter der Woche ohne die ganzen Sonntagsfahrer und Ausflügler...

Danke für Deinen Dienst!
Gruß
Bernd

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Danke für deinen Dienst, hoffe das Wir uns beruflich nie kennenlernen müssen. Ne ruhige Schicht wünsch ich Dir.

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Es bleibt hoffentlich bei den beiden!
Wollte heut auch die erste Runde drehen, aber vielleicht dann doch erst mal unter der Woche ohne die ganzen Sonntagsfahrer und Ausflügler...

Danke für Deinen Dienst!
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

ein frommer Wunsch, das mit den Sonntagsfahrern und Ausflüglern.

Unsere Tochter wollte am Mittwoch ihre erste Ausfahrt machen. Leider kam sie nur ca 3 km weit, dann kam ihr ein 19jähriger Fahranfänger entgegen und bog links ab.... Trotz gelben Motorrad (F 800 S) , der hier so gern belächelten Warnweste, eingeschalteter Beleuchtung hat der Autofahrer sie einfach nicht gesehen.

Eine Fraktur am linken Oberarm, am rechten Handgelenk, dazu diverse Prellungen, etc.
Die Armada ihrer Schutzengel hatte zu dem Zeitpunkt gerade 150%igen Einsatz.
Schuberth S1, Lederkombi, Motorradstiefel, Motorradhandschuhe haben geschützt so gut es ging.

Micha1200gs
Danke für deinen Dienst und hoffentlich bleibt es ruhig !!!

Gruß Uwe

Anhänge

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo Bernd,

Unsere Tochter wollte am Mittwoch ihre erste Ausfahrt machen. Leider kam sie nur ca 3 km weit, dann kam ihr ein 19jähriger Fahranfänger entgegen und bog links ab.... Trotz gelben Motorrad (F 800 S) , der hier so gern belächelten Warnweste, eingeschalteter Beleuchtung hat der Autofahrer sie einfach nicht gesehen.

Eine Fraktur am linken Oberarm, am rechten Handgelenk, dazu diverse Prellungen, etc.
Schuberth S1, Lederkombi, Motorradstiefel, Motorradhandschuhe haben geschützt so gut es ging.

Micha1200gs

Gruß Uwe
Gute Besserung an deine Tochter. Hauptsache Sie wird wieder vollständig gesund, alles andere kann ersetzt werden.

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
...gute Genesungswünsche an dein Töchterchen!! Wenn man das Mopped sieht wird einem ja ganz anders! Da fahre ich lieber immer wenn irgendwie machbar im Gelände, da sind zum Glück sehr wenig Autos unterwegs..

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Bernd,

Micha1200gs

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
könnte es sein, daß Deine Tochter mit der Sonne im Rücken unterwegs war?
Ich bin in solchen Situationen (auch als Autofahrer) immer besonders vorsichtig. Da kann man, selbst mit Festbeleuchtung u. Warnweste (die ich nichtmal an hätte) übersehen werden, und wird selbst nicht vor der Abbiegeabsicht des entgegen Kommenden gewarnt, weil ein (aber auch nur eventuell :madssmiley: ) gesetzter Blinker kaum zu erkennen ist :(.

Gute Besserung Deiner Tochter

Uli

Zuletzt bearbeitet:
-tiger-

-tiger-

Modell
Tiger Alpine
Gute Genesung an die Tochter

was Uli G. schreibt hat mir mein Fahrlehrer vor 40 Jahren gelehrt.
Wenn du deinen Schatten vor dir siehst bist du nahezu unsichtbar, Sonne im Rücken.
Achte ich heute noch drauf und find ich einen super Tipp

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Uwe,
Ich bin in solchen Situationen (auch als Autofahrer) immer besonders vorsichtig. Da kann man, selbst mit Festbeleuchtung u. Warnweste (die ich nichtmal an hätte) übersehen werden, und wird selbst nicht vor der Abbiegeabsicht des entgegen Kommenden gewarnt, weil ein (aber auch nur eventuell :madssmiley: ) gesetzter Blinker kaum zu erkennen ist :(.

Uli
Hallo Uwe,

Uli
Hallo Uli,
jein.

Die Sonne kam von schräg hinten (siehe Foto von der Unfallstelle, welches wahrscheinlich kurz nach dem Unfall aufgenommen wurde)

Anhänge

K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Allen vielen Dank für die Genesungswünsche !!!
Übermittle ich unserer Tochter .

Natürlich, wer hat es noch nie erlebt. So einen Moment von einer Art Blindflug, wo man hinterher erstmal dicke Backen macht und froh ist, das niGS passiert ist.
Ich mache dem Unfallgegner (oder wie heißt das ?) auch keinen Vorwurf.

Langer Schatten von mir selbst vor mir und Traktoren, die vor mir herfahren und wo man nicht weiß wann und wo sie auf einmal abbiegen, sind mir auch ein Gräuel.

Der Unfall unserer Tochter passierte allerdings nicht auf einer Landstaße, sondern innerorts.

Egal, ob Sonntags mit selbigen Fahrern, Ausflügern oder auch in der Woche, paßt gut auf euch auf !!!

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht jetzt nicht darum ob er ein guter Sani bzw. Notarzt ist. Ich verstehe nur den Sinn hinter der Streifenfahrt nicht.
Bei uns in Österreich gibt es sowas, weil die mit Motorrad meist schneller am Einsatzort sind, speziell wenn viel Verkehr ist.

Nehme mal an das es in Deutschland auch so ist.

Mann muss nicht immer die Suppe in den Haaren suchen.......

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nein in D gibt es soweit ich weiß keinen Motorradfahrenden Notarzt zur Einsatzstelle.
Hilfsfristen werden bei Uns durch "nächstes Fahrzeug Strategie" gehalten oder durch rüberziehen eines FZ aus dem nächsten Kreis an die Kreisgrenze, um im Enrstfall schneller zu sein.
Ehrenamtliche Ortsgruppen verstärken ländlich mit (SEG) Schnell Einsatz Gruppe für die Erstversorgung,
Die holen meist 5 Minuten raus, wenn sie dasitzen. Müssen sie erst zum Sammeln, holen sie vl noch 3 Minuten.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bitter, es werden auch Autos beim Linksabbiegen übersehen. Motorradfahrer/innen haben aber eben keine Knautschzone.
Die abbiegenden schauen zu früh dorthin, wo es hingehen soll und sind blind für TFL, Warnweste. Der irgendwann entwickelte "Abbiegeassistent mit Fahrzeug zu Fahrzeug Kommunikation" könnte das menschliche Versagen verhindern und eingreifen.

Ich fahr am ersten sonnigen Wochenende NIE mit dem Motorrad. Das liegt sowohl an den Autofahrern, wie auch an den Motorradfahrern. Die einen haben "vergessen", dass es Motorräder gibt und die anderen noch zu wenig Übung. Also weiche ich auf Fahrrad / Radwege oder das JCW-Cabrio aus.

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo Bernd,

Micha1200gs

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute und baldige Genesung und freu mich für Euch, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist.
Gruß
Bernd

Thema:

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021 - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • Oben