Smartphone Halterungen

Diskutiere Smartphone Halterungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die universellen Klemmdinger gibts von allen möglichen Herstellern, auch deutlich günstiger. Warum brauchts da jetzt die Drehverbindung von SP...
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996 SDR3.0
Die universellen Klemmdinger gibts von allen möglichen Herstellern, auch deutlich günstiger. Warum brauchts da jetzt die Drehverbindung von SP, wenn's auch - platt formuliert - ne 6er Schraube tut?

Der USP von Quadlock und SP ist doch eine Hülle zu haben, in der die Aufnahme integriert ist. Nein?!

G

G-B

Von hinten durch die Brust ins Auge. Das führt ja die Idee des Connectors ad absurdum. Es geht ja gerade darum, dass ich mit der entsprechenden Hülle keinen extra Halter brauche.
Sehe ich auch so.
Da kann ich doch gleich eine Klemmhalterung nehmen. Da gibt es günstige die auch gut sind.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Die Idee dahinter ist eher die, dass wenn schon einer eine SP-Connect Halterung am Moped hat und dann vielleicht ein anderes Handy montieren möchte, für das es keine SP-Connect Hülle gibt, der kann dann zu diesem Halter greifen!

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Der Universalklemmhalter für die SP-Connect-Halterung funktiniert gut, wenn das Handy nicht zu dick und zu glatt ist, dann kann es nämlich rausrutschen. Außerdem sollten die Bedientasten nicht verdeckt werden. Bei meinem XCover habe ich daher eine dünne Weichplastikhülle nur für die Rückseite und die Seiten gekauft (das hätte ich sowieso als Sturzschutz gemacht), damit funktioniert das. Eine Antiblendfolie ist auch keine schlechte Idee. Das Handy sitzt nicht ganz mittig im Halter, damit ich alle Tasten bedienen kann, insbesondere den Einschaltknopf.

Gruß
Klaus

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Eins ist klar, die SP Connect Schutzhüllen schützen kein Handy beim runterfallen.

Wer wie ich eine Spigen Schutzhülle verbaut hat, dem bleibt nur ein China-Halter oder Phone Clamp / Interface (eher Nein) von SP als Wahl.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Eins ist klar, die SP Connect Schutzhüllen schützen kein Handy beim runterfallen.
So so,
meine SP Connect Hülle für das Galaxy S8+ schützt das Handy beim normalen herunterfallen.
Ist genau dick und aus weichem TPU so wie alle anderen üblichen Hüllen aber mit dem SP Connect Drehverschluss auf der Rückseite.

Wenn es darum geht das eine Hülle das Handy beim abfliegen bei 80+ schützen soll dann ist das Feld solcher Hüllen sehr dünn bepflanzt.
Die besten die ich kenne sind die OtterBox aber die zerkratzen das Handy mit der harten inneren Schutzhülle und tragen sehr dick auf.

Chris

rso

rso

Modell
CRF300L
Ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, warum ihr nicht den Universal-Adapter von SP auf eine Hülle (welche auch immer) klebt . Wenn man das gescheit macht, hält es zuverlässig (jedenfalls bei meinem Quadlock, aber da ist ja prinzipiell kein Unterschied).
Wie schon beschrieben natürlich nicht unbedingt mit dem Klebepad, ich hab das abgemacht, alles angeraut und dann mit Sekundenkleber verklebt. Sicherheitshalber kann man auch noch nen reißfesten Zwirn durchziehen. Das gewinnt vielleicht nicht den ersten Preis bzgl. Optik, aber es funktioniert.
handy_quadlock.jpg

SardGS

SardGS

Modell
Aushärtender Sekundenkleber auf einem flexiblem Gummi(ähnlichen) Handyhülle?
Wenn schon ein klacks PU Montagekleber, der bleibt wenigstens flexibel.

Was ist an dem beigelegten 3M Klebepad falsch?
Der klebt doch wie die Sau wenn die Hülle erst entfettet wird.

Chris

rso

rso

Modell
CRF300L
Das ist manchmal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Dass das 3M Pad hält, dachte ich auch.... bis es (auf zugegebenermaßen harter Piste) plötzlich wegflog.
Der Sekundenkleber hat bis dato nicht die geringste Ermüdungserscheinung (die Flexibilität der Hülle wird ja im Klebebereich unterbunden, das ist dann fix)

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, warum ihr nicht den Universal-Adapter von SP auf eine Hülle (welche auch immer) klebt ....

Dann versuche ich es nochmals zu erklären... Weil mein Outdoorhandy auf der Rückseite eine kräftige Erhebung hat, die schmaler als der Klebepad von SP ist. Somit passt/ funktioniert/ hält das einfach nicht.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Also mit dem neuesten Samsung XCover sieht das bei mir wie auf den angehängten Bildern aus. Die Halterung sitzt aufgrung der Hülle, der beim normalen Runterfallen die Ecken und damit das Display schützt, sehr fest. Ob das Teil einen Sturz bei 80 km/h überlebt, weiß ich nicht. Dann müsste sich aber die Halterung komplett verabschieden, denn es ist kein Kleber vorhanden.

Gruß
Klaus

DSC_0374.JPG
DSC_0373.JPG

SardGS

SardGS

Modell
Ja, das kann es geben. In diesem Fall halt eben eine andere Halterung oder die zum klemmen die Du hast.
Irgendwie gehts immer!
Chris

rso

rso

Modell
CRF300L
Sorry wenn ich es direkt sage aber es sieht schei...e aus.
macht nix, ich fahr selten vor der Eisdiele ... und glaub mir, mit Schlammkruste drüber fällt das gar nicht mehr auf :wink:

Und ja, ich habe durchaus verstanden, dass es bei rückseitigen Buckeln am Handy nicht funktioniert, aber das spezielle Problem hat ja ned jeder..

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der Sekundenkleber hat bis dato nicht die geringste Ermüdungserscheinung (die Flexibilität der Hülle wird ja im Klebebereich unterbunden, das ist dann fix)
Da ist was dran, ... kann man nicht widersprechen

Das 3M Klebepad hat die Neigung bei wärmeren Temperaturen weicher und somit flexibler zu werden.

Es haben auch schon einige Experten versucht das direkt auf eine Handyrückseite zu kleben - sind wohl alle im Handyladen um sich ein Neues zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Die 3M-Klebepads kleben nicht auf Silikonhüllen, steht so zumindest bei Quadlock auf der HP. Habe mir deshalb eine „Heavy Duty“-Hülle angeschafft und den Universalhalter dort aufgeklebt. Hält wie Bombe, auch unter Hitze und direkter Sonnenbestrahlung.
Ich muss halt für die Tour meine Handyhülle tauschen, kann ich verkraften.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die 3M-Klebepads kleben nicht auf Silikonhüllen, steht so zumindest bei Quadlock auf der HP. Habe mir deshalb eine „Heavy Duty“-Hülle angeschafft und den Universalhalter dort aufgeklebt. Hält wie Bombe, auch unter Hitze und direkter Sonnenbestrahlung.
Ich muss halt für die Tour meine Handyhülle tauschen, kann ich verkraften.
Heute mit einem Techniker bei Tante Louise gesprochen, genau so wie beschrieben ist es auch bei SP. Zuviel Spiel, Flexibilität und auch Bewegung bei Hitze. War nicht begeistert ... 3M Klebepad nicht sicher genug.

Bei einer OtterBox oder Spigen Hülle mag es klappen - die sind aber auch im Vergleich zu anderen deutlich starrer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Smartphone Halterungen

Smartphone Halterungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete ein BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung zum Verkauf an. Voll funktionsfähig und neuwertig, lediglich ohne...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Smartphone Halterung neben Navigator

Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete ein BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung zum Verkauf an. Voll funktionsfähig und neuwertig, lediglich ohne...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Smartphone Halterung neben Navigator

Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • Oben